Er will Erfahrung sammeln / sich austoben

E
Hallo,
ich bin erst 21 Jahre. Vor drei Monaten hat sich mein Freund von mir getrennt. Nach vier Jahren.
Unsere Situation ist ein wenig kompliziert. Anfang diesen Jahres habe ich festgestellt, dass ich diesen Jungen irgendwann mal heiraten will. Und dann kam diese Schnapsidee. Ich muss noch was erleben. Was ich nun zutiefst bereue und ich habe vorgeschlagen, dass wir eine Pause einlegen. Doch das ging nicht wirklich lange, da wir nicht voneinander loskamen. Doch in der Pause habe ich jemanden kennengelernt, der dann zwischen uns stand. Aber ich dachte es hätte sich geklärt. Doch vor drei Monaten machte dann mein Freund mit mir Schluss, er meinte, er kann momentan einfach nicht.
Ich muss ihm Zeit geben. Dann habe ich realisiert, was ich da losgetreten habe und bereue es zutiefst, weil ich die Zeit mit ihm nicht verpassen will. Leider aber zu spät. Haben immer wieder versucht, den Kontakt abzubrechen. Klappte aber nicht. Er sagte, er will mich erstmal nicht sehen und hören. Doch er schickte mir via Snapchat mehrere Fotos um mir zu sage wo er ist. Und Letzte Woche wieder, Kontaktabbruch. Der hält jetzt schon seit 2 Wochen an.
Nun kam mir der Gedanke auf, was wenn er sich noch austoben will, Erfahrungen sammeln will?
Vor einem Monat sagte er zu mir, ich werde zurück kommen, aber rechne nicht in den nächsten Monaten damit!
Ich kann langsam nicht mehr daran glauben, und das tut so verdammt weh. Ich würde alles geben....ALLES!
Ich kann auch gar nicht betonen, wie sehr ich ihn im meinem Leben vermisse, auch allgemein als Person. Wir haben so schwierige Zeiten überstanden, überstehen wir diese dann auch?!
Bitte helft mir, ich verzweifle!

07.08.2015 06:37 • #1


P
Hallo Ems,

Hast du nun Schluss gemacht oder hat er Schluss gemacht?

Worte sind manchmal nicht so viel Wert wie taten. Also wenn er zu dir gesagt hat er wird zurück kommen heißt es nicht unbedingt das es so ist.

07.08.2015 21:02 • #2


A


Er will Erfahrung sammeln / sich austoben

x 3


Hippo
Es gibt vieles, dass kann man mit Logik nicht begreifen. Jeder Mensch ist in seinem sein einzigartig. Du kannst Deinen Freund nicht besitzen und er kann Dich nicht besitzen. Jeder von Euch ist frei im Denken. Mit 21 ist die momentane erste Lösung des Problems: Du darfst weinen! Nehme dir Zeit für Dich, wenn Du traurig bist, nehme ein wenig Schokolade (dunkle, sonst wirds schnell zu viel) und Dein Lieblingskissen. Wenn Du wieder etwas zu Ruhe gekommen bist, ist der Kontakt nach Außen unheimlich wichtig. Geh raus, denn diese virtuelle Welt, mit all Ihren unzähligen Meinungen und Gedanken kann Dich in Deinen jungen Jahren etwas verwirren. Treffe alte Freunde, geh' in Dein Lieblings-Restaurant (sollte nicht unbedingt Mc .. sein), trinke einen kleinen (wirklich nur einen!) Schnap. auf Dich, Du wirst Dich wundern, wie die Männerwelt das erstaunt... es gibt sicherlich in Deiner Region viele Plätze, an denen junge Leute sich treffen, da ist sicherlich (nicht heute, nicht morgen, sondern irgendwann) einer für Dich dabei! Wenn Du für Dich kämpfst, kann es sogar passieren, dass Dein Freund vor Dir steht und sagt: Warum der und nicht ich?.... Ich bin 44, da sieht es schon etwas anders aus, lese meine Geschichte... Viel Spass!- Und gehe raus, lass Dich nicht beirren! Lets get party tonight!

07.08.2015 21:33 • #3


V
Jetzt echt ?
Du beendest die Beziehung praktisch, nennst es nur nicht so sondern Pause, fängst in der Zeit was mit einem anderen an.
Was dachtest du denn was denn passiert ?
Was meinst du wohl wie weh ihm das tat.
Dir muss doch klar gewesen sein das du so eure Beziehung vergiftet hast, das Gift wirkte nicht gleich, sondern langsam, und jetzt... sorry aber was hast du gedacht ?

Das wird jetzt eher nichts mehr, das wird immer an ihn nagen, fragen wie liebt sie mich wirklich wenn sie mich einfach verlässt und was mit einen anderen anfängt, wie wichtig kann ich und die Beziehung ihr da schon sein ?!

Das hast du ganz schön durchtrieben damit, wenn du es schaffst ihm zu beweisen das du bei nächst bester Gelegenheit wieder so wankelmütig wirst vielleicht, aber auch denn bleibt der Schmerz das du was mit einen anderen hattest.

07.08.2015 22:20 • #4


E
Ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe. Und ich bereue sie zu tiefste. Ich habe ihm damals seinen Seitensprung auch verziehen.
Und nein, bei meiner Entscheidung, dass ich mich für ihn entscheide, bin ich mir zu 100% sicher. Mit dem andren Typen hatte ich auch nichts, ich habe lediglich nur intensiv mit ihm geschrieben. Ich habe zwar daran gedacht, aber nichts gemacht!

08.08.2015 07:37 • #5


V
Auch wenn da s.uell nichts lief, auf emotionaler ebene ja aber schon.
Du hast da einfach was los getreten, diese Frage beendet sie es bei nächster Gelegenheit wieder bleibt, und die Frage wie wichtig man dem Menschen da schon sein kann.

Ganz blöde Situation, im Moment bleibt dir leider wirklich nichts wie zu zeigen das du da bist, dir jetzt sicher bist, und denn heißt es hoffen das er es dir glaubt, dass ganze ihm nicht so viel zweifel eingeflößt hat das er nicht mehr will.
Mehr wie kämpfen und hoffen bleibt dir wohl nicht.

Könntest ja versuchen mal mit ihm zu reden wo er dir ganz offen und ehrlich sagen soll was ihm jetzt zweifeln lässt, nur wenn du weißt wo der Schuh drückt könnt ihr das ja gezielt angehen.

Natürlich auch möglich das ihm deine Idee mit dem ausleben jetzt so gut gefällt, und das jetzt einfach durchziehen will.

08.08.2015 09:04 • #6


P
Ich muss meinem Vorredner da vollkommen Recht geben. Auf emotionaler Ebene lief was mit dem anderen Typen. Und mit so ner Aktion hast du Ihm vor den Kopf gestoßen und auch verletzt.

Du solltest schon um Ihn kämpfen und es Ihm auch zeigen das du dir zu 100% sicher bist jetzt. Ob er das dann sieht und dir glaubt ist eine andere Frage.

08.08.2015 09:17 • #7


R
Nun meine ganz persönliche Meinung aus der Erfahrung von 45 Jahren...
Ich denke, die erste Liebe zu heiraten ist keine gute Idee...also grundsätzlich...
Jeder sollte seine Erfahrungen sammeln...in jeglicher Hinsicht...mit Schmerz ...Verliebtsein alles drumbinde dran.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis 5 Paare ...die sich sehr jung kennengelernt haben, dann mit Mitte 20tig geheiratet....
Nun, 4 Paare sind schon geschieden...das 5te kämpft gerade...
20 oder mehr Jahre eine Beziehung zu führen...eine Länge Zeit...und warum ist es auseinander gegangen...da einer der Partner das Gefühl hatte etwas verpasst zu haben...und so ist es wohl auch.

08.08.2015 09:54 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag