149

Erst großes Interesse und jetzt überhaupt keins mehr

K
Hallo,
ich muss mal ein Phänomen los werden, mit dem ich keinen Umgang finde. Wir haben hier eine sehr große Sporthalle, in der parallel im Winter Handball und Fußbal trainiert wird. Ich (41J) bin dort im Handball aktiv. Er (43J) im Fußball. Wir begegneten uns immer nur ganz kurz im Gang oder vor der Halle, also er ist jetzt nicht der Typ Mann, der sofort ins Auge fällt, bei näherer Betrachtung aber durchaus schon sehr sportlich, groß, und irgendwie anders.

Nach einigen Wochen, also wir hatten nie mit einander geflirtet, auch keinen intensiven Blickkontakt, man wusste halt, dass es denjenigen gibt, mehr nicht. .sprach er mich an. ich wusste garnicht, was er will. Er meinte, er wollte unbedingt erfahren, ob ich mit meinem attraktiven Aussehen irgendwo in der Modebranche arbeiten würde. Tue ich nicht, ich bin bei einer Versicherung beschäftigt und dort Teamleiterin. Ich fand das irgendwie lustig, weil es keine dieser dämlichen Anmachen war, sondern ehrliches Interesse. Obwohl wir uns meines Wissens nach nie näher als 3m kamen, kannte er gefühlt irgendwie jedes paar Schuh, das ich je an hatte und irgendwie jeden Schritt, keine Ahnung, aber auf eine hoch interessante Weise.

Ich muss dazu sagen, ich werde selten von Männern angesprochen, eher oft angeglotzt, oder online auf Facebook dann im Nachinein angemacht. Die meisten trauen sich nichts, so ist mein Eindruck. Ich bin eher groß mit 1.77m und habe lange Haare, die meisten schreckt das glaube ich ab.

Ich hatte mich mit ihm bestimmt eine halbe Stunde unterhalten und er verabschiedete sich dann, bedankte sich für das freundliche Gespräch. Das wars. Ich hatte mehr erwartet. Aber es kam nichts, von wegen ob wir mal was zusammen machen wollten.

Die Woche drauf sah ich ihn wieder und war etwas irritiert. Er kam kurz zu mir, aus dem kurzen Gespräch wurde wieder ein längeres. Irgendwie musste ich auch ziemlich lang nachdenken über das was er sagte, das passiert selten, es war kein Anmachgespräch, sondern es war tiefgründig, trotz dem er viel erzählt hat, fand ich das einfach spannend, was er sagte und hätte gern weiter mit ihm gesprochen. Er war auch an mir sehr interessiert und hatte sich Details gemerkt vom letzten Gespräch, was ich sehr erstaunlich fand. Und wieder verabschiedeten wir uns. Ich hatte auch auf Facebook mal geschaut, aber ihn nirgends finden können. Außerdem wusste ich nicht mal den vollständigen Namen.

Es verging wieder eine Woche. Diesmal kam er direkt auf mich zu und meinte, er habe mich vergessen nach meiner Nummer zu fragen. Und er wollte sich nicht aufdrängen. Wir tauschten Nummern, waren noch etwas trinken kurz hinterher, aber wirklich nur kurz, da ich noch etwas arbeiten musste zu hause.

Das war an einem Freitag. Ich meldete mich Sonntags bei ihm, schrieb ihm nur kurz die Nummer. Daraufhin kam nicht viel, also lediglich, dass er sich über meine Nummer freue. Später am Tag kam dann noch, dass er sich freue, wenn wir uns kommendes Wochenende sehen könnten. Ich antwortete zwei Tage später, wir verabredeten uns am Sonntag auf einen Kaffee.

Das Gespräch war wieder echt super schön, aber anders. Er suchte meine Nähe, das spürte ich, aber fast sachlich, ich kann das kaum beschreiben. Die meisten Dates wollten beim ersten Treffen schon herumknutschen, bei ihm überhaupt nichts, nicht ansatzweise.

Beim Verabschieden auf dem Parkplatz dann dachte ich, wir sehen uns hoffentlich bald wieder. Das sagte ich ihm auch. Daraufhin nahm er mich in den Arm und meinte, dass er mich nicht an seiner Seite sehen würde, ich wäre ihm zu stark, zu präsent, zu gut aussehend zu attraktiv, zuviele Angebote und er sei dem nicht gewachsen. Er habe sich meine Lebensvorstellungen angehört und auch mein Verhalten habe ihm gezeigt, also dass ich nur so alle 2 Tage kurz schrieb, dass er das Gefühl habe, dass er hier nicht allein bei mir als Verehrer anklopfen würde und er wünschte mir alles Gute.

Sowas habe ich noch nie erlebt. Ich saß erst mal völlig paralysiert zu hause. Ich hatte ihm - auf seine Nachfrage - von zwei oder drei Männern erzählt, die ich mal getroffen hatte, die aber einfach nicht mein Typ waren. Das kam im Gespräch einfach mal so rüber, und er fand das interessant und hat auch nachgefragt.

Er hat sich erst so extrem bemüht um mich, und auch den Mut gehabt, mich normal anzusprechen, ein sehr interessanter Mensch einfach und dann so etwas. Das ist mir bisher noch nie passiert.

Kennt ihr das? Was könnten die Hintergründe sein?

23.06.2024 13:47 • #1


Ayaka
Zitat von Kailii:
Daraufhin nahm er mich in den Arm und meinte, dass er mich nicht an seiner Seite sehen würde, ich wäre ihm zu stark, zu präsent, zu gut aussehend zu attraktiv, zuviele Angebote und er sei dem nicht gewachsen.

Ich denke es ist recht eindeutig was bei ihm los ist - er hat dich lange aus der Ferne bewundert, dich dann angequatscht um dich kennen zu lernen aber am Ende gemerkt, dass er hinten und vorne nicht das Selbstbewusstsein hat, um eine Beziehung mit dir zu führen.

Eigentlich bliebe der Welt viel Beziehungs-Leid erspart, wenn die Menschen so früh wie er diese Dynamik erkennen würden.

Es ist nicht mangelndes Interesse, dass ihn gehen ließ, sondern die Einsicht, dass er keine entspannte Beziehung mit dir führen könnte, weil er dauernd Angst vor Konkurrenz hätte. Im Endeffekt das was in den meisten sehr eifersüchtigen Menschen los ist.

23.06.2024 13:58 • x 4 #2


A


Erst großes Interesse und jetzt überhaupt keins mehr

x 3


K
Zitat von Ayaka:
Ich denke es ist recht eindeutig was bei ihm los ist - er hat dich lange aus der Ferne bewundert, dich dann angequatscht um dich kennen zu lernen aber am Ende gemerkt, dass er hinten und vorne nicht das Selbstbewusstsein hat, um eine Beziehung mit dir zu führen. Eigentlich bliebe der Welt viel Beziehungs-Leid ...


Ja, sowas meinte er auch. Er meinte auch, er wolle mir das sagen, bevor es weitergehe, in welcher Form auch immer körperlich werden könne. Und er meinte, dass er nicht das Gefühl hätte, dass das auf Augenhöhe sei, ich sei ihm zu stark. Das ist alles Quatsch in meinen Augen, der Typ wirkte super mutig, ist souverän und jemand, der absolut weiß, was er tut. Ich werde nicht oft angesprochen und wenn, dann absolut daneben, von irgendwelchen Volltrunkenen, also er kann mir doch nicht erzählen, dass er kein Selbstwert hat.

Und welcher Mann würde das denn zugeben?! Und vor allem, nicht weiter gehen, und es wäre definitiv weiter gegangen.

23.06.2024 14:03 • #3


M
Zitat von Kailii:
Was könnten die Hintergründe sein?


Zitat von Kailii:
.... meinte, dass er mich nicht an seiner Seite sehen würde, ich wäre ihm zu stark, zu präsent, zu gut aussehend zu attraktiv, zuviele Angebote und er sei dem nicht gewachsen. Er habe sich meine Lebensvorstellungen angehört und auch mein Verhalten habe ihm gezeigt, also dass ich nur so alle 2 Tage kurz schrieb, dass er das Gefühl habe, dass er hier nicht allein bei mir als Verehrer anklopfen würde und er wünschte mir alles Gute.


Der Mann zeigt interesse, kommt wiederholt auf dich zu, kommuniziert offen und du.... Lässt auf dich warten, wirst nie selbst aktiv. Sein Fazit: Du bist anderweitig beschäftigt.
Hattest du überhaupt Interesse? Warum zeigst du das nicht?

23.06.2024 14:04 • x 6 #4


K
Zitat von Mae_bee:
Der Mann zeigt interesse, kommt wiederholt auf dich zu, kommuniziert offen und du.... Lässt auf dich warten, wirst nie selbst aktiv. Sein Fazit: Du bist anderweitig beschäftigt. Hattest du überhaupt Interesse? Warum zeigst du das nicht?

Er meinte, es sei für ihn komisch gewesen, dass ich nicht geantwortet habe. Das hätte er schon mal erlebt und das hätte ihm bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass Frau da entweder noch anderweitig in Planung sei oder das Interesse nicht groß genug ist. Und er habe ein Prinzip, das lautet: Los lassen, bevor man gefangen ist.

Gut, ich muss dazu sagen, ich hatte an dem Wochenende wirklich ein Treffen mit einem Mann, den ich aber schon länger kenne, und war dann mit einer Freundin unterwegs. Das hatte ich ihm sogar gesagt, woraufhin er meinte, dass dieser Mann (er kennt ihn nicht, nur aus Erzählungen von mir) natürlich an mir Interesse habe, und er das als Date werten würde.

Das stimmt aber nicht, weil ich ihm gesagt habe, dass ich den Kontakt zu diesem Mann auch beende, er ist auch garnicht mein Typ.

23.06.2024 14:07 • #5


Ayaka
Zitat von Kailii:
Das hatte ich ihm sogar gesagt, woraufhin er meinte, dass dieser Mann (er kennt ihn nicht, nur aus Erzählungen von mir) natürlich an mir Interesse habe, und er das als Date werten würde. ..

heißt so viel wie - wenn du den triffst ist es vorbei mit uns - und damit sind wie auch wieder dort wo ich beim Thema Eifersucht war. Das kann er eben nicht ab, dass du auch einen anderen triffst und da kannst du noch 10x beteuern, dass es freundschaftlich ist.

Selbstsicherheit kann auch sehr oft gespielt sein - easy peasy - und tatsächliche Attraktvität muss nicht immer mit dem übereinstimmen, wie sich die Menschen fühlen. Wieso willst du das, was er sagt nicht einfach für bare Münze nehmen?

23.06.2024 14:13 • x 2 #6


M
Zitat von Kailii:
ich nicht geantwortet habe. Das hätte er schon mal erlebt und das hätte ihm bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass Frau da entweder noch anderweitig in Planung sei oder das Interesse nicht groß genug ist


Ja, seh ich genauso wie er. Er fragt nach einem Date und weil du mit Freundin und anderem Mann beschäftigt warst, dauert deine Antwort 2 Tage..?
Und dann die Erklärung von dir dazu beim Treffen...


Seine Reaktion:
Zitat von Kailii:
Und er habe ein Prinzip, das lautet: Los lassen


Der Mann hat genügend Selbstbewusstsein, dass er das nicht braucht.

Sorry, aber ich würde auch jemand nicht weiter treffen wollen, der keine eigene Initiative zeigt, mich kennen lernen zu wollen. Hätte mir das ein Kumpel erzählt, hätte ich ihm auch geraten, sich nicht weiter abzumühen.

Chapeau, dass er es sehr freundlich und respektvoll formuliert hat.

23.06.2024 14:14 • x 6 #7


K
Also das mit der Eifersucht.....er wirkte überhaupt nicht eifersüchtig, im Gegenteil, meinte er sogar den Typ Mann zu kennen, der eher zu mir passt und fand es generell eine gute Sache, wenn man auch Freundschaften pflegt. Er hat selber recht viel zu tun, da er selbständig ist und auch viele Hobbys. Eifersüchtig hat er jedenfalls nicht gewirkt.

Er hatte null Ambitionen, dass Weiteres zwischen uns läuft, das kenne ich von Männern total anders. Er nahm nur einmal meine Hand und das war wirklich angenehm, ich glaube, er ist jemand, der gut ankommt, wenn Frau ihn näher kennenlernt und ich glaube, er spielt das derbe runter, er tut so als sei er so ein Durchschnittstyp und weiß im Kern genau, er ist es nicht. Sonst hätte er mich auch nicht angesprochen.

Ich habe halt rausgehört, dass er das Gefühl hat, dass ich nicht aus dem Quark kommen würde oder so lang gebraucht hätte mich zu melden. Dass ich aber auch mein Leben habe, sollte ihm doch klar sein. Und andere Männer kann ich ja wohl auch daten, selbst wenn ich das derzeit nicht tue.

23.06.2024 14:30 • x 1 #8


M
Zitat von Kailii:
dass ich nicht aus dem Quark kommen würde

Ja bist du denn mal auf ihn zugegangen?
Das lese ich nicht raus? Auch das du Interesse hattest und gezeigt hast.

Was kratzt denn da gerade? Dein Ego weil du den Korb kassiert statt verteilt hast?

Zitat von Kailii:
Er hatte null Ambitionen, dass Weiteres zwischen uns läuft

Das lese ich anders. Er hat dich mehrfach angesprochen, nach deiner Nummer Gefragt und nach einem Date.
Das würde ich durchaus als Interesse an einem Kennenlernen deuten.

23.06.2024 14:33 • x 1 #9


Ayaka
Zitat von Kailii:
Dass ich aber auch mein Leben habe, sollte ihm doch klar sein. Und andere Männer kann ich ja wohl auch daten, selbst wenn ich das derzeit nicht tue.

klar - aber genauso steht es ihm frei zu entscheiden, dass das nicht so seins ist und du nicht so bist wie er sich das vorgestellt hat.
Er hat sich begründet und freundlich verabschiedet - das sollte man mit 40+ eigentlich auch wie ein erwachsender Mensch nehmen und respektieren können.

23.06.2024 14:35 • x 2 #10


K
Zitat von Mae_bee:
Ja bist du denn mal auf ihn zugegangen? Das lese ich nicht raus? Auch das du Interesse hattest und gezeigt hast. Was kratzt denn da gerade? Dein Ego weil du den Korb kassiert statt verteilt hast? Das lese ich anders. Er hat dich mehrfach angesprochen, nach deiner Nummer Gefragt und nach einem Date. Das würde ich ...


Also er hat auch gefragt, er wusste am Ende garnicht, wieso ich mich überhaupt mit ihm unterhalten hätte. ich habe ihm gesagt, dass ich mich normalerweise nie mit Männern unterhalte, wenn ich kein Interesse habe. Also die Tatsache, dass ich mich unterhalte, ist Beweis für Interesse meinerseits.

Und ja, ich habe bisher nie einen Korb in meinem Leben kassiert, aber es geht schon darum, dass ich glaube, dieser Mann hat sich irgendwie von der Masse abgehoben, er hat sich jedenfalls mit Dingen beschäftigt und ihm sind an mir Dinge aufgefallen, die schon sehr einzigartig bei mir gewirkt haben.

Ich meinte mit den Ambitionen, Kuss oder Weiteres, da kam nichts, er hat mich in den Arm genommen, meine Hand, aber mehr nicht.

23.06.2024 14:38 • #11


B
Klingt für mich alles ziemlich krampfig. Von euch beiden. So das Gegenteil von einem lockeren, leichten Kennenlernen.
Zitat von Kailii:
Er meinte, er wollte unbedingt erfahren, ob ich mit meinem attraktiven Aussehen irgendwo in der Modebranche arbeiten würde. Tue ich nicht, ich bin bei einer Versicherung beschäftigt und dort Teamleiterin. Ich fand das irgendwie lustig, weil es keine dieser dämlichen Anmachen war, sondern ehrliches Interesse.

Puh, echt, was soll daran ehrliches Interesse zeigen, an was? Ich empfinde es als total unangenehm und platt, wenn das Gegenüber im ersten Gespräch als Aufhänger gleich so persönlich wird und das Aussehen thematisierst. Irgendwie uninspiriert. Gleich in die Vollen. Geht für mich definitiv eher in Richtung dämliche Anmache, Beine in die Hand und Flucht als ehrliches Interesse.
Zitat von Kailii:
Obwohl wir uns meines Wissens nach nie näher als 3m kamen, kannte er gefühlt irgendwie jedes paar Schuh, das ich je an hatte und irgendwie jeden Schritt, keine Ahnung, aber auf eine hoch interessante Weise.

Kommt dir das nicht spooky vor, was findest du daran hochinteressant, ich finde das hochgradig irritierend.

23.06.2024 14:45 • x 5 #12


M
Zitat von Kailii:
Ich meinte mit den Ambitionen, Kuss oder Weiteres, da kam nichts, er hat mich in den Arm genommen, meine Hand, aber mehr nicht.

Von ihm kam also ziemlich viel - vor dir nichts.

Zitat von Kailii:
, er wusste am Ende garnicht, wieso ich mich überhaupt mit ihm unterhalten hätte

Ja, kann ich verstehen. Geht nicht darum wie du bei anderen Männern agierst. Nur wenn du dich für ihn interessierst....dann solltest du aktiv werden.

Ich lese da sehr viel Ego raus - was auch normal ist, geht jedem mal so.
Aber du warst ja auch gar nicht an ihm interessiert, deshalb ist es doch auch okay, das er kein zweites date möchte?!

23.06.2024 14:46 • #13


K
Zitat von Brightness2:
Klingt für mich alles ziemlich krampfig. Von euch beiden. So das Gegenteil von einem lockeren, leichten Kennenlernen. Puh, echt, was soll daran ehrliches Interesse zeigen, an was? Ich empfinde es als total unangenehm und platt, wenn das Gegenüber im ersten Gespräch als Aufhänger gleich so persönlich wird und das ...

Das war glaub ich ein Satz von stundenlangem Gespräch, der Rest war deutlich tiefsinniger. Ne, also war definitiv keine dämliche Anmache, da kenn ich mich aus

Zumal ich ja schrieb, es kam körperlich garnichts. Im Gegenteil, er war eher distanziert vorsichtig. Das würde definitiv nicht passen.

Und um ehrlich zu sein? Wie willst du denn jemanden anders ansprechen, bis auf äußerliche Erscheinung kennst du die Person ja nicht, ich fand, das hat er schon gut gemacht.

23.06.2024 14:47 • #14


B
Zitat von Kailii:
Das war glaub ich ein Satz von stundenlangem Gespräch, der Rest war deutlich tiefsinniger. Ne, also war definitiv keine dämliche Anmache, da kenn ich mich aus Zumal ich ja schrieb, es kam körperlich garnichts. Im Gegenteil, er war eher distanziert vorsichtig. Das würde definitiv nicht passen. ...

Hm, genau diese oberflächlichen Äußerlichkeiten hast du dir aber rausgepickt, um ihn als Alleinstellungsmerkmal des tiefsinnigen Menschen zu beschreiben. Ganz ehrlich, mein Störungsmelder würde ganz laut anschlagen, wenn ein wildfremder Typ über meine unterschiedlichen Schuhe referieren würde. Einfach nur spooky. Für mich. Du nimmst es als Interesse. Auch ok.
Zitat von Kailii:
Wie willst du denn jemanden anders ansprechen, bis auf äußerliche Erscheinung kennst du die Person ja nicht, ich fand, das hat er schon gut gemacht.

Echte Frage?
Zitat von Kailii:
Wir haben hier eine sehr große Sporthalle, in der parallel im Winter Handball und Fußbal trainiert wird. Ich (41J) bin dort im Handball aktiv. Er (43J) im Fußball.

Einen viel besseren Anknüpfungspunkt für ein lockeres hey du-Abcheckgespräch fällt mir da auch nicht mehr ein. Stattdessen hat er dich ganz offensichtlich schon eine zeitlang observiert und abgecheckt. Das empfinde ich als unangenehm.

23.06.2024 14:53 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag