4

Er will das ich gehe

Sonnenschein68
Hallo,bin ganz neu und habe hier etwas mitgelesen und möchte auch was loswerden ,ich stecke ziemlich fest.
Wir waren jetzt bis Anfang September 16 Jahre mit etwas on off zusammen.
Er trennte sich plötzlich da wir uns stritten direkt Sylvester.
Jeder feierte getrennt,dann trafen wir uns ich ging am nächsten Tag zur Arbeit,kam nach Hause da lag ein Abschiedsbrief. Und nahm seine ganzen Sachen mit.
Das ging ca ein halbes Jahr mit Nachrichten,Anrufen und Treffen,nichts Hören und dann plötzlich antwortete er wieder mehr und wir trafen uns,er sagte er wüsste jetzt das alles gut mit uns werden kann ob wir einen Neuanfang starten wollen mit zusammenziehen.Wir suchten ein Mietshaus zogen ein.Bevor wir zusammen kamen. redeten wir warum das alles 2019 passierte.Ich fragte Ihn ob es eine andere zwischen uns gab,er sagte nein.
Nun wohnen wir ca 3 Jahre hier. hatten vielleicht 6 x S.. er hatte eine OP,dann tat Ihm die Hüfte weh und in dem Alter schmeckt Essen auch gut usw.,wir verstanden und besser als zuvor!Dann fand ich im September 22 ein Papier ,worauf er auf eine andere Frau sein Auto anmeldete. mit Adresse usw.
Er war auch wegen dem Auto bei der Frau zwischendurch wegen der abgelaufenen Autoversicherung.
Ich bekam quasi raus das er mit dieser Frau 2019 für ein paar Wochen eine Beziehung hatte,so sagte er es mir dann auch in Gesicht.
Nach 13 Jahren wollte er es beenden ,nahm eine Frau angeblich mit der er zwischendurch per Stayfriends immer schrieb,war eine Jugendliebe,Sie war damals 6 Jahre jünger und es ging nicht und holten das wohl quasi jetzt nach.
Mittlerweile nach dem ich ausgerastet bin und zig mal geweint habe das er mich also total belogen hatte damals.Ich fragte Ihn ob es eine andere Frau gab,er sagte nein weil er Angst hatte ich sage nein zum Neuanfang.
Jetzt sitze ich hier im Mietshaus,hab mein ganzes Geld mit reingesteckt,hab ichts mehr auf den Konten und er meint er will nicht Ausziehen,er hätte das Haus schliesslich gefunden.
Ich hatte mir damals einen neuen Boxer geholt,weil mein alter Boxer starb. da verließ er mich. jetzt vor der Trennung,holte ich mir weil wir 3 Jahre toll gelebt haben/harmonisch noch einen kleineneren Hund. schließlich haben wir ein Haus und Garten.Jetzt soll ich das Haus verlassen,obwohl ich angelogen,sitzengelassen und beschissen wurde,ich sitze jetzt hier. im Moment ist natürlich auch fast nichts zu bekommen
Seelich unvorstellbar traurig,er will sich nicht richtig trennen,ich könnte ja versuchen langsam zu vergessen,sagt er,er liebt mich,warum alles Aufgeben!
Ich verstehe diesen Menschen nicht,ich kann mir keinen richtigen Augenkontakt,geschweige Kuss oder S. noch mit Ihm vorstellen,er hatte eine andere.Er sagt,wir waren getrennt.
Er tut so als ob er nur die falsche Couch gekauft hat,er würde mich verstehen,aber er würde sich nicht trennen.
Ich habe Ihn dermaßen beleidigt über Tage. angeblich würde er mit mir nicht mehr können,weil ich Ihn so beleidigt hätte-Ich bin echt fassungslos wie eiskalt!Er denkt immer noch ich will wieder,anscheinend weil wir noch zusammen essen usw.Hab Ihm aber gesagt geht nicht mehr-Bin soooo unglücklich verletzt,enttäuscht,hab keinen zu Reden und Vertrauen ist total weg,ich ekel mich auch richtig,seit ich weiß da war eine.Bin völlig erstarrt und geschockt und das geht gar nicht weg. Hab jetzt auch nicht grad Leute um mich herum die mich ablenken könnten,sitze nur zu Hause. weiß echt nicht weiter!Vielleicht hat einer das gleiche durchgemacht und kann mir Tips geben.LG

10.12.2022 22:34 • #1


Ayaka
Willkommen hier Sonnenschein

du klingst sehr verletzt und verzweifelt - fühl dich gedrückt.

Es fällt mir ein bisschen schwer deine Geschichte zu verstehen - ihr hattet immer wieder mal off und während eines offs hatte er was mit einer anderen ist aber dann mit dir zusammen gekommen - das war 2019? Korrigier mich gerne, wenn ich da etwas nicht verstanden hab. Oder war dann nachher noch eine andere?

Generell klingt eure Beziehung sehr anstrengend und wahrscheinlichen haben die Lügen es nicht besser gemacht. Wenn er während des Offs was mit anderen hatte ist das ein rechtlich ja eigentlich im Rahmen - die Beziehung war ja zu dem Zeitpunkt ausgesetzt/beendet - das heißt aber nicht, dass man das auch gut finden oder verzeihen muss, wenn es einen so schmerzt wie dich hier.

ich denke das Beste ist, wenn du für dich schaust was du machen kannst - wie du dich da raus lösen kannst. Das Geld ist wahrscheinlich weg, da es ein Mietobjekt ist könnte dir maximal der Vermieter was abgelten und das müssen sie nicht machen wenn die Investitionen nicht abgesprochen waren - bei echten Sustanzverbesserungen (Böden, Renovierungen) lassen aber einige mit sich reden, den Versuch wäre es wert.

Wer steht denn bei euch im Mietvertrag - du, er oder ihr beide. Denn jemand der das Haus mit gemietet hat kann nicht so einfach dazu gezwungen werden zu gehen. Aber so ein Kampf verlangt halt auch viel Kraft.

Vielleicht helfen dir die paar Zeilen ja erste Überlegungen anzustellen was du in deiner Situation tun kannst. Ich denke alles zuerst mal gedanklich zu sortieren hilft dir weiter und viele hier können dir dann für den konkreten Fall Tipps geben.

10.12.2022 23:16 • x 1 #2


A


Er will das ich gehe

x 3


VictoriaSiempre
Hallo, liebe TE

Du schreibst etwas wirr (jedenfalls für mich), bist wohl sehr aufgeregt

Ich fasse mal zusammen, wie ich es verstanden habe:

Zitat von Sonnenschein68:
Wir waren jetzt bis Anfang September 16 Jahre mit etwas on off zusammen.
Er trennte sich plötzlich da wir uns stritten direkt Sylvester.

Ihr ward bis September 2022 16 Jahre zusammen, mit OFF-Zeiten. Silvester 2018 hat er sich getrennt, Ende 2019 seid Ihr wieder zusammen gekommen?

Zitat von Sonnenschein68:
Nun wohnen wir ca 3 Jahre hier. hatten vielleicht 6 x S.. er hatte eine OP,dann tat Ihm die Hüfte weh und in dem Alter schmeckt Essen auch gut usw.,wir verstanden und besser als zuvor!

Joah, da scheint es noch einige andere Baustellen in Eurer Beziehung zu geben

Zitat von Sonnenschein68:
Nach 13 Jahren wollte er es beenden ,nahm eine Frau angeblich mit der er zwischendurch per Stayfriends immer schrieb,war eine Jugendliebe,Sie war damals 6 Jahre jünger und es ging nicht und holten das wohl quasi jetzt nach.

13 Jahre - also bis Silvester 2018? Und Anlass war, dass er mit seiner „Jugendliebe“ (die ja immer noch 6 Jahre jünger ist ) ne Beziehung wollte?

Zitat von Sonnenschein68:
Ich fragte Ihn ob es eine andere Frau gab,er sagte nein weil er Angst hatte ich sage nein zum Neuanfang.

So weit, so nicht ungewöhnlich. Er hat geschwindelt, weil es für ihn einfacher war. Finde ich nicht gut, kann ich aber nachvollziehen - vorausgesetzt, die Beziehung mit der anderen war definitiv vorbei.

Zitat von Sonnenschein68:
Ich habe Ihn dermaßen beleidigt über Tage. angeblich würde er mit mir nicht mehr können,weil ich Ihn so beleidigt hätte-Ich bin echt fassungslos wie eiskalt!

Naja. Beleidigen lassen würde ich mich auch nicht über Tage!

Zitat von Sonnenschein68:
ich ekel mich auch richtig,seit ich weiß da war eine.

Das ekeln finde ich ein klitzekleinesbißchen übertrieben. Ihr ward getrennt und da kann er machen, was er will. Er wird ja auch vor Dir bereits etwas mit anderen Frauen gehabt haben!?

Ich kann verstehen, dass Du Dich trotzdem betrogen fühlst, weil Du unter diesen Voraussetzungen nicht wieder eine Beziehung mit ihm eingegangen wärst. Aber angeblich war die Beziehung in den letzten 3 Jahren besser als zuvor (Deine Worte) und Du stellst jetzt alles in Frage, weil es vor 3 Jahren (während Ihr getrennt ward!) eine andere Frau gab? Überhäufst ihn mit Beleidigungen deshalb?

So, und nun sitzt Ihr im gemeinsam angemieteten Haus. Du willst Dich trennen, er sich nicht. Da bin ich tatsächlich auch der Meinung, dass Du diejenige sein solltest, die gehen muß. Wobei natürlich eine Rolle spielt, ob a) der Vermieter mitspielt und einen von Euch aus den Mietvertrag entlässt und b) ob jeder von Euch alleine die Miete stemmen kann.

Wenn Ihr Euch nicht einigt, müsst Ihr halt beide raus und jeder was neues suchen. So ist das bei Trennungen.

10.12.2022 23:38 • x 2 #3


Sonnenschein68
Hallo,danke für die Antwort.Ja hört sich alles etwas verrückt an,aber in dieser Dituation befinde ich .ich,da er nichts dazu sagt,wann genau bis wann und wie es dazu kam.Er lässt mich fantasy Iland spielen und unterstellt mir ich fantasiere ja nur.Wenn ich Ihn darauf anspreche das ich lediglich von dieser einen Frau was gefunden habe und er mir rein gar nichts dazu sagt,ich Fantasieren muss.
Es gab angeblich nur diese Frau.
Ich bin der Meinung es gibt noch mehr Lügen.Eenn ich ertappt werde kann ich doch alles auf den Tisch legen....was er sagte passt aber alles hinten und vorn nicht,.musste alles aus der Nase ziehen,daher die ganzen Beleidigungen...konnte nicht mehr..LG

11.12.2022 00:07 • #4


Sonnenschein68
@VictoriaSiempre

Nach 13 Jahren nach Sylvester 18/19 getrennt....dann andere ..paar Monate später....Neuanfang...
Ja ich stelle alles in Frage auch wenn es jetzt schön war...schliesslich ist mein Vertrauen weg....
Et hat Errektionsprobleme und gab mir die Schuld ich häte nicht gewollt das er die nimmt,hätte Angst um Ihn....daraufhin .musste er das ja mit ner anderen probieren/die Blauen und ja ich hab Ihn beleidigt,ist eh alles kaputt in mir....was hat die Person noch verdient?!Bin sauer,konnte nicht selber entscheiden damals,er hat für sich entschieden,wundere mich dann das ich anders angefasst werde,werde als doof hingestellt und hab ganz einfach die Wahrheit entdeckt.Er hat Probleme ,kein Selbstbewusstsein und gibt mir die Schuld.Das soll noch einer verstehen und dafür das ich sooo verarscht wurde darf ich auch noch meine Hunde und Köfferchen nehmen und soll gehen oder soll doch so langsam mal vergessen!Na klar die Sache mit der war ja auch vor 3 Jahren,für mich ist es erst seit September 22 und frisch

11.12.2022 00:16 • #5


VictoriaSiempre
Zitat von Sonnenschein68:
Das soll noch einer verstehen und dafür das ich sooo verarscht wurde darf ich auch noch meine Hunde und Köfferchen nehmen und soll gehen oder soll doch so langsam mal vergessen!

Ich verstehe Dich durchaus. Klar bist Du wütend und natürlich möchtest Du nicht auch noch dafür zahlen, dass er Dich damals angelogen hat. Aber rein pragmatisch gedacht ist es nun mal so: Du willst oder hast bereits die Beziehung beendet, warum sollte er gehen? Das Schuldprinzip gibt es in D schon lange bei einer Scheidung nicht mehr - bei einer Lebensgemeinschaft erst recht nicht.

Zitat von Sonnenschein68:
Na klar die Sache mit der war ja auch vor 3 Jahren,für mich ist es erst seit September 22 und frisch

Naja. Seit 3 Monaten weißt Du davon; also nicht mehr soooo frisch. Hast Du ihn jetzt 3 Monate durchbeleidigt? Das wird Dich einer vernünftigen Regelung mit ihm bzgl. des angemieteten Hauses nicht näherbringen.

Du willst die Beziehung nicht mehr, weil er Dir vor 3 Jahren nicht die Wahrheit gesagt hat. Über eine Zeit, in der Ihr kein Paar mehr ward. Ein wenig kann ich auch ihn verstehen, wenn Du Deine Reaktion jetzt beschreibst.

11.12.2022 00:32 • x 1 #6


simana
Viele Jahre ward ihr zusammen und wie ich lesen konnte die letzten 3 Jahre nicht mehr.

Es tut mir Leid wenn es keine Lösung gibt. Ist aber auch schwierig, wenn keiner nach geben will um eine harmonische Beziehung zu führen.
Ein offenes Gespräch könnte etwas bringen.

11.12.2022 00:39 • #7


VictoriaSiempre
Zitat von simana:
und wie ich lesen konnte die letzten 3 Jahre nicht mehr.

Falsch gelesen. Seit 3 Jahren sind sie wieder zusammen (gewesen).

Vor 3 Jahren - als sie getrennt waren - hatte er ne andere, für die er blaue Pillen eingeworfen hat und von der er der TE nach Reunion nichts erzählt hat. Das hat sie nun im September herausgefunden.

11.12.2022 00:42 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag



Aktuelle Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag