2

Erneuerte Trennung nach zweiter Chance

T
Hallo Liebe Leute,

mich plagt leider schon wieder der Liebeskummer.
Kurz zur Vorgeschichte. meine Ex hat sich Mitte Januar von mir getrennt, mit keinem wirklichen Grund. Sie war von heute auf morgen einfach weg.

Es kamen nur so kurze und knappe Antworten:
Es tut mir leid.
Wir passen nicht zusammen.
Ich bin mir mit der Entscheidung sehr sicher!

Ich habe ihr im März nochmal einen Brief geschrieben weil ich es nicht loslassen konnte. Jedoch hab ich Anfang Mai die Hoffnung komplett aufgegeben da keine Antwort in irgendeiner Art und weise kam.
Doch auf einmal Mitte Mail bekomme ich eine Nachricht per WhatsApp von ihr.
Es tut ihr leid das sie nicht reagiert hat, bei ihr ging alles drunter und drüber mit der Arbeit und gesundheitlich.
Sie wurde an der Gallenblase operiert, das wollte sie mir mitteilen bevors los geht.
Dann kam noch mehr, sie möchte gerne mal mit mir reden über alles was war. Weil sie gemerkt hat das ich ein Mann war der versucht hat um die liebe zu kämpfen.

Ich habe ihr diese Chance gegeben, weil ich noch Gefühle hatte.
Also haben wir ein klärendes Gespräch gehabt über alles was passiert ist, in diesem Gespräch kamen soviele Dinge ans Tageslicht die sich so einfach geklärt haben.

Soweit so gut. ich habe sie gefragt was sie nun möchte und ob wir es nochmal gemeinsam probieren möchten.
Das wollte sie auch!
Ich hatte nur zwei Vorraussetzungen. zum einen das sie immer mit mir reden soll wenn etwas ist und das sie bitte nicht sofort wieder Schluss macht wenn etwas nicht perfekt/toll ist.

Die ersten 1-2 Wochen waren ein Traum sag ich mal endlich hatte ich meinen geliebten Menschen wieder bei mir.
Wir haben uns oft gesehen und viel miteinander unternommen.

Irgendwann fing es an das ich spürte das irgendetwas nicht stimmte. Ich habe sie immer wieder mal gefragt ob alles ok sei, denn mir liegt sehr viel daran und ich bekomme etwas Angst.
Sie meinte das alles ok ist und sie mir schon sagt wenn was ist.

Es gab manchmal Situationen in denen etwas gezankt wurde (eher von meiner Seite aus). Mein Ton war wohl etwas zu forsch.
Dafür habe ich mich aber als sie mir das gesagt hat auch entschuldigt, und ihr gesagt das ich das nicht möchte.
Ich habe ihr auch gesagt das ich daran arbeiten möchte das dies so nicht mehr vorkommt denn es ist wirklich nicht schön.

Vor zwei Wochen schlug sie vor ob ich nicht meine Katze mit zu ihr mitnehmen möchte und wir gucken wie sich die 3 Katzen vertragen. Ich fand das eine wunderschöne Idee und habe ihr zugestimmt.
Klar war von Anfang an das es schwer wird und gezanke an der Tagesordnung sein wird.
Es gab nur gefauche und gemiaue. die schlechte Stimmung hat auch auf uns Abgefärbt.
Nach einigen Tagen meinte sie das es wohl keine gute Idee war. Ich habe meine Katze wieder nach Hause damit ruhe einkehrt.

Von da an gings quasi Steil Berg ab. Das war wie ich es empfunden habe der Todesstoß. Wir haben uns nicht mehr gesehen und auch das schreiben am Handy war eher distanziert von ihrer Seite aus.

Als ich sie gefragt habe ob sie bei mir übernachten möchte, lehnte sie es mit dem Grund ab sie müsse mal wieder ordentlich Ausschlafen. Gut dachte ich mir. sie wollte auch nicht das ich bei ihr schlafe.
Ich fragte sie wieder ob alles ok sei oder etwas nicht stimmt.
Da kam dann der Knall. es ist evtl. besser wenn wir uns am Wochenende mal nicht sehen, denn etwas Abstand tut uns beiden gut, da die letzen 1-2 Wochen zu hart waren.

Nach dem Wochenende hab ich Montag mal gefragt wies nun weiter geht ob wir mal reden sollten. In dem Gespräch kam raus das sie keine Zukunft in der Beziehung sieht und sich ein Mensch niemals ändern wird und ich immer eine pampige Art haben werde ihr Gegenüber.
Ich konnte ihr sagen was ich will, sie blieb bei ihrer Entscheidung. Ich musste es so hinnehmen weil was soll ich machen.

Diese Sache beschäftigt mich seit Montag wieder massiv, und ich kann es wieder nicht verstehen wie man so schnell alles hinschmeißen kann.

Hat nicht jeder eine zweite Chance verdient zu zeigen wie ernst es ihm ist?!
Ich habe ihr heute eine zwei Seiten Brief geschrieben mit allen Gefühlen die ich habe und wie ich über die Beziehung denke.
Meint ihr ich habe noch irgendwie eine Chance ihr Eis zu brechen?

Vielen Dank schon mal.

28.06.2018 11:24 • #1

M
Die Chancen stehen schlecht, wenn einer nicht mehr will, da hilft nur denjenigen in Ruhe lassen, Abstand wahren und für sich selbst sorgen. Seine Anteile an der Beziehung und dem Scheitern reflektieren und dann vielleicht in 2-3 Monaten nochmal sich melden, wenn man dies dann noch will

28.06.2018 11:29 • x 1 #2

A

Erneuerte Trennung nach zweiter Chance

x 3

T
Die selbe Situation hatte ich im Januar auch schon, sie ist sich ganz sicher das die Trennung das beste ist.
Und dann im Mai war sie froh das ich daran geglaubt habe.
Ich glaube sie hat vor irgendwas große Angst... ist es die Beziehung oder der Schmerz vielleicht den man ihr zufügen kann...

28.06.2018 11:32 • #3

K
Ihr hattet doch eine zweite Chance.

Ich bin ja der Auffassung, dass aufgewärmte Beziehungen nichts bringen, wenn nicht beide ernsthaft daran arbeiten, das zu beheben, was in der Vergangenheit eben nicht funktioniert hat.

28.06.2018 11:37 • x 1 #4

M
Es ist wie mit den Katzen, muss man behutsam sein. Geht nicht von gleich auf Sofort.

Bleib bei dir, warte ob von ihr was kommt (was ich weniger glaube)
Rücken gerade, Bauch rein, Sport und das Beste bist du, du, du

28.06.2018 11:38 • #5

T
Wir haben es beide erst gemeint. Nur kam eben nie zum Gespräch das es für sie ein Problem is wenn icj manchmal forsch antworte.
Jetzt hab ich den Salat...

28.06.2018 13:22 • #6

M
naja sie kenn dich ja auch nicht erst seid gestern - warum sie nix sagte, ist dann nicht zwingend dein Problem

28.06.2018 13:24 • #7

BREAXXKZ
Was würde ich alles für eine zweite Chance tun, wenn es dann nicht klappt ok aber eine zweite Chance wäre ein Traum. Die Hoffnung muss ich wohl begraben...

28.06.2018 16:16 • #8

T
So seh ich das auch, ich habe ihr eine zweite Chance gegeben weil es jeder Mensch verdient hat.
Leider krieg ich diese Chance nicht...
Ich weiß bei ihr ist durch die Vergangenheit sehr viel kaputt.... Daher sind meine Chancen gleich null weil sie keinem Menschen bei sowas trauen kann. Wenn es was gäbe womit ich ihr das beweisen könnte.

Vielleicht muss jetzt wieder etwas Gras drüber wachsen. Manchmal ist sie auch ein Mensch der voreilig Entscheidungen trifft...

28.06.2018 16:32 • #9

A

x 4