A
Erinnerungen an Gran Canaria 1975 - Drama mit Jutta
grünemaus
Zitat von kritischerLeser:weil mein Unterbewusstsein alles folgendermaßen uminterpretiert hat.
kritischerLeser
Emma75
Toretto
Sahara_
Zitat von Emma75:Ich dachte, einen Privatdetektiv kontaktiert man nur in Filmen..
kritischerLeser
Zitat:Im Jahre 1980 stand in München an jeder Litfasssäule Wir besorgen ihnen Daten jeglicher Art . Tel. 12345
Ich bin damals in das Büro in der Sonnenstr. gefahren, habe der Detektei alle Daten und Telefonnummern gegeben.
Sie sagten, das ist kein Problem, das machen wir alles telefonisch - deshalb ist es mit ca. 200 - 300 DM auch relativ billig.
Eine Woche später bekam ich dann einen Anruf, das ich vorbeikommen kann.
Meine jetzige Frau und ich sind dann hingefahren und bekamen dann die gewünschte Auskunft.
Meine Frau hat ihnen geglaubt, ich nicht.
Ich habe sie dann aufgefordert einer von ihnen soll sich als mich ausgeben, meinen Zahnarzt anrufen und fragen wann ich den nächsten Termin habe und was gemacht wird.
Das hätte dann wieder 200 Euro gekostet. Da habe ich erstmals darauf verzichtet und von zuhause selber beim Zahnarzt angerufen.
Die Sprechstundenhilfe hat mir alles gesagt, was ich wissen wollte.
Datenschutz war damals überhaupt kein Thema.
Auch wegen dem Medikamentenwust von meiner Schwiegermutter habe ich öfters ihre Ärztin angerufen welche ich noch nie gesehen habe und habe jede gewünschte Auskunft erhalten.
Heute gibt es das andere Extrem, dass sogar in einem Verein kein richtiger Name mehr angegeben wird sonder Namen wie: Jesus, Schlumpf, MisterMurks, Fuzzy usw. wegen dem Datenschutz.
Auch Gruppenfotos sind nicht mehr möglich, weil jeder sein schriftliches Einverständnis geben muss.
Wenn ich heute bei meinem Arzt oder Zahnarzt anrufe erfahre ich gar nichts mehr.