Hey, ich melde mich noch mal mit einem Update. Es wird leider nicht besser, eher schlimmer. Ich wache nachts schweißgebadet auf, meine Gedanken kreisen nur um ihn und alles tut weh.
Wir hatten gestern kurz Kontakt und er sagte mir, dass er mit seinen Gedanken längst woanders ist, super entspannt und endlich zufrieden in seiner neuen Beziehung und mich auch nicht wirklich vermisst.
Mir ist etwas sehr schmerzhaftes klargeworden und vielleicht hat jemand hier ja auch Erfahrung damit: Er konnte mir ein unglaubliches Wir-Gefühl geben, bis zuletzt. Und das war von ihm auch so gemeint. Er ist so ein Beziehungsmensch, er liebt es, das Leben zusammen zu gestalten, sich um einen zu kümmern, mir das Gefühl zu geben, die schönste Frau der Welt zu sein.
Und dann hat er aber immer wieder Schluss gemacht bei Konflikten.
Beispiele: er sagte mir an einem Abend, er wäre mit niemandem lieber auf dem Konzert als mit mir, da war so eine Nähe. Und drei Wochen später hat er wieder Schluss gemacht.
Oder es war gerade wieder off oder zumindest zerstritten und dann schlug er vor, mich an meinem Arbeitsort im Ausland für ein paar Tage zu besuchen. Ich war an dem Punkt schon so verwirrt. ich sagte, ich denke drüber nach. ich war verwirrt, weil wir ja eigentlich Konflikte noch nicht gelöst hatten und dann so ein romantischer Vorschlag... Jedenfalls habe ich dann eine Woche drüber nachgedacht und schließlich zugestimmt, weil die Sehnsucht immer gesiegt hat bei mir. Ich habe mich dann sehr auf ihn gefreut, habe mir vorgestellt, wie ich ihm die Stadt zeige. Und guess what? Er ist nicht gekommen. Er konnte dann doch nicht, es war nicht wirklich seine Schuld. Aber diese Art von Hoffnung und Enttäuschung gab es ständig.
ich bin dadurch so verunsichert worden, ich wusste irgendwann gar nicht mehr, was ich ernst nehmen darf und was lieber nicht um mich vor der Enttäuschung zu schützen.
Ich komme mir so dumm vor, dass ich das so lange mitgemacht habe und seine schönen Worte immer wieder so eine starke Sehnsucht in mir getriggert haben. Die Sehnsucht danach, wie wir die ersten zwei Jahre waren miteinander.
Hat jemand etwas ähnliches erlebt?
23.10.2023 07:59 •
x 1 #69