Hallo Leute,
wir hatten heute nochmal ein Gespräch. Ergebnis: wir fliegen. Alle.
Er weigert sich zwar weiterhin, eine Therapie oder ne halbe Valium in Betracht zu ziehen, aber nun gut.
Seine Aussage wenn du mich schon zwingst, wirst du auch meine Flugangst aushalten.
Auf die Aussage bin ich nicht weiter eingegangen (von wegen Zwang und so. gleich hätte Ich behaupten können, er habe mich vorher zu entsetzlichen Autofahrten gezwungen, aber aus der Erfahrung führt so Wortklauberei ja zu nichts).
Ich hatte ihn vorher gefragt, ob es ihm lieber wäre, wenn ich nur mit der älteren Tochter fliege, aber dann meinte er plötzlich wir sollten wenn, dann alle zusammen abstürzen.
Ich freue mich jedenfalls, dass er mitkommt, er sich nicht. Aber das wäre wohl auch zu viel erwartet, dass er nun freudestrahlend sein Täschchen packt.
@Gorch_Fock
Meine Motive zur Flugreise sind egoistisch. Ja. Ich möchte fliegen und nicht länger verzichten.
Aber bevor ich mein restliches Leben mit Selbstkasteiung, Fernweh und Verzicht bestreite und mich den umgekehrt ebenso egoistischen Reisewünschen meines Mannes unterwerfe, handel ich lieber einmal auch egoistisch.
Ist für mich Gerechtigkeit.
16.11.2017 17:51 •
x 2 #32