Hallo Lil,
deine Geschichte ist meiner ähnlich und ich glaube, ich kann dir und auch den anderen Betroffenen hier etwas weiterhelfen.
Ich war sehr verliebt in meinen damaligen Freund. Aber er tat mir nicht gut. Wir telefonierten fast jeden Abend und dann war ich sehr glücklich und es fühlte sich gut an. Auf der anderen Seite wußte ich nie, wann ich ihn wiedersehen würde. Ich traf ihn meist am WE, wenn es möglich war. Stundenweise war er bei mir. Zu ihm konnte ich nicht kommen, wegen der Nachbarn und seiner Ex-Frau. Ich war nicht willkommen. Ich war dann auch hin- und hergerissen und war mir nicht sicher, ob es wirklich Liebe war zwischen uns. Wenn wir uns trafen, war es so schön. Auf der anderen Seite war ich dann immer tagelang allein und habe ihn entsetzlich vermißt.
Ich wurde immer unzufriedener und wütender. Wütend auf mich, weil ich gemerkt habe, daß etwas gar nicht in Ordnung ist. Mein Körper fing an zu streiken, ich wurde krank. Da wußte ich dann, ich muß es beenden. Nach mehreren Anläufen hab ich es geschafft. Die Trennung hat mich viel Kraft gekostet und war letztendlich auch der Grund, warum ich hier gelandet bin.
Also ich weiß jetzt, daß er mich nie richtig geliebt hat. Eben nur sehr oberflächlich.
Woran merkt man es?
Man merkt es, daß man nicht wirklich vermißt wird. Ich hätte mich z.B. jeden Tag mit einem anderen Mann treffen können - er hätte es gar nicht gemerkt. Ich war ihm einfach irgendwo egal. Wenn man verliebt ist, kann man es doch auch gar nicht abwarten, den anderen wiederzusehen. Das war bei ihm aber auch nicht der Fall. Und eine gewisse gesunde Eifersucht gehört doch einfach mit dazu.
Ca. ein Jahr später habe ich dann meinen jetzigen Freund im Internet kennengelernt. Wir haben uns praktisch sofort in einander verliebt. Wir führen jetzt seit ca. 3 Jahren eine Fernbeziehung, da er in Athen lebt. Wir sehen uns alle 3 Monate. Paradox ist, daß ich ihn öfter sehe, als meinen Freund davor, obwohl dieser in meiner Nähe wohnte.
Trotz Fernbeziehung vermisse ich nichts - ich fühle mich total geborgen. Ich werde zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten von ihm angerufen. In seiner Wohnung hängen Bilder von mir. Er ist einfach immer für mich da. Es ist alles ziemlich easy mit ihm. Ich brauche keinen Streß in einer Beziehung. Das Leben ist schon stressig genug. Sollte mein Partner anfangen, mich nicht mehr mit Respekt zu behandeln oder irgendwie komisch werden, kann ich die Beziehung jederzeit und sofort beenden. Auch wenn es erst einmal schmerzhaft ist. Aber das Leben geht weiter und es gibt noch mehr Männer auf diesem Planeten Mein Freund weiß das auch und ist hier sehr vorsichtig. Er hat mal am Anfang versucht, seine Grenzen an mir auszutesten, als er schlechte Laune hatte. Er weiß jetzt, daß ich so ein Verhalten nicht akzeptiere. Und hat sich dann bei mir entschuldigt.
Also bitte nehm dir folgendes zu Herzen: Wenn dich ein Mann nicht von Herzen liebt - verlasse ihn. Du brauchst so einem Menschen nicht hinterherzulaufen. Frag dich mal, was dir in einer Beziehung wichtig ist. Wenn der Mann dich richtig liebt, wirst du dich niemals schlecht fühlen. Deine Ausstrahlung wird eine andere sein - du wirst selbstbewußt werden und weißt genau, was du nicht möchtest. Es ist nicht einfach und vielleicht ein langer Weg dahin, aber das solltest du dir wert sein. Tu dir und deinem Körper etwas Gutes - in jeder Hinsicht. Umso glücklicher wirst du in der Zukunft sein.
22.10.2017 17:42 •
x 1 #21