Natürlich ist es schrecklich, darauf zu warten, ob bei jemandem die Gefühle zurückkehren. Man macht sich damit klein, abhängig und unattraktiv.
Natürlich fühlt man sich auch klein, weil man gerade abgelehnt wurde. Das ist also ganz natürlich, aber sollte doch nicht so sehr am eigenen Wert rütteln, dass man sich der Entscheidung eines anderen ausliefert, statt eigene Entscheidungen zu treffen.
Ich finde dieses Verhalten absolut merkwürdig. Wo glaubt Ihr denn, dass die Liebe auf einmal wieder herkommt, wenn Ihr nicht daran arbeitet bzw. Eure Partner nicht daran arbeiten wollen, Euch als Paar wieder zu finden. Sie halten Euch hin und reden so einen Quatsch vielleicht aus Sentimentalität. Das ist alles.
Bestimmt sind sie auch traurig, aber ihre Entscheidungen haben sie längst gefällt und nun ist es vermutlich eine Frage der Alternativen, ob sie diese auch konsequent umsetzen oder ob so ein warmes Nest nicht eigentlich noch ganz bequem ist.
Das ist hart, aber leider vermutlich die Realität. Gefühle sind kein Lichtschalter, die man an- und ausschaltet. Es wird lange gedauert haben, bis sie weg waren und daher werden sie auch nicht von heute auf morgen wiederkommen.
Wenn man damit leben kann, ein Arrangement zu leben, ohne drauf zu zahlen, dann wartet darauf, ob dieses sich einstellt, wenn nicht, ist es wohl Zeit, klare Kante zu zeigen.
Mein Mantra: Wenn ich für jemanden nicht gut genug bin, ist derjenige nicht gut genug für mich!
26.09.2017 16:05 •
x 1 #6