Er wollte unbedingt die 2 Chance und jetzt

Schildi77
Hallo zusammen, und schon wieder ich...
So langsam glaub ich, ich werde verrückt im Kopf...einmal eröffne ich das Thema und heut schon wieder ein anderes...naja ich hoffe ihr könnt mich trotzdem irgendwie verstehen...

Mein Freund wollte nach auf einem zufälligen Aufeinandertreffen eine 2. Chance. Er meinte als er mich sah, dass alle Gefühle die er für mich hat wieder hochgekommen sind und er würde es so bereuen die erste Trennung in die Wege geleitet zu haben und hat nun um eine 2. Chance gebeten. Natürlich hab ich erst mal gesagt, dass das für mich nicht so einfach sein wird, da er mein Vertrauen zerstört hat und ich erst Zeit brauche ihm wieder Vertrauen entgegenzubringen. Na dann, wir hatten eine schöne gemeinsame Zeit...was sich gerade mal - wenn überhaupt über 2 Wochen erstreckt hat -. Auf einmal fing er an, mich komplett zu ignorieren, in meiner Wohnung, auf meiner Couch, als ich Blickkontakt suchte, schließ er seine Augen, als ich weg sah, öffnete er sie wieder...ich hab mir das nicht lange angeschaut, weil dann diese Unruhe in mir aufkam, ich lass mich doch nicht wie Luft behandeln. Dann fragte ich ihn, wieso er eigentlich hier sei...ja ich möchte doch bei dir sein...Ich meinte, ich will nicht wie ein altes Ehepaar leben und hab zu ihm gemeint, dass ich an seinen wahren Gefühlen zu mir zweifle und ob er sich wirklich sicher sei. Dies bejahte er. Das Gespräch verlief in einem ganz ruhigen Ton ohne großen Streit, da ich keine Lust hatte zu streiten, sondern das auf einer normalen Ebene zu klären.
Nun dann, nahm er das Gespräch und nutzte es dazu, das ganze für sich zu wenden. Er meinte wir würden uns in einem Teufelskreislauf befinden, da ich immer wieder an seinen wahren Gefühlen zweifeln würde, naja wundert er sich, wenn er schon beim ersten mal Schluss machen meinte, er hätte nur noch freundschaftliche Gefühle, wenn überhaupt.

Sein Schlusssatz war, unsere Beziehung sei nicht zu reparieren und wartete auf eine Reaktion meinerseits und ich sagte nur noch ja, weil ich so schockiert war, dass er schon wieder den Weg eingeschlagen hat, das ganze zu beenden. Dann verabschiedete er sich von mir, total unterkühltes Verhältnis und dann meinte er, er meldet sich wegen meinen Sachen, damit er mir diese zurückgeben kann.

Nun dann, gestern rief er mich an, als ich bei einer Freundin war, weil in solchen Situationen gebe ich zu, kann ich nicht gut allein sein, bzw. ich brauch auch dann einfach jemand zu sprechen bzw. einen Halt. Ich rief ihn zurück und er meinte, er würde mir gerne die Sachen vorbeibringen ob er sie einfach vor dem Haus abstellen sollte...

Sorry bin ich für ihn so wertlos, dass er mir nicht mal in die Augen sehen kann und mir diese persönlich überbringen kann. Er wollte doch die zweite Chance...er wollte mich zurück und dann macht er wieder einen Rückzieher...der Mann ist 40. Sollte man in so einem Alter nicht wissen, ,was man will und was nicht.

Ich frag mich mom. was der wahre Grund, warum er plötzlich so Stimmungsschwankungen hatte und mich einfach nicht wahrgenommen hat, er war wie abwesend. Ich war gerade mal 10 min. im Bad, und die Stimmung schwenkt so um. Ich frag mich was ist passiert in diesen 10 min.

War in der Zeit der ersten Trennung vlt. doch jemand anders im Spiel, das sind alles nur Spekulationen und es ist nichts handfestes dabei.

Eigentlich ist es auch egal, da er es sowieso nicht wert ist, aber es neigt an meinem Selbst...war ich doch nur eine gute Ablenkung für irgendwas oder hat er mich für seine Vorteile benutzt. Ich kann mir das nicht vorstellen, weil es gab Situationen, da war er so liebevoll und so nah bei mir...

17.01.2015 12:35 • #1


R
Hallo Schildi,

ich könnte es mir gut vorstellen,dass er nochmal testen wollte ,weil er dich vlt.wirklich vermisst hat.
Genauso würde ich auch an eine andere potentielle Dame denke
Lass ihn ziehen.!Ich bin auch im loslassen-Prozess und die Hoffnung bzw. Herz und Verstand sind schon a...löcher...

17.01.2015 12:44 • #2


A


Er wollte unbedingt die 2 Chance und jetzt

x 3


S
Er hatte nur getestet, ob er dich wieder haben kann. Und nachdem es geklappt hat, wurdest du wieder uninteressant.

Lass ihn los und geh nie wieder auf ihn ein oder du wirst nicht zur Ruhe kommen.

17.01.2015 13:47 • #3


Schildi77
Ich halte diesen Schmerz kaum aus, er hat vorhin angerufen und ich hab ihn zurückgerufen, es geht um die Sachen.
Er legt sie unten hin, ich denk in den nächsten 15 min. Ohgott warum muss ich nur hier sein, ich will hier weg. Ich denk ich geh jetzt einfach nur weg...ganz weit weg...

17.01.2015 18:12 • #4


Schildi77
Liebe Leute, sind diese ganzen Gefühle und Gedanken normal, sie machen mich fast irre im Kopf. Ich will einfach meine Ruhe wiederfinden.

Diese Gedanken: Ich hasse ihn, weil er mich nicht einfach in Ruhe gelassen hat, warum musste er nur nochmals auf mich zugehen. Musste das denn sein. Eine unbeschreibliche Wut, die hatte ich bei der ersten Trennung gar nicht und jetzt ist sie so klar da, und ich kann mit dieser Wut einfach nicht umgehen, sie lähmt mich. Sie saugt mir so viel Energie. Kann man diese Wut nicht einfach abstellen und wenn Ja, nur wie?

Dann kommen die Gedanken hinzu, und irgendwann bekommt eine Andere das, was ich von ihm die ganze Zeit wollte, Zuneigung, Nähe. Warum konnte er es mir nur nicht geben, warum bekommt es dann irgendwann eine Andere.

Sind diese Gedanken denn wirklich so normal, bei Liebeskummer? Ich komm damit nicht klar.

Ich war heut beim spazieren, da ging es mir richtig gut und dann komm ich nachhause und diese ganze sch*** geht weiter.

Ich würd ihn am liebsten anrufen und ihn anschreien, dass er mir nochmals so sehr weh getan hat. Er sagte gestern in einem Gespräch, dass er keine Fehler sieht, die er gemacht hat, das ich seine Nähe nicht gespürt habe, wäre mein Problem und nicht seines...das ist doch krank. Manipuliert er mich, war das sein Ziel. Damit ich nicht wütend auf ihn sein kann, das ist das schlimmste gerade, ich hab nichts greifbares warum ich so wütend bin, dass er mich nur wieder verletzt hat und er nichts dafür kann, dass ich nicht seine Nähe gespürt habe. Ich will einfach was greifbares haben...

18.01.2015 17:10 • #5


Katisque
Liebe Schildi.

Ich habe deine Situation, das Annähern und Wegstoßen nun mehrmals erlebt, bis ich jetzt schlussendlich auf allen Kanälen von ihm blockiert wurde, weil er wohl *beep* war, dass ich ihm nirgendwo mehr geantwortet hatte. Sehe auch keinen Sinn darin, wenn er mich verlässt, um dann wiederum Smalltalk zu führen. Es tut unbeschreiblich weh. Ich liebe und vermisse ihn immer noch so maßlos, obwohl er mir so weh getan hat und nach wie vor weh tut. Erst heute morgen habe ich enorm unterkühlte Sms Nachrichten von ihm unterhalten, in denen geschrieben stand, dass sämtliche Briefe von mir ungeöffnet zurück gehen würden, sofern ich welche schreibe. Finde ich sehr dreist, dass er so selbstgefällig ist und davon ausgeht, dass er jetzt noch irgendetwas von mir erhalten würde. Er ist 28, aber empathisch wie ein 4 jähriger.

Ich kann deine Gefühlslage, die Wut, das Unverständnis absolut nachvollziehen. Befinde mich ebenfalls gerade wieder in einem ziemlich tiefen Loch, aus dem es schwer ist, heraus zu klettern und etwas Licht zu erhaschen.

Du bist nicht allein.

18.01.2015 17:41 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag