5

Wegen jeder Kleinigkeit ist er sauer

J
Hey ihr Lieben, Ich bin mit meinem Freund (?) ca 2 Jahren nun zusammen. Ich bin 24 und er 33. Leider bin ich alles andere als zufrieden und es läuft überhaupt nicht. Wir sehen uns nicht oft, was nicht an mir liegt, sondern an ihm. Er arbeitet sehr viel und ist viel unterwegs, allerdings möchte er dann meistens seine Ruhe haben und für sich sein, wenn er mal Zeit hätte. So sehen wir uns also meistens nur alle zwei Wochen, jetzt sogar schon drei Wochen nicht. Ich habe aber versucht damit klarzukommen und habe auch sehr viel Verständnis immer gehabt. Er regt mich im Moment aber nur noch auf und ich weiß nicht, ob ich diese Beziehung noch möchte. Er kann absolut nicht mit Kritik umgehen, ich kann mit ihm nicht über irgendwelche Probleme sprechen, ohne dass er total beleidigt wird und wir anfangen zu diskutieren. Sobald ich irgendetwas sage was mir nicht so passt, fängt er an zu streiten. Er ist dann auch ziemlich lange beleidigt und lässt kaum mit sich reden, ist einfach nur total kindisch. Er hat leider schon sehr viele fehler gemacht und es war einiges dabei, was ich absolut nicht in Ordnung fand. Aber er verlangt immer nur noch mehr Verständnis. Ich war allerdings immer so vernünftig und wollte mit ihm sprechen und kam auf ihn zu. Es hat nur nie etwas gebracht. Mittwoch hatten wir uns wieder gestritten wegen einer Kleinigkeit. Er wollte spontan zu mir kommen, ich konnte aber nicht, da ich Besuch bekam der schon lange geplant war. Ich rechne ja auch nicht damit, dass er nach drei Wochen endlich mal spontan vor der Tür steht und mich sehen will. Da wurde er mal wieder total beleidigt, meckerte mich an, dass er nun den ganzen Weg (5 Minuten) umsonst gefahren ist, mir der Besuch ja wichtiger wäre usw.

Dann hatte er wohl versucht mich anzurufen, ich habe es aber nicht gehört. Da tickte er ganz aus und sagte, er würde mir seine Meinung mal sagen wenn wir uns sehen. Danach war er nur noch total stinkig und gab kindische Antworten. Ich kam sogar noch auf ihn zu und meinte, dass wir uns gerne Mittags treffen können. Er ging dann angeblich lieber zu seinen Eltern, damit er bloß nicht nachgibt, einen anderen Grund hatte das sicher nicht, er ist da tatsächlich so kindisch. Aber daran sah ich ja wieder, wie wichtig ihm ein Treffen mit mir war. Es ging halt nicht nach seiner Nase.
Ich habe ihm dann geschrieben, dass erstmal meine Ruhe möchte.

Ich kann es absolut nicht mehr haben. Wegen jeder Kleinigkeit ist er sauer, verhält sich wie im Kindergarten, ist stundenlang beleigt. Ständig soll ich immer genau das machen was er möchte. Wenn er dagegen was wirklich falsches und verletzendes tut, dann darf ich mich nicht beschweren, denn dann dreht er völlig durch und meint, ich würde ihn nicht verstehen. Ich soll immer nur Verständnis zeigen und haben, er selbst gibt es aber absolut nicht wie man sieht.
Es ist einfach nur furchtbar anstrengend und ich habe langsam keine Kraft mehr. Ich gebe ihm so viel, nehme so viel Rücksicht und habe ihm schon so viel verziehen und was tut er? Er kommt nicht mals mit solchen Dingen klar, ich soll seine Fehler und sein Verhalten aber akzeptieren. Ich weiß auch gar nicht, was ich gestern so schlimmes getan haben soll?! Wenn ich ständig so reagieren würde wie er es tut, dann wäre ja die Hölle los und man würde nur noch streiten. Und was bringt mir diese Beziehung, wenn ich mit diesem Mann nicht mal über solche Probleme sprechen kann? Nicht mal ansprechen kann, dass es mich verletzt und mich stört?

Naja seine Antwort auf meine Nachricht, dass ich meine Ruhe möchte dann hast du ab jetzt ganz deine Ruhe, ich mache diesen Kindergarten nicht mit!. Das klingt für mich schon wie schluss machen ? Lustig ist ja auch wieder, dass ich plötzlich kindisch sein soll, dabei ist ER derjenige. Aber so ist es ja immer, er macht ja immer alles richtig.

Ich weiß absolut nicht weiter. Ich merke, dass mich diese Beziehung nicht glücklich macht. Ich bin die meiste Zeit alleine, nehme so viel Rücksicht und bekomme nichts zurück, ausser Stress und Theater. Es ist eher ein gegeneinander. Ich soll alles tun und machen, er nicht. Er merkt es nicht mal. Wenn ich so etwas mal anspreche kommt auch gleich dann bin ich halt nicht gut genug für dich, ist dann halt so und dann ignoriert er mich.
Trotzdem hänge ich sehr an ihm, wir haben auch sehr schöne Zeiten, aber immer wieder ist halt dieser Stress und das Problem, das er alles verlangt und wenig gibt. Er nimmt nur, aber gibt nicht.


Wie seht ihr das ganze? Und würdet ihr es auch als schluss machen verstehen?
Ich möchte mich erstmal gar nicht mehr bei ihm melden.

26.01.2018 11:10 • #1


M
Hallo Juli90a,

Zitat von Juli90a:
Naja seine Antwort auf meine Nachricht, dass ich meine Ruhe möchte dann hast du ab jetzt ganz deine Ruhe, ich mache diesen Kindergarten nicht mit!. Das klingt für mich schon wie schluss machen ? Lustig ist ja auch wieder, dass ich plötzlich kindisch sein soll, dabei ist ER derjenige. Aber so ist es ja immer, er macht ja immer alles richtig.


Ja du hast recht, er projiziert sein kindisches Verhalten auf dich.
Und auch sonst klingt er sehr unreif und egozentrisch. Du nimmst viel zu viel Rücksicht und bekommst viel zu wenig aus dieser Beziehung.
Du bist noch so jung. Du hast alle Möglichkeiten dieser Welt.
Mach Schluss und orientiere dich neu.

Liebe Grüße!

26.01.2018 11:25 • #2


A


Wegen jeder Kleinigkeit ist er sauer

x 3


B
Hahahaha... das ist doch keine Beziehung, also drei Wochen nicht sehen, dass ist ja schon eher Affäre oder wie nennt man das wenn man eigentlich zusammen ist aber sich nie sieht? AH JA.. du hast keine Beziehung Mädchen wahrscheinlich kommt er vorbei und hat s. mit dir und danach haut er wieder ab oder?

Ich denke du solltest aus deinem Traum aufwachen und anfangen zu leben

26.01.2018 11:29 • #3


wiene
Hallo Juli!

Das klingt echt mega anstrengend. Und ich werd beim lesen schon bald sauer.
Ich hätte eigentlich gedacht, setzt euch zusammen und redet drüber, aber das scheint ja mit ihm nicht zu gehen.

Ich würde sagen, wenn du keine Lust hast, dich zu melden, dann lass es. Er hat es ja so flapsig beendet (oder halt auch nicht). Ich finde das Theater macht er. Er kann ja nicht erwarten, dass du springst, wenn er pfeift.

Und wenn man mit ihm nicht reden kann, dann wird das leider nie was

26.01.2018 11:35 • #4


M
Zitat von Juli90a:
Ich möchte mich erstmal gar nicht mehr bei ihm melden.

mach das

mach was dir spaß bringt, schau nicht auf ihn, schau auf dich
wenn er alles richtig macht, dann bräuchte er dieses Verhalten nicht
Zitat:
Wegen jeder Kleinigkeit ist er sauer, verhält sich wie im Kindergarten, ist stundenlang beleigt.


Du verhälst dich jetzt, wie eine erwachsene Frau, indem du in seinen Teufelskreis nicht einknickst, er kann auf dich zukommen, wenn es wieder Vorwürfe hagelt, schieb ihn aus deiner Wohnung. Hast du nicht nötig, dich für Dinge zu entschuldigen, die ihren Ursprung auf seiner Seite haben
Vielleicht hast du auch einen kleiner Narzisten als Freund, lies dich hier in die Themen ein

26.01.2018 11:36 • x 1 #5


M
Zitat von mcteapot:
Vielleicht hast du auch einen kleiner Narzisten als Freund, lies dich hier in die Themen ein

Der Verdacht kam mir auch beim Lesen.

Und dann eh: so schnell wie möglich weg!

26.01.2018 11:39 • x 1 #6


Kathii91
Oh Gott... sorry aber das Leben ist viel zu schön, als seine Zeit mit so einem Menschen zu verschwenden.
Du sagst ja selbst, du hast keine Lust mehr und das Schlechte überwiegt... Zudem kommt das seltene Treffen und das du nicht mit ihm reden kannst, ohne das er beleidigt ist. Hört sich eher nach ner echt anstrengenden Affäre an... also ich wäre da längst weg.

26.01.2018 11:46 • #7


S
Zitat von Juli90a:

Er kann absolut nicht mit Kritik umgehen, ich kann mit ihm nicht über irgendwelche Probleme sprechen, ohne dass er total beleidigt wird und wir anfangen zu diskutieren. Er ist dann auch ziemlich lange beleidigt und lässt kaum mit sich reden, ist einfach nur total kindisch. Wegen jeder Kleinigkeit ist er sauer.
Wenn ich ständig so reagieren würde wie er es tut, dann wäre ja die Hölle los und man würde nur noch streiten. Und was bringt mir diese Beziehung, wenn ich mit diesem Mann nicht mal über solche Probleme sprechen kann? Nicht mal ansprechen kann, dass es mich verletzt und mich stört?



Liebe Juli,

mein Exfreund war ähnlich veranlagt, nur leider habe ich erst gemerkt, was ich all die Zeit mit mir habe machen lassen, als er mich abserviert hat und ich Zeit hatte, mal richtig über unsere Beziehung nachzudenken. Ich habe auch immer zurückgesteckt, habe abgewogen, was ich sagen kann und was nicht, damit er nicht wieder an die Decke geht oder beleidigt ist. Viele Themen habe ich vermieden, damit er die Dinge nicht wieder falsch versteht. Ich habe immer Rücksicht auf ihn genommen und mir ebenfalls gedacht, wenn ich auch so reagieren würde wie er es immer tut, dann würden nur die Fetzen fliegen.

Aber weißt du, was ich inzwischen erkannt habe? So eine Beziehung ist doch echt nichts wert. Wieso soll man sich verbiegen und auf jedes Wort achten, nur damit der andere nicht die beleidigte Leberwurst spielt? Wir sollten viel mehr für unsere Meinung und unsere Gefühle einstehen und es dem Partner nicht immer nur Recht machen wollen. Ich habe erkannt, dass ich dieses kindische Verhalten viel zu lange toleriert habe und ich finde es wirklich super, dass du das bei deinem Freund erkennst!

Ich würde mich einfach gar nicht mehr bei ihm melden. Du bist immer auf ihn zugegangen und hast es ihm Recht gemacht. Jetzt ist er mal am Zug, wenn er das Ganze wirklich retten will. Nimm erstmal nur noch Rücksicht auf dich selbst, du hast absolut nichts falsch gemacht. Er ist 33 Jahre alt und benimmt sich wie ein beleidigtes Kleinkind. Es wird bestimmt interessant zu sehen wie er reagiert, wenn du Ernst machst und nicht wieder auf ihn zukommst und einlenkst. Aber mal ehrlich, kannst du dir wirklich eine dauerhafte Zukunft mit so jemandem vorstellen?

Und mir kommt das Ganze ehrlich gesagt auch seltsam vor...ihr wohnt 5 Minuten auseinander und seht euch alle 3 Wochen? Dein Freund ist wirklich seltsam. Nimm dir Zeit und betrachte alles mal mit etwas Abstand. Mit meinem Ex hatte ich auch viele schöne Zeiten und habe deswegen lange gebraucht zu begreifen, dass es besser so ist, wie es ist. Du hast es selbst erkannt und zwar bevor er dich abservieren konnte. Ich wünsche dir alles Gute

26.01.2018 14:02 • #8


T
Wieso liebe TE bist du noch mal gleich mit ihm zusammen? Was ich da lese ist ein Alptraum und keine Partnerschaft. Das ist der Typ Mann der heulend bei dir auf der Türschwelle liegt, wenn du mal eine Anlage machst und ihn nicht mehr willst. Das was ihr da treibt nennt sich Machtspielchen. Er hat offenbar das Ruder in der Hand. Andere das und andere dich, was das einknicken angeht.
Das ist das typische Beispiel dafür, wie sich Männer Frauen emotional gefügig machen. Entschuldige, aber da habe ich schon x-Mal gelesen und auch gesehen.

Bis heute verstehe ich nicht, wie Frauen das nicht durchschauen können und da ausbrechen. Das ist doch so einfach zu erkennen. Ist die emotional devote Haltung so reizvoll?

26.01.2018 14:17 • #9


J
Vielen Dank für die vielen lieben Antworten

Bis jetzt habe ich noch nichts von ihm gehört und ich werde mich auch nicht melden, so wie ich es auch vor hatte.
Leider fällt es mir trotzdem etwas schwer, ich schaue so oft auf mein Handy ob er geschrieben hat. Ich verstehe mich selbst nicht, auf der einen Seite will ich einfach nur meine Ruhe und bin total sauer und auf der anderen warte ich.
Mir ist klar, dass es sich für viele nach einer Affäre anhört. Wir haben uns wie gesagt alle zwei Wochen gesehen, zwischendurch waren es auch mal drei Wochen. Meistens habe ich dann bei ihm übernachtet für 1-2 Tage oder er bei mir, wir sind weggefahren, haben etwas unternommen usw. Es war auch immer sehr schön, nur leider halt zu wenig für mich. Ich hätte da vielleicht nicht ganz so ein problem mit wenn ich mehr merken würde dass er mich wirklich sehen will und er sich da etwas mehr Mühe geben würde. Er möchte einfach nach der Arbeit meistens seine Ruhe haben und alleine sein. An freien Tagen möchte er meistens auch alleine sein und hat absolut keine Lust irgendetwas zu machen. Obwohl ich ihm schon oft sagte, dass ich doch auch einfach zu ihm kommen kann, doch irgendwie wird es nie etwas wegen ihm und da fühle ich mich einfach unwichtig. Wenn ich jemanden liebe, dann will ich die Person doch auch sehen, aber ich bin für ihn an solchen Tagen wohl eher störend. Das geht ja auch immer nach seiner Nase, ich muss ständig warten bis man sich sieht. Sobald ich mal etwas vorschlage oder ihn kurz sehen möchte lenkt er ab oder sucht Ausreden. Dafür soll ich dann aber sofort können wenn er was machen möchte und wehe ich habe schon was vor. Dann kommt er wieder mit so Sprüchen wegen dir bin ich jetzt zuhause, wegen dir kann ich mich nun langweilen, ich bin dir ja doch nicht wichtig, wieso nehme ich mir jetzt die Zeit usw. Ich hatte schon so viele Wünsche ausgesprochen, Vorschläge gemacht, nie ist es etwas geworden.

Ich habe mich jetzt durchs Internet gelesen und stellte fest, dass er tatsächlich ein Narzist sein könnte. Es passt echt vieles, da wäre ich überhaupt nicht drauf gekommmen, wenn ihr das jetzt nicht geschrieben hättet.
Es treffen wirklich viele Punkte zu. Mit so jemandem kann ich sicher nicht glücklich werden.
Ich weiß gar nicht, weshalb ich das schon so lange mitmache, ich dachte vielleicht einfach immer wieder, dass es schon besser wird, vorallem wenn mal längere Zeit alles gut und schön war.
Ich bin mir ziemlich sicher, das von ihm erstmal gar nichts kommen wird, er wird auch kein bisschen merken dass er Schuld hat und sich falsch verhalten hat. Er wird wohl eher die ganze Zeit denken, dass ich diejenige bin die sich zu entschuldigen hat. Er verlangt jetzt malwieder, dass ich auf ihn zukomme und mich entschuldige. Er würde dann erstmal noch weiter beleidigt spielen und mich schlecht machen, bevor er überhaupt darauf eingehen würde. Ganz bestimmt. Aber das werde ich nicht mehr tun, von mir wird er überhaupt nichts hören. Ich weiß aber nicht was ich tun soll, wenn er mir in ein paar Tagen doch mal schreiben sollte. Ob ich ihm dann sage, dass ich die Beziehung nicht mehr möchte oder wieder darauf eingehe, was ziemlich dumm wäre. Am liebsten wäre es mir, wenn ich ihm all das was mich stört und was ich geändert haben will erzählen kann. Und wenn sich nichts ändern würde, wäre es für mich wirklich vorbei. Aber das funktioert ja nicht bei ihm, er kann mit sowas ja nicht umgehen. Und so kann man leider auch nichts machen. Ich muss mich nun einfach entscheiden, ob ich es noch möchte oder ob ich alles beende. Und diese Entscheidung fällt mir leider noch schwer, was ich nicht verstehe. Ich sehe und merke ja selbst, dass es nichts ist und man mich nicht so behandelt wie ich es eigentlich verdient hätte und möchte

Heute abend werde ich mich etwas ablenken und mit einer Freundin rausgehen. Ich hoffe ich begegne ihm nicht.

27.01.2018 17:08 • #10


M
Zitat von Juli90a:
Heute abend werde ich mich etwas ablenken und mit einer Freundin rausgehen. Ich hoffe ich begegne ihm nicht.

und wenn
immer lächeln, nichts sagen und Tschüß

27.01.2018 17:09 • #11


B
@juli90a
sorry, aber warum glaubst du ER wäre der richtige für dich?

16.08.2023 18:38 • #12


E-Claire
Der Thread ist aus 2018.

16.08.2023 18:57 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag