Ich war vor kurzer Zeit in einer ähnlichen Situation und habe deshalb viel darüber nachgedacht. Hier mal ein paar Gedanken:
Zitat von Hello12345: relativ bald nach meinem letzten Post hat mir S mitgeteilt, dass sie einen Freund hat
Zitat von Hello12345: Wir haben in den letzten Monaten täglich geschrieben und uns seit 2 Monaten die Woche mehrmals privat getroffen.
Zitat von Hello12345: mittlerweile sind sie getrennt
Mal ganz nüchtern betrachtet: sie ist eine Frau, die in der Beziehung viel Zeit mit anderen Männern verbringt.
Es sei jetzt mal dahingestellt wie die Beziehung lief und was es aussagt, dass sie deine Aufmerksamkeit genossen hat. Auch sei mal dahingestellt was sie dir erzählt, denn ihr Ex würde dir sicher etwas ganz anderes erzählen.
Zeitgleich heißt das: sie ist frisch aus einer Beziehung raus. Die Beziehung kann noch so doof gewesen sein am Ende - es war dennoch eine Beziehung mit Bindung. Auch sie wird mal nachdenken und in Erinnerung schwelgen...und da kommst du ins Spiel.
Normalerweise wärst du der klassische Rebound Typ. Der Mann mit dem sie direkt nach der Trennung zusammen kommt, weil sie nicht alleine sein kann bzw. so die Trennung besser verarbeiten. Statt mit Ex geht sie nun mit dir ins Kino.
Blöderweise sind solche Beziehung selten von langer Dauer, da es sie ja nur gibt um über Ex hinweg zu kommen.
Die Tatsache dass ihr nicht intim seid könnte schlicht und einfach daran liegen, dass ihr es ja vorher auch schon nicht wart. Ganz hart gesagt bist du sowas wie Beziehungs Ersatz und gute Freundin für sie...
Zitat von Hello12345: Freunde sagen uns immer wir würden Couple Vibes ausstrahlen.
Eher beste Freundinnen.
Eine Frau die dich will (!), die zeigt dir das auch. Die gibt dir Signale, weil sie am Ende befürchtet, dass du weggehen könntest.
Deine Bekannte tut das Gegenteil.
Sie genießt deine Zeit, nimmt sie gerne - aber mehr will sie nicht.
Wenn du ihr quasi sagen würdest, dass die eine Freundin hättest wäre es ihr egal...solange du weiter ihre Reden anhörst und für sie da bist.
Zitat von Hello12345: Das große Problem ist. ich fange langsam an Dinge für sie zu vernachlässigen weil wir so viel Zeit verbringen.
Genau DAS ist das große Problem!
Ich kenn das.
Du investierst unfassbar vier rein für nichts und wieder nichts. Das einzige was es bringt ist, dass es dir schlecht geht.
Es ist sehr gut (!), dass du das reflektieren kannst. Aber bedenke: je länger du dieses Spiel mit spielst, desto länger wird es dich später kosten wieder weg zu kommen von ihr. Sehr offensichtlich bist du schon emotional dabei. Du wirst also leiden. So blöd es klingen mag. Es liegt an dir wie lange es dauern wird.
Und sehe es mal so: in der Zeit hättest du auch all das ist das was du mit ihr gemacht hast mit einer Frauen machen können, die dich genau so will wie du sie.
Zitat von Hello12345: Trotz allem hab ich Angst sie zu verlieren wenn ich etwas mehr versuche weil mir viel an ihr liegt und sie mir das Gefühl gibt für sie besonders zu sein.
Auch das kenne ich, aber da sprechen deine Emotionen und nicht der rationale Blick.
Wenn du was besonderes für sie wärst, würde sie es dir zeigen. So einfach.
Es spricht nichts gegen eine Freundschaft, aber dafür bist du jetzt (!) viel zu weit weg. Und bleibt die Frage wie tief eure Freundschaft wäre, wenn du später mal eine andere Frau an deiner Seite hast.
Du kannst sie nicht verlieren, da du sie nie besessen hast.
Zitat von Hello12345: Ich denke mittlerweile ich sollte das alles ansprechen aber bin mir nicht sicher ob das der richtige Weg ist.
Das ist der Druck in deiner Brust der raus möchte. Verständlich.
Ich glaube aber nicht, dass das was bringen wird.
Sie wird nicht sagen Endlich sagst du es! und dir im den Hals fallen. Das wünschst du dir, ist aber unrealistisch.
Du vergisst bei der ganzen Sache, dass sie ja nicht doof ist. Sie wird zu 100% wissen, dass du was von ihr willst. Frauen sind das ganze Leben damit beschäftigt das Interesse von Männer an ihnen einzuordnen, schon alleine als potenzielle Gefahr.
Heißt also: sie wird sicher wissen wie du fühlst und dennoch verhält sie sich so wie bisher. Wieso?
Weil so wie es ist das Beste ist was SIE will. Sie bekommt Aufmerksamkeit, Zeit, Zuneigung von dir. (Erinnerung: sie ist frisch alleine).
Vielleicht würde sie sogar mal mit dir kuscheln oder was weiß ich.
Aber nur um dich nicht zu verlieren. Aber wichtig: nicht dich als Mann! Sondern du als Lieferant von Zuneigung.
Ich sehe hier mehrere Möglichkeiten.
Wenn du es dir zu traust könntest du aufs ganze gehen. Zum Beispiel beim nächsten Film schauen klassisch den Arm um sie legen. In der Kommunikation viel mehr flirten - und dann schauen wie sie reagiert. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird sie sich aber zurück ziehen daraufhin, weil du dann aus deiner dir zugeschriebenen Rolle fällst.
Ich würde eher dazu raten dich zurück zu ziehen und den Kontakt zu minimieren. Dadurch dass ihr Kollegen seid würde ich auch auf große Ansprachen verzichten. Maximal wenn sie sich ernsthaft wundert sowas sagen wie ich muss mal für mich klar kommen. Das wäre der beste Weg.
Nochmal: sie weiß (!) wie du empfindest, sie ist ja nicht doof. Also kann sie sich auch denken was das bedeuten würde.
Alternative 3 wäre du machst einfach weiter wie bisher...dann wird es aber immer schlimmer, du verschwendest Zeit und in paar Wochen wird es zu folgenden Gespräch kommen:
Sie: Ich habe nun jemand kennengelernt.
Du: Oh, aber ich dachte du brauchst erstmal Zeit für dich?
Sie: Ja, aber bei ihm ist alles anders. Freust du dich gar nicht für mich?
...