Er verweigert plötzlich Kontakt, wie loslassen?

C
Liebes Forum,

eigentlich bin ich nicht die Person, die in Foren schreibt oder Rat sucht, aber ich weiß im Moment einfach nicht weiter. Versuche mich kurz zu fassen:
War seit fast 7 Jahren in einer wirklich glücklichen Beziehung – tollen Freund, wohnen zusammen, ist immer für mich da, hört mir zu, haben die selben Ansichten usw. Blöderweise ist die Liebe einfach seit geraumer Zeit weg, weswegen ich mich auch letztendlich getrennt habe. Aber das ist hier nicht das Thema. Ich hab mich nämlich tatsächlich in jemand anderen verliebt…wir kennen uns aus der Schulzeit und es war schon immer Spannung zwischen uns in der Luft, wir hatten auch des öfteren im Laufe der Jahre etwas miteinander, nur hatte er dann entweder ne Beziehung oder ich oder beide und wir konnten es nie miteinander versuchen. Jedenfalls fingen wir uns vor knapp 8 Monaten an zu treffen und ja ich habe meinen Freund betrogen und bin nicht stolz darauf, aber ich bin einfach so unsagbar verliebt in diesen anderen Mann. Es hat sich dann wirklich mehr draus entwickelt und er hat mir gesagt, er sei sich ganz sicher dass er mich will und sich in mich verliebt hat und auf mich wartet bis ich soweit bin wegen meines Freundes usw. Es war wirklich so, als sei der Wunsch in Erfüllung gegangen, auf den ich seit Jahren warte. Nun ist aber alles ganz anders gekommen…ich habe mich getrennt, wir könnten endlich öffentlich zusammen sein und nun will er nicht mehr…er sagt er habe sich eingeengt gefühlt, habe alles ernst gemeint, was er gesagt hat, aber danach hätte er gemerkt (ist gerade mal 8 Wochen her, dass wir für 3 Tage zusammen verreist waren und es wunderschön war), dass er nicht mehr er selbst sein konnte, weil ich mich zuoft gemeldet habe usw….meiner Meinung nach totaler Blödsinn. Jetzt hock ich hier, er möchte mich nicht mal mehr sehen…ich fühl mich so verarscht und ausgenutzt und schlecht und einsam….den liebsten Menschen auf der Welt (meinen Ex) habe ich gehen lassen (aber es war richtig so, die Liebe war nicht mehr da) und demjenigen, der mich so mies behandelt und mir nun so weh tut und jeglichen Kontakt und alles verweigert, dem trauer ich nach. Ich frag mich wirklich was mit mir los ist, bin ich mir denn selbst so wenig wert? Eigentlich müsste ich sagen „dann nicht, selbst schuld!“, aber ich kann nicht…ich hab ihn die letzten 8 Jahre trotz super Beziehung nie richtig vergessen können…wie soll ich es dann jetzt schaffen, nach allem was er gesagt hat und was wir erlebt haben? Er ist so kalt zu mir, dass ich es kaum ertrage….und wir haben so viele Berührungspunkte…gemeinsamer Freundeskreis, er arbeitet um die Ecke…ich versteh nicht was plötzlich passiert ist. Es tut einfach nur weh und zerreißt mich innerlich. Ich weiß nicht weiter…wie soll ich das je vergessen und abhaken? Aus irgendwelchen Gründen ist er DER Mann für mich…und das seit Jahren. Danke euch fürs Lesen und Zuhören

Conny

15.05.2013 14:36 • #1


F
Aber du eben ( leider ) nicht seiner.

So ist das manchmal oder eben oft in deinem älter.
Man kann jetzt wieder Arien singen wie schlimm alles ist aber das bringt dich bestimmt nicht aus deinem Loch.
Was in seinem Kopf los ist weiß eh keiner.

Dir hilft es nur das zu akzeptieren und da ist einfach mal die zeit der Doktor . . .

15.05.2013 14:47 • #2


A


Er verweigert plötzlich Kontakt, wie loslassen?

x 3


K
ft warum bist Du so hart.

Liebe Conny,
ich kann Dir da auch nicht wirklich etwas raten.
Mein gedanke war:
Vielleicht warst Du nur so lange für ihn interessant bis er Dich erobert hatte. Ist ja auch ne spannende Zeit. Jetzt hat er Dich und die Spannung ist raus.
Ich kann ihn nicht einschätzen, aber das würde auch erklären warum das so lange ging mit Euch, immer waren jeweils andere Partner im Spiel.

Liebe Grüße KaMei

15.05.2013 14:56 • #3


J
Hmmm, ein warmer Wechsel. Was ich davon halte muss ich wohl nicht hier reinschreiben.
Ich vermute das selbe wie KaMei, für ihn bist Du jetzt nicht mehr interessant genug und die Spannung ist weg.

Aber das ist natürlich nur ein Gedanke...

Jedenfalls ist er offensichtlich nicht DER Mann den sich Frau/Du Dir wünschst. Zumindest nicht in dem Format. Schieß den Kerl auf den Mond.

Vielleicht solltest Du jetzt lieber Kraft und Energie reinstecken, dass Du Deinem EX nochmal in die Augen gucken kannst.
Weiß er von der Sache? War bei Euch beiderseitig die Liebe weg?

LG

12.01.2014 04:47 • #4


Koelnersingle
Liebe Conny,
ich denke auch über die Jahre sind Erwartungen und Sehnsüchte aufgebaut worden bei euch Beiden, die eben nicht von seiner Seite aus in Erfüllung gingen.
Ich wünsche Dir alles Gute, obwohl ich mich ernsthaft frage warum man nach so langer (und anscheinend wunderschöner) Zeit nicht versucht die Liebe zurückzuholen und direkt alle Stricke reissen lässt ...
Vom Zeitraum etc. könnte das meine Geschichte sein - nur ich bin der Verlassene

Wie geht es Dir denn mittlerweile? Und wie geht es deinem Ex (bzw. exEx)?
Grüße,
Kölner

12.01.2014 09:57 • #5


M
Es gibt einfach Männer und Frauen die sich nur interessant finden wenn der andere vergeben ist oder eine gewisse Spannung vorhanden.
Ich kann dir jetzt natürlich sagen das wäre mit einem sauberen Cut nicht passiert aber hinterher ist man immer schlauer und wir sind einfach Menschen die Fehler machen.
Für mich hört es sich nicht nach Zukunft an...

12.01.2014 18:20 • #6


R
Ja, mag sein, da war eine Spannung zwischen Euch aber habt ihr Euch wirklich über die Jahre gekannt oder gab es nur den Reiz?
Ich war sofort skeptisch, als ich las, was für Liebesschwüre da kammen!
Mit solchen Dingen habe ich in meinem Leben schlechte Erfahrungen gemacht!

Grosse Worte aber eben nur an der Oberfläche!

12.01.2014 18:37 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag