Zitat:Was zum.Teufel habe ich falsch gemacht ? Ich bin nie laut geworden habe ihn immer wieder zurückgenommen war da habe geholfen. . I
Das hast Du falsch gemacht. Schon beim allerersten Mal, denn da wäre es noch nicht zu spät gewesen, dieses Muster zu durchbrechen. Aber Du hast angefangen, diese zu leben - immer und immer wieder.
Zitat:Das Problem ist das ich ihm seinen Sohn nicht vorenthalten will.
Das ist normalen Bedingungen sicher richtig. Aber bei Dir herrschen keine normalen Bedingungen und inwieweit ein Vater, der die Mutter demütigt (und eine Mutter, die sich das für den Sohn augenscheinlich gefallen lässt) vorteilhafter für das Kind sind, als mit einer starken Mutter und ohne Vater aufzuwachsen, sei mal dahin gestellt. Ich bin klar der Auffassung, dass es besser für ein Kind ist, in gesunden Verhältnissen aufzuwachsen. Gesund ist, nicht mit so einem Mann zusammen zu sein und den Kontakt zu meiden, da dieser alles vergiftet und Du in Deiner Abhängigkeit Deinen Teil dazu beiträgst, dass er es kann. Also versuche, mit welchen Mitteln auch immer, Dich aus dieser Abhängigkeit zu lösen.
Ich bin in ähnlichen Verhältnissen aufgewachsen; nur dass mein Vater immer da war. Ich habe mir als Kind gewünscht, meine Eltern würden sich trennen. Nach außen war es heil, nach innen kaputt. Ich habe darunter gelitten seit ich denken kann und ich denke heute noch, zumindest meine Mutter hätte nach einer Trennung ein Leben geführt, das ihr viel mehr entsprochen hätte als das Leben, das sie geführt hat. Solche Verhältnisse hinterlassen nachhaltige Schäden - auch bei mir. Und ich musste erst in eine andere Lebenskrise stürzen, um als Erwachsene erkennen zu können, dass alles zusammen hängt. Willst Du das Deinem Sohn antun?
Mobilisiere Stärke für Deinen Sohn und schaff Dir und ihm ein friedliches Leben ohne diesen Mann. Ihr ward 1,5 Jahre zusammen und Dein Sohn ist 7 Monate alt. Du hast dich Dich also nach nicht mal 1/4 Jahr mit so einem kranken Typen für ein Kind entschieden? Wach auf!
Du hast Angst, ersetzt zu werden? Dass er ne andere würgt und demütigt, dass eine andere statt Deiner nicht ausgehen darf? Dass er ne andere ausnimmt usw? Überleg doch mal bitte, was Du da schreibst!
@kina
Zitat:Männer die einen psychisch fertig machen, die lassen wir Frauen nicht so schnell gehen.
Was Du da schreibst, ist so nicht. Es gibt durchaus Frauen, zum Glück die Mehrzahl, die sich nicht von einem Mann psychisch fertig machen lassen. Natürlich gibt es auch die anderen. Aber die müssen bei sich anfangen und lernen, warum ihnen das geschieht sowie Gegenstrategien entwickeln. Wenn man so tief drin steckt, wie es anscheinend bei Euch der Fall ist, ist das sicher nicht ohne professionelle Hilfe möglich.