Manchmal passt das, was in entspannter Urlaubs- und/oder Palmenatmosphäre (oder in sonst einer Ausnahme-Auszeit) sich wunderbar anfühlt, nicht ins wirkliche Leben.
Bei Euch sehe ich einiges, was eine Beziehung sehr schwierig machen könnte, wenn die Honeymoonphase vorbei ist:
- was will er denn in D machen, ohne Sprachkenntnisse und guter Ausbildung? Ohne Sozialkontakte, er kennt doch nur Dich?
- die kurze Zeit, die Ihr Euch erst kennt (naja, mit Anfang 20 habe ich auch abgöttisch geliebt. Jedesmal! Deshalb bewerte ich das nicht über...)
- der unterschiedliche familiäre Hintergrund, die unterschiedliche Sozialisation.
- Euer Altersunterschied. 6 Jahre halte ich grundsätzlich nicht für ein Problem. Sie können in Eurem Alter jedoch ein Quantensprung sein; vor allem, weil er der Jüngere ist. Sorry Männer: Aber mit Anfang 20 hinkt Ihr meist sogar gleichaltrigen Frauen noch hinterher
- Last but not least: Deine Zweifel. Du liest Dich längst nicht so euphorisch, wie er anscheinend ist. Auf mich wirkt es so, als ob Du ihn ganz sicher sehr magst, vielleicht auch verliebt in ihn bist. Aber dass Du in erster Linie genießt, wie er Dich anhimmelt.
Für mich sind das alles nicht die besten Voraussetzungen für einen Umzug von ihm zu Dir. Mir ginge es auch definitiv zu schnell!
13.01.2023 00:30 •
x 2 #22