Nein.
Ich bin in keiner therapeutischer Betreuung und nehme auch keine Medikamente.
Natürlich hatte ich im Verlauf meiner Jahre beiderlei Hilfe genutzt und zuletzt im Januar dieses Jahres meinen letzten Therapeuten konsultiert. Irgendwann werde ich ihn bestimmt noch einmal brauchen - mindestens für ein Dankeschön.
Ich halte mich selbst für hochreflektiert, wahrhaftig und klar genug um zu begreifen, dass kein Therapeut, kein Medikament dieser Welt mich zufrieden fühlen lassen kann, wenn ich es nicht fühlen kann.
Und genau da habe ich angefangen anzufangen: Gefühle anzunehmen und sie da sein zulassen. Aushalten. Nichts tun. Einfach aushalten. Das kann kein Therapeut und kein Medikament für mich übernehmen.
Ich habe Thread-Er noch nicht überwunden. Ihn natürlich. Aber nicht, was es mit mir gemacht hat. Aber das hat mit Thread-Er überhaupt nichts mehr zu tun. Und trotzdem ist alles miteinander verwoben.
Vor 2-3 Wochen hatten er und ich tatsächlich ein Gespräch. Das erste und einzig wirkliche nach all den Monaten. In diesen zwei Stunden sprach ich mit ihm, den ich kannte. Fast ein Jahr ist nun rum. Weder er, noch ich konnten miteinander wirklich umgehen.
Wir hatten eine krasse Zeit. Eine krasse Trennung. Eine krasse Trennungszeit.
Mit dir SW wird nie etwas normal sein können.
13.05.2022 22:01 •