Er will dass ich aus dem Haus ausziehe

S
Hallo und guten Abend zusammen,

mir geht es wie sicher einigen Forumsmitgliedern.
Ich bin am Ende meines Lateins und würde mich über konstruktive und objektive Meinungen freuen.
Ich habe mich vor nahezu genau 5 Jahren und 1 Monat in einen Mann verliebt, mit dem ich seit knapp 4 Jahren zusammen bin.
Es gab wie in jeder Beziehung gute und schlechte Zeiten. Um es kurz zu machen-die schlechten Zeiten wurden aus meiner Sicht stets von außen beeinflusst. So ist z.B. seine Mutter sehr kontra mir gegenüber. Hat ihm auch schon einmal geraten mich zu verlassen.
Dazu kurz die Story: Es war Ostern und ich hatte für seine ganze Familie gekocht, Geschenke eingepackt usw. Ostersonntag ging dafür der Wecker 5 Uhr. Es kam kein Danke oder ähnliches-statt dessen saß man nach dem Essen auf der Couch mit einer Zeitung oder schaute TV. Ich habe den Abwasch alleine gemacht und fragte ob jemand mit einen Spaziergang machen möchte. Dass ich den Vorschlag alleine in die Tatg umsetze wurde mir so übel genommen, dass-wie gesagt-meinem Partner seitens seiner Mutter empfohlen wurde mich zu verlassen.
Solche Situationen gab es immer wieder. By the way-heiraten will er mich NIEMALS-wie er vor 2 Jahren zu Weihnachten deutlichst zum Ausdruck brachte.
Nun haben wir nach langer Suche und anschließend ewigen Verhandlungen unser Traumhaus bezogen.
Es sind hier noch einige Baumaßnahmen die erfolgen müssen. Hier ist auch oftmals seine Familie vor Ort. Seine Brüder und sein Vater und eben seine Mutter.
Sie werden alle in der Anwesenheitszeit bezahlt (sind bei ihm angestellt) und bedienen sich an unserem Kühlschrank und Getränken als wären sie zu Hause.
Ich habe dies bereits befürchtet bevor wir zusammen gezogen sind. Nun ist es Realität und ich muss jeden Tag gestriegelt das Bad verlassen da immer jemand von der Familie im Haus herumschwirrt.
Dass ich es nicht mehr einsehe für seine Familie mit einzukaufen und keine Lust mehr darauf habe dass ständig jemand in meinen Sachen rumwühlt und sich an unseren Schränken bedient wurde gestern mit folgendem Satz kommentiert:
Es ist besser Du suchst Dir was Eigenes.
Ich habe meine Wohnung nach 10 Jahren gekündigt.
Ich wollte einen Untermietvertrag für das Haus-das hat mein Partner kategorisch abgelehnt.
Nun bin ich gerade sehr ratlos, kann nichtmal mehr weinen da ich regelrecht vor den Kopf gestoßen wurde.
Was würdet ihr in meiner Situation tun?
Ich freu mich auf Eure Beiträge und sende viele Grüße ins www

22.10.2014 18:29 • #1

bifi07
Hallo Sanny,
was tut man nicht alles aus Liebe... ...du tuts alles für seine Familie und ihn und sie meckern nur oder nehmen es als selbstverständlich hin...
Aber wie sieht es mit deiner Familie aus? Hast du keine Eltern mehr, Geschwister oder auch Freunde? Ich weiß nicht, ob ich in diesem Haus noch bleiben könnte, denn die Umstände hören sich für mich unerträglich an.

Liebs Grüßle,
bifi07

22.10.2014 19:21 • #2

A

Er will dass ich aus dem Haus ausziehe

x 3

S
Hallo Bifi07,
ja meine Oma sagt immer wo die Liebe hinfällt und wenn´s auf nen Sch...haufen ist...
Womit ich bei der Beantwortung Deiner Frage wäre.
Meine Oma ist 94-soweit noch mobil und rege. Lebt aber allein in einem Häuschen so dass meine Mama über die Sommermonate meist mit ihr im Haus ist und die restlichen Monate sind die beiden in der Stadt.
Somit seh ich meine Mama und Oma eher selten.
Mein Bruder wohnt 400 km entfernt mit seiner Familie-wir haben dennoch einen super Draht aber auch hier ist die Häufigkeit der Treffen begrenzt.
Meine Schwester wohnt mit meinem Neffen fußläufig 10 min entfernt. Dennoch käme sie nie auf die Idee einfach unangekündigt hier aufzuschlagen und WENN sie einen Schlüssel hätte, dann würde dieser immer in Ihrer Wohnung liegen da der für den Notfall ist (wenn man sich mal ausschließt oder ähnliches passiert).
So wie sich das meiner Meinung nach gehört oder bin ich da spießig? Muss ich LOCKERER werden?
Mein Papa und mein kleiner Bruder sind vor 5 Jahren verstorben.
Das Problem ist einfach, dass mein Partner mich dahingehend nicht ernst nimmt (Privatsphäre usw.)
Immer wenn ich das Thema auch nur anschneide wird er ungerecht und verschwindet dann auch mal gerne. Mal so 24 Std.
Ich habe meine Ankleide und mein Büro zugeschlossen da ich weiß dass hier sonst jeder in meinen Privatsachen rumwühlt.
Seine Mutter öffnete letztens einen Schrank in meinem Beisein! Steckte ihren Kopf rein und ich sagte ihr dann dass dort meine privaten Photos drin sind! Sie hat gar nicht darauf reagiert. Ich musste sie zur Seite schieben und den Schrank schließen....
Das kann doch nicht normal sein. Oder?

23.10.2014 18:49 • #3

M
Gehst du arbeiten?
Wer hat das Haus bezahlt?

23.10.2014 19:04 • #4

Engelshaar
Halten sie sich im Haus auf, während sie bei den Baumaßnahmen helfen?
Habt ihr eine gemeinsame Haushaltskasse, von der die Lebensmittel bezahlt werden?

Bauhelfer werden - zumindest bei uns - mit Essen und Getränken versorgt. Das ist völlig normal.
Wie bringst du dich bei den Umbauarbeiten ein?

23.10.2014 19:07 • #5

bifi07
Zitat von Sanny123:
Hallo Bifi07,
Somit seh ich meine Mama und Oma eher selten.
Mein Bruder wohnt 400 km entfernt mit seiner Familie-wir haben dennoch einen super Draht aber auch hier ist die Häufigkeit der Treffen begrenzt.
Meine Schwester wohnt mit meinem Neffen fußläufig 10 min entfernt. Dennoch käme sie nie auf die Idee einfach unangekündigt hier aufzuschlagen und WENN sie einen Schlüssel hätte, dann würde dieser immer in Ihrer Wohnung liegen da der für den Notfall ist (wenn man sich mal ausschließt oder ähnliches passiert).

Ich dachte bei meiner Frage eher daran, wo du vielleicht hin gehen kannst, sollte er seinen Satz....Dann such dir was eigenes!...wirklich ernst meinen.
Es ist immer schön Familie zu haben, aber sie sollte einem auch nicht zu sehr auf die Pelle rücken...ich spreche da aus Erfahrung...

25.10.2014 17:08 • #6