4

Er verletzt mich - liebe ich ihn genug?

E
Hallo ihr Lieben!
Ich bin verzweifelt.
Wir kennen uns seit 2,5 Jahren, der Anfang war sehr schwierig und so richtig zusammen waren wir jetzt über ein Jahr. Mit ein, zwei kleinen Streits und kurzzeitiger Trennung. Und die haben auch was genützt, jedes Mal wurde es ein Stück besser. Bis der Alltag wieder kam. Dann geht der Teufelskreis von vorne los. Er ist ab und zu unzufrieden mit mir und oft mit sich selbst. Meckert viel. Findet keinen vernünftigen Job.
Niemand mag ihn mehr. weil es so viele Kleinigkeiten gibt die er falsch gemacht hat. Wenn ich meinem Umfeld erkläre, dass auch ich Fehler gemacht habe, werden diese als wertlos abgestempelt. Als hätte ich nie was getan und er wäre der Teufel in Person.
Jetzt sind wir wieder getrennt. Diesmal schon seit zwei Wochen. Ich war wieder genervt von seinem Gemeckere. Und jeden Tag ein Mischb., obwohl er weiß dass ich davon nichts halte.
Jetzt gelobt er wieder Besserung. mehr als je zuvor. Er wollte sich sogar demnächst mit mir verloben.
Und . Er ist mein Fels in der Brandung. Er ist immer für mich da und wir kleben aneinander. Wenn wir zusammen bei mir sind berühren wir uns durchgehend. Das war von Anfang an so und ich werde nicht müde davon. Ich möchte mich mit Sekundenkleber an ihn kleben. Er holt mich von der Arbeit ab, kocht jeden Tag für mich. Also ich liebe ihn über alles. aber ich weiß nicht ob er sich so verändern kann, dass er mir nicht mehr weh tut. Oder ob ich das überhaupt verlangen kann. Er würde grad alles tun um mich zurück zu bekommen. Jeder Fehler den er macht tut mehr weh, weil schon so viel passiert ist. Aber andererseits passen wir so perfekt zusammen. wie kann das sein?
Ich bin so überfordert damit. Ich kann nicht mehr. Aber ich kann auch nicht ohne ihn! Ich weiß nicht mal wieso ich euch das erzähle. denn ich gehe davon aus, dass ihr dasselbe sagt wie mein Umfeld. wenn er dir nicht gut tut, warum willst du dann zurück?
Ja. will ich denn zurück? Schafft er diesmal den Absprung ? Liebe ich ihn genug um das zu schaffen? Oder liebe ich ihn doch nicht so sehr und kann ihn gehen lassen?
Ich habe heute den ganzen Tag geweint und tue es noch. ich bin heute ein Wrack.

03.10.2017 19:04 • #1

J
Zitat:
Aber andererseits passen wir so perfekt zusammen. wie kann das sein?

Gar nicht. Da machst du dir etwas vor. Bei all den Missständen und wie schlecht es dir damit geht, kann von perfekt nicht mehr die Rede sein.

Zitat:
Bis der Alltag wieder kam. Dann geht der Teufelskreis von vorne los.

Und genau so würde es wieder ablaufen. Er wird sich nicht so schnell ändern, für gewöhnlich wird es meist sogar schlimmer, bis bei einem von beiden die Leidensgrenze erreicht ist.

Unterm Strich macht ihr euch gegenseitig voneinander abhängig, trotzdem passt es bei euch nicht bzw. nicht mehr und diese Beziehung macht dich unglücklich.
Also machst du entweder weiter bis du die Schnauze voll hast und am Ende deiner Kräfte bist, oder du beginnst früher auf dich zu achten, mit allen notwendigen Konsequenzen. Erspart wird dir dieser Weg so oder so nicht bleiben.

03.10.2017 19:22 • #2

A

Er verletzt mich - liebe ich ihn genug?

x 3

Sashimi
Du hast den klassischen Looser als Freund. Einen Menschen, der Dich für seine Makel ausbluten lässt. Ich wette nen Mischbier, dass genau das Dir Deine Freunde auch gesagt haben. Kochen, liebhaben und andere kleine nette Sachen sind nichts weiter als Schokorosinen für Dich. Das funktioniert, weil Du deine Ansprüche derartig runtergeschraubt hast. So reagierst Du selbst schon wie er. Halbherzige Trennung um sich der Gesamtsituation zu entziehen ohne aber den Popo in der Hose zu haben ihm ernste Konsequenzen aufzuerlegen. Er muss sich nicht ändern. Zum einen, weil es ihm egal ist was andere denken und Du ja trotzdem bei ihm bleibst. Da wirkt eine kurzzeitige Trennung ohnehin unglaubwürdig.

Besser ist nichts geworden. Das bildest Du Dir ein. Die Beziehung an sich ist immer noch eine wackelige Konstruktion von Hoffnung, Angst und falschen Werten. Du glaubst an ihm zu hängen, weil Du selbst nichts an der Situation ändern willst. Aus Angst jemanden zu verlieren, der es eigentlich jedes mal aufs neue provoziert.

03.10.2017 20:05 • x 3 #3

FLUUKE86
Du sagst du liebst ihn ? Warum liebst du ihn ? Was würde er für dich tun ? Ich meine die Kleinigkeiten des Tages dir Sachen die selbstverständlich sind .

vielleicht hilft es einfach dir eine Liste zu machen was du magst , was du liebst , was du nicht magst, wo du einfach sauer bei bist .
Mach es dir nicht zu schwer

03.10.2017 23:23 • #4

E
Gestern hatte ich eine Panikattacke wegen dem Gedankenchaos. Er wurde direkt blockiert für Anrufe, sms, WhatsApp, alles was geht. Denn er hört nicht auf mich zu manipulieren. Ich kann nicht klar denken, weil er mich keine Sekunde in Ruhe lässt. Vielleicht deshalb die Verwirrung und das Gefühl, dass alles immer so perfekt war. Jetzt hilft nur noch stark bleiben...

05.10.2017 09:21 • x 1 #5