Er will keine Kinder mehr / ich habe noch keins

M
mein Freund (43) ist zweimal geschieden und hat ein Kind . Lebt nicht bei ihm. Ich (31) möchte was aufbauen und wahrscheinlich Kinder .Jetzt hat er mir vor 2 Wochen gesagt, dass er keine Kinder mehr möchte. Ich hader zwischen : dann liebt er mich auch nicht und vielleicht überlegt er es sich nochmal. Er ist der geborene Familienmensch. Hatte aber nie einen eignen Vateralltag.

Was soll ich tun? Jeder 2 te Ehe wird geschieden. Ist eine gute Partnerschaft heutzutage wichtiger als ein Kind? Ich habe so Angst. Was wenn ich mich trenne in eine ungewisse Zukunft und allein bleibe. Dann sehe ich ihn irgendwann und err hat es sich anders überlegt. Damit könnte ich kaum leben.

Ich habe so eine Horrorphantasie gerade.

Vielen Dank für eure Tipps

23.06.2017 08:39 • #1


Sway82
Warum misst du seine Liebe zu dir an seinem Kinderwunsch?
Das hat doch überhaupt nichts miteinander zu tun. Die Frage nach Kindern stellt sich jeder allein. Das muss auch jeder allein für sich entscheiden, ob er Kinder will oder nicht.
Er will keine mehr. Das ist sein gutes Recht und hat überhaupt nichts mit seiner Liebe zu dir zu tun. Zumindest gehen wir mal davon aus, dass er wirklich genrell keine Kinder will und nicht nur mit dir keine will. Und wenn er auch noch ehrlich zu dir ist und du somit weißt, dass du deinen Kinderwunsch nciht mit ihm erfüllen kannst, steht es dir frei für dich selbst zu entscheiden: gehen und versuchen einen Partner finden mit dem selben Wunsch oder auf Kinder zu verzichten.
Aber für nichts gibt es eine Garantie. Vielleicht findest du keinen passenden Partner, vielleicht kannst du gar keine Kinder bekommen, vielleicht überlegt er es sich anders und bekommt mit einer anderen Frau Kinder...
Das alles weißt du nicht.
Du kannst nur in dich reinhören und für dein Leben entscheiden. Willst du Kinder, ist dieser Wunsch so groß, dann trenne dich und versuch dein Glück. Was anderes kann cih da nciht raten.

23.06.2017 09:14 • #2


A


Er will keine Kinder mehr / ich habe noch keins

x 3


A
Er hat andere Lebensziele als du, Kinder gehören für ihn nicht mit dazu, das hat er dir klargemacht.
Deshalb überprüfe gut ob das dann der richtige Partner für dich ist, denn ihr schaut beide in andere Richtungen was einen Kinderwunsch angeht.
Dir bleibt vom Alter her nicht mehr allzuviel Zeit um deinen Kinderwunsch zu realisieren.

23.06.2017 09:25 • #3


G
Das hat wirklich nichts mit seiner Liebe zu dir zu tun, es ist eine andere Einstellung - er hat schon ein Kind, möchte (aus welchen Gründen auch immer) keine weiteren. Es wäre für euch beide sehr zermürbend, über das Für und Wider zu reden und zu reden, denn ihr werdet auf keinen Nenner kommen.

Du hast einen Kinderwunsch und der ist gut, richtig und wichtig, genau wie sein Wunsch nach keinem Kind mehr - da wird es auf Dauer keine Lösung geben

Geh in dich und frag dich was du für dein Leben möchtest: Diesen Mann an deiner Seite und du kannst auf ein Kind verzichten oder ist dein Wunsch nach einem Kind so groß, dass du darauf nicht verzichten kannst? Wenn du diese Antwort in dir gefunden hast (nur in dir, unabhängig von ihm!), dann weißt du was du tun wirst.

VG
Grace

23.06.2017 09:35 • #4


U
Ich als Mann, wenn meine Freundin Kinder wollen würde und ich nicht, würde sie gehen lassen. Durchaus in Liebe, aber dieser Wunsch und der Zweifel wären immer in Dir. Diese Verantwortung kann ich nicht übernehmen, da es ja ihr Leben ist.

23.06.2017 09:44 • #5


unbel-Leberwurst
Mir als Mann wäre mir mit 43 einfach zu alt, noch einmal Vater zu werden.

Ich verstehe ihn da vollkommen, aber das hat docoh rein gar nichts mit den Gefühlen zur Partnerin zu tun.
Es sind doch zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Wenn Du ein Kind möchtest, wirst Du Dich trennen müssen, so unschön das auch für euch beide ist.

23.06.2017 11:57 • #6


A
hi,

die einzige Frage, die wirklich wichtig ist (mMn) ist:

wenn du jetzt um der Beziehung Willen auf Kinder verzichtest, die Beziehung aber mit Mitte 40 zerbricht...kämst du damit klar, kinderlos zu sein?

Wenn die Antwort nein lautet musst du dicht trennen.
Wenn du jetzt eine Entscheidung gegen Kinder treffen kannst, die du auch jenseits des gebärfähigen Alters vertreten kannst bleib.

Anna

23.06.2017 12:04 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag