Seit April ( !) ist die Beziehung beendet, im Mai hattet ihr ein letztes Beziehungs-Beendungs-Gespräch, bei dem du laut eigener Aussage gebettelt hast. Er ist nicht auf dein Betteln eingegangen und seitdem läuft es als loser, entfernt-freundschaftlicher Kontakt weiter. Dieser Mann ist doch offensichtlich in der Lage, eine Beziehung zu starten, wenn er Interesse hat, das hat er ja zu Beginn eurer Beziehung getan. Er ist auch in der Lage, seine Gefühle auszudrücken, wenn er welche hat.
Wie kommst du darauf, dass er noch Gefühle haben könnte, die er dir nicht zeigen möchte ? Ich halte diesen Gedanken für völlig absurd.
Nichtsdestotrotz sagst du selber, du kommst in diesem Schwebezustand nicht weiter. Ich glaube hier zwar keinesfalls an einen Schwebezustand sondern an ein völlig klares er will keine Beziehung mehr mit dir, aber was hält dich dann davon ab, Nägel mit Köpfen zu machen ? Da sich eh Tag und Nacht dein Gedankenkarussel um ihn dreht und dein Zustand sich auch mit einer Abfuhr nicht mehr verschlimmern kann, tu es: schreib ihm am besten jetzt gleich, dass dir klar geworden ist, dass du nach wie vor Gefühle für ihn hast und dir eine Beziehung mit ihm wünschst und dass du merkst, dass ein loser freundschaftlicher Kontakt mit ihm nicht reicht. Dass du gerne jetzt wissen möchtest, ob er ähnliche Gefühle für dich hat.
Danach gibt es vier Möglichkeiten:
1) Er antwortet gar nicht. Dann löschen und tschüss
2) Er antwortet, er hat keine Gefühle für dich und will nur noch Freundschaft. Dann : Freundschaft kommt leider für dich nicht in Frage und tschüss
3)Er antwortet, er ist total erleichtert dass du es ansprichst und er will auch eine Beziehung. Dann Glückwunsch
4) Diese Möglichkeit halte ich tatsächlich am wahrscheinlichsten: er schwurbelt rum, windet sich aus dem Thema raus, erzählt was von bin mir meiner Gefühle nicht sicher und du bist ein toller Mensch, aber zurzeit möchte ich keine Beziehung, aber wer weiß was die Zukunft bringt...laber...rabarber.....Dann : sei schlau und erkenne, dass das eine Abfuhr ist und er sie nur nett verpackt, um dich weiter warm zu halten. In diesem Fall hat er keine Gefühle für dich, daher: tschüss
Bevor du weiter monatelang Zeit verschwendest auf diesen Mann, empfehle ich dir jetzt als erste im Forum offiziell, den Mann anzuschreiben !
21.12.2022 17:06 •
x 3 #110