Hallo liebes Forum,
im Moment bin ich wieder so down, dass ich nun auch mal hier schreiben will und hoffe, dass ihr mir vielleicht irgendwie weiterhelfen könnt.
Mein Ex ist vor 3 Wochen ausgezogen. Wir waren fast 5 Jahre zusammen. Er ist weg, weil er sagt, dass er mich nicht mehr liebt, dass er sich besetzt und daher unfrei fühlt und das Gefühl hat, nicht mehr atmen zu können. Zuerst wollten wir uns nur räumlich trennen, aber zusammenbleiben, mittlerweile sind wir aber auseinander.
Unsere Probleme lagen daran, dass er sich um nichts gekümmert hat, er ließ alles an mir hängen. Ich denke mittlerweile, dass er jemand ist, der nur nach sich schaut und guckt, dass es ihm gutgeht. Er verkauft es nach aussen zwar anders (von wegen, ihm sind nur alle anderen wichtig), aber wenn´s drauf ankam, hat er nie was gemacht. Er jammert gerne, dass er mit 38 Jahren noch nichts erreicht habe, hat aber auch seinen Hintern nicht hoch bekommen. Nach aussen hat er sich immer als der tolle Kerl verkauft, aber mit Dingen und Leistungen und Geld von anderen (meistens eben von mir) angegeben.
Er war auch nicht immer treu. Meinte, er habe das Recht dazu, weil er sich vernachlässigt fühle.
Mittlerweile ist es auch so, dass seine Familie mich komplett abgeschrieben hat. Ohne Kommentar und ohne mal bei mir nachzufragen. Zack, Haken dran und vergessen.
Ich war natürlich auch nicht ohne. Habe ihm nie wirklich vertraut und dadurch, dass ich mich um alles kümmern musste, sicherlich irgendwo auch bevormundet.
Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass er auch einfach so einen Haken hinter unsere Beziehung macht. Als wenn nie was gewesen wäre, als hätte es nicht auch schöne Zeiten gegeben.
Wir haben seit 2 Wochen nun bis auf 2 sms keinen Kontakt und die hatte ich geschrieben, weil es um etwas organisatorisches ging.
Er scheint nichts zu vermissen, hat sich auf einer Chatplattform angemeldet und geniesst wohl nun seine neuen Freiheiten.
Ich dagegen leide echt, vermisse ihn sehr. Vom Kopf her weiss ich zwar, dass es nichts mehr bringt, aber ich komme vor allem nicht damit zurecht, dass es für ihn so einfach erledigt ist.
Kennt ihr die gleiche Situation? Wie geht ihr damit um? Hbat ihr Tipps?
Bin echt für alles dankbar, denn manchmal denke, ich werde noch wahnsinnig. Ich will es einfach nicht wahr haben, dass es vorbei ist und hoffe immer noch, dass er wieder zurück kommt.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
Ich danke schon mal
27.09.2013 19:02 •