6

Er wird immer respektloser

L
Hallo ihr Lieben,

ich habe vor einiger Zeit schonmal hier geschrieben - da ging es um meine damalige Freundschaft Plus, die ca 2 1/2 Jahre ging. Irgendwann im letzten halben Jahr fing es verstärkt an, dass er immer mehr ausgerastet ist usw und dann ist es einmal eskaliert von seiner Seite aus. Als Folge hatte er dann im August unsere F+ beendet. Anfangs war es schlimm für mich - wie immer, wenn etwas schönes aufhört. Ich habe aber auch direkt gesagt, dass ich es akzeptiere und es besser so sei. Als Kumpel wollte ich ihn dennoch nicht verlieren, da wir uns auch viele private Dinge anvertraut haben und uns auch so immer unterstützt haben usw. Er willigte dem ein. Ich habe all diese Trennungsfehler nicht gemacht: ich habe ihn nicht vollgeheult, habe ihn nicht gebeten, es sich nochmal anders zu überlegen, hab ihn nicht einfach so angerufen/vorbeigefahren, Briefe geschrieben oder sonst was. Auch wenn er viele Macken hat, so bedeutet er mir doch sehr viel und ist eine Bezugsperson für mich. Ich hab mir wohl immer gewünscht, dass ich auch so eine wichtige Bezugsperson für ihn sei - nach und nach stelle ich aber fest, das dem wohl nicht so ist.
Oft ist es so, dass egal was ich mache, er in all meinen Handlungen eine Gefahr sieht:
- bin ich zu nett, heißt das nur, dass ich ihn noch liebe und deswegen nett zu ihm bin.

- Ärgere ich mich darüber, wenn er mich bzgl eines Termins (Sport, Kino o.ä.) wieder zappeln lässt, so ärgere ich mich laut ihm nur darüber, weil ich ihn noch liebe - nicht, weil mich das generell nervt, wenn Leute sich nie festlegen können.

- Ärgere ich mich nur eine Sekunde darüber, wenn wir endlich einen Termin fürs Kino ausgemacht haben und ich dann online Tickets gekauft habe und er dann paar Stunden vorher absagt, weil er einen Termin verschwitzt hat (was auch wirklich stimmte, der Termin war auch wichtig und habe ich so sofort auch gesagt!) - so ärgere ich mich laut ihm nur, weil ich ihn noch liebe und es nicht ertragen kann, ihn nicht zu sehen. Dass ich mich in der aller ersten Sekunde darüber ärgere, weil ich schon Geld für die Tickets bezahlt habe, kommt ihm nicht in den Sinn. Es geht ja nur um IHN.

- Einmal waren wir mit ein paar Freunden zusammen feiern. Es war super! Nichts vorgefallen, alle hatten ihren Spaß. Am Ende ist dann ein Freund mit einem Mädel mitgegangen und eine Freundin wollte auch nach Hause. Da hab ich ihn nur gefragt, ob wir dann noch woanders weiter tanzen wollen - da es noch nicht so spät war und ich einfach Lust drauf hatte. Er geht normalerweise auch immer oft bis vormittags weiterfeiern. Meine Frage war aber auch ein Fehler: ich wollte ja nur noch mehr Zeit mit ihm verbringen - weil ich ihn ja noch liebe.

Immer und immer wieder muss ich mich erklären, dass ich kein s.uelles oder romantisches Interesse mehr an ihm habe. Ja, er ist mir noch sehr wichtig, er kann mich noch leicht verletzen und manche Dinge nehme ich evtl auch noch zu persönlich (z.B. Terminabsagen) - aber ich würde für kein Geld der Welt mehr zurück in diese F+-Geschichte mit ihm wollen.
Seitdem die vorbei ist, wird alles irgendwie nur noch schlimmer - wo ich dachte, dass dann vl endlich alles besser wird und unsere Freundschaft doch noch eine Chance hat. Wir waren wirklich dicke miteinander. Er hatte nie mehr Gefühle für mich. Er müsste doch jetzt froh sein, wenn ich nicht mehr mehr von ihm will.

so geht das immer weiter.
wir hatten uns für das Wochenende locker zum Sport verabredet (sein Vorschlag). Den Sportkurs hat er dann aber abgesagt, da er erkältet war. Alles ok. Ich habe dann gefragt, ob er alternativ zb kurz Mittag essen gehen möchte oder so, es würde mir gerade nicht so gut gehen (bzgl eines Themas mit meinen Eltern, wo er auch drüber Bescheid weiß und wir öfters mal drüber reden), dann könnten wir ja was quatschen.
Er wollte sich aber nicht treffen, hätte keine Lust. Daraufhin meinte ich, dass es schade sei, ich heute einen Kumpel brauchen würde, aber dann später zu einer Freundin fahre.
Er warf mir daraufhin emotionale Erpressung vor, da ich den Eindruck machen würde, außer ihn keinen zum reden zu haben (was nicht stimmt, aber da er über das Thema am besten Bescheid weiß und ich ihm vertraue, habe ich mir da nicht so viele Gedanken darüber gemacht, ob ich ihn jetzt um Rat fragen kann/darf oder nicht). Und er würde es nicht mehr ertragen, meine Bezugsperson zu sein - das sei emotionale Erpressung und ich solle mir mal Gedanken drum machen, wieso ich keinen anderen habe. Der Grund, wieso es mir nicht so gut ginge, sei ja sicher nur er!
Ich habe die Welt nicht mehr verstanden. Ich schrieb dann nur Ich werde später zu der Freundin gehen, dann werde ich dich damit nicht belasten. und er schrieb dann Wir können die Tage ja tele. Danach schrieben wir nicht mehr und er musste in die Heimat bzgl eines wichtigen Termins.

Heute morgen schrieb ich nur, dass ich hoffe, dass alles gut geklappt hat mit dem Termin. Nahm auch an, dass er noch in der Heimat ist.
Ich bekam nur lauter respektlose whatsapp-Nachrichten zurück. Letztendlich war er nämlich nicht mehr in der Heimat, sondern kam um 11 Uhr morgens sturzbetrunken aus einem Club in unserer Stadt und holte dann alles an Aggressionen mir gegenüber raus: Lass mich in Ruhe , Du gehst mir so auf den Sack! F*ck off! ich kotze im Strahl! Halt den Mund Du raffst nichts!

ich fragte ihn, wieso er mich so respektlos behandelt, mich runtermacht usw. da kam nur DESHALB!
wenn ich dann sage, dass er mich nicht so behandeln soll, kommt nur Dann geh doch! Lass es doch einfach! Geb dich doch nicht mit mir ab!

Wieso hat er so einen Hass auf mich? Was tu ich ihm?

19.11.2017 16:36 • #1


Augenblick
Zitat von lehine:
Wieso hat er so einen Hass auf mich? Was tu ich ihm?


Wieso hast DU so einen Hass auf dich selbst? Wieso lässt du dich so behandeln?
Er hasst dich übrigens genau deswegen - zwar vielleicht nicht ganz so bewusst, aber trotzdem. Das hat er dir ja auch geschrieben.
Und klar nimmt er dir nicht ab, dass du nur an Freundschaft interessiert seist. Ich zweifle auch stark daran, dass du dir von deinen anderen Freunden und Freundinnen so was bieten lassen würdest. Würdest du? Wenn nicht, warum darf ER das?

19.11.2017 16:49 • x 2 #2


A


Er wird immer respektloser

x 3


sanin
Aus F+ wurde F- und kann weg.

Ich verstehe auch nicht warum du dich eigentlich noch mit ihm triffst. Wozu lässt du dich so behandeln, hat er vielleicht sogar recht? Dann versucht er dich wohl mit seinem Verhalten loszuwerden.

Wenn du kannst, melde dich einfach nicht mehr bei ihm und such dir neue Freunde. Punkt.

19.11.2017 16:52 • x 2 #3


mafa
Ich werde nie verstehen, vor allem warum gerade Frauen sich dermaßen dauerhaft so demütigen lassen ohne einen Schlussstrich zu ziehen. Was willst du mit dem Typ? Bei so einem respektlosen Verhalten wollte ich nicht mal mehr Freundschaft.

19.11.2017 17:06 • x 1 #4


B
Hallo!
Als erstes fühl dich erstmal gedrückt

Aber als zweites muss ich dich echt mal rütteln! Warum lässt du sowas mit dir machen? Und warum machst du selbst sowas? Man hat sich Antennen und du hast doch schon länger gespürt, dass er mit dir nicht angemessen umgeht... Ich meine es nicht böse, sondern ich appelliere an deinen Stolz, an deinen Selbstwert!
So schwer es dir auch fällt, aber melde dich keinesfalls mehr bei ihm, geh' ihm wirklich nicht mehr auf den Sack... Er scheint dermaßen genervt von dir zu sein, dass du jetzt wirklich keinen Kontakt mehr suchen solltest...
Wenn du ihm irgendwas wert bist, wird er sich VIELLEICHT besinnen und sich entschuldigen. Du biederst dich jetzt aber nicht mehr an! Ansonsten ist das letzte bisschen Rest an Stolz auch noch weg... Sowas braucht kein Mensch!
Gib dich mit Menschen ab, die dir gut tun, ihn lasse ziehen...

Ich hoffe, du schaffst das

19.11.2017 18:06 • #5


S
Dieses ich will ja nix von Dir und nein, ich bin nicht verliebt ist ja ´ne Lüge.
Ich mein, Du lügst ihn quasi ständig an, weil Du nicht die Wahrheit sagst.
Eine Wahrheit, die ihn sehr wohl was anginge. imo

Er will Dich nicht verletzen. Und Du sagts es wäre alles OK.
Es verletzt Dich aber und du machst Ihn zum Auslöser, was er nicht will.

Und weil Du lügst, bekommt er das nun auf eine andere. .unschöne Art raus.

Verantwortlich bist aber ein ganzes Stück weit Du selbst.

Ich war schon öfter in seiner Rolle und fand es immer grauenhaft.

19.11.2017 18:15 • x 1 #6


blackeyed
Er verachtet Dich. Und so bringt er es zum Ausdruck.
Egal wie er Dich behandelt, Du bist noch immer da, Du gehst einfach nicht weg.

Deine Bedürftigkeit und Anhänglichkeit stösst ihn ab.

Auch wenn Du nach aussen hin immer wieder Eure Freundschaft betonst nicht verlieren zu wollen, spürt er instinktiv, dass Er in DEINEM Leben wohl noch eine ganz andere Rolle spielt, die er aber absolut nicht haben will.

Und das macht ihn aggressiv.

Ich will sein Verhalten, seine unterirdischen Aussagen damit nicht entschuldigen. Aber es ist der Versuch einer Erklärung.

Vergiss diese Freundschaft.

19.11.2017 18:52 • #7


S
Er wird immer respektloser? Respektlos ist der, dem man gestattet es zu sein. Respekt muss man sich verschaffen, indem man klare Grenzen für sich zieht.

19.11.2017 18:59 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag