Hey ihr Lieben, Ich bin mit meinem Freund (?) ca 2 Jahren nun zusammen. Ich bin 24 und er 33. Leider bin ich alles andere als zufrieden und es läuft überhaupt nicht. Wir sehen uns nicht oft, was nicht an mir liegt, sondern an ihm. Er arbeitet sehr viel und ist viel unterwegs, allerdings möchte er dann meistens seine Ruhe haben und für sich sein, wenn er mal Zeit hätte. So sehen wir uns also meistens nur alle zwei Wochen, jetzt sogar schon drei Wochen nicht. Ich habe aber versucht damit klarzukommen und habe auch sehr viel Verständnis immer gehabt. Er regt mich im Moment aber nur noch auf und ich weiß nicht, ob ich diese Beziehung noch möchte. Er kann absolut nicht mit Kritik umgehen, ich kann mit ihm nicht über irgendwelche Probleme sprechen, ohne dass er total beleidigt wird und wir anfangen zu diskutieren. Sobald ich irgendetwas sage was mir nicht so passt, fängt er an zu streiten. Er ist dann auch ziemlich lange beleidigt und lässt kaum mit sich reden, ist einfach nur total kindisch. Er hat leider schon sehr viele fehler gemacht und es war einiges dabei, was ich absolut nicht in Ordnung fand. Aber er verlangt immer nur noch mehr Verständnis. Ich war allerdings immer so vernünftig und wollte mit ihm sprechen und kam auf ihn zu. Es hat nur nie etwas gebracht. Mittwoch hatten wir uns wieder gestritten wegen einer Kleinigkeit. Er wollte spontan zu mir kommen, ich konnte aber nicht, da ich Besuch bekam der schon lange geplant war. Ich rechne ja auch nicht damit, dass er nach drei Wochen endlich mal spontan vor der Tür steht und mich sehen will. Da wurde er mal wieder total beleidigt, meckerte mich an, dass er nun den ganzen Weg (5 Minuten) umsonst gefahren ist, mir der Besuch ja wichtiger wäre usw.
Dann hatte er wohl versucht mich anzurufen, ich habe es aber nicht gehört. Da tickte er ganz aus und sagte, er würde mir seine Meinung mal sagen wenn wir uns sehen. Danach war er nur noch total stinkig und gab kindische Antworten. Ich kam sogar noch auf ihn zu und meinte, dass wir uns gerne Mittags treffen können. Er ging dann angeblich lieber zu seinen Eltern, damit er bloß nicht nachgibt, einen anderen Grund hatte das sicher nicht, er ist da tatsächlich so kindisch. Aber daran sah ich ja wieder, wie wichtig ihm ein Treffen mit mir war. Es ging halt nicht nach seiner Nase.
Ich habe ihm dann geschrieben, dass erstmal meine Ruhe möchte.
Ich kann es absolut nicht mehr haben. Wegen jeder Kleinigkeit ist er sauer, verhält sich wie im Kindergarten, ist stundenlang beleigt. Ständig soll ich immer genau das machen was er möchte. Wenn er dagegen was wirklich falsches und verletzendes tut, dann darf ich mich nicht beschweren, denn dann dreht er völlig durch und meint, ich würde ihn nicht verstehen. Ich soll immer nur Verständnis zeigen und haben, er selbst gibt es aber absolut nicht wie man sieht.
Es ist einfach nur furchtbar anstrengend und ich habe langsam keine Kraft mehr. Ich gebe ihm so viel, nehme so viel Rücksicht und habe ihm schon so viel verziehen und was tut er? Er kommt nicht mals mit solchen Dingen klar, ich soll seine Fehler und sein Verhalten aber akzeptieren. Ich weiß auch gar nicht, was ich gestern so schlimmes getan haben soll?! Wenn ich ständig so reagieren würde wie er es tut, dann wäre ja die Hölle los und man würde nur noch streiten. Und was bringt mir diese Beziehung, wenn ich mit diesem Mann nicht mal über solche Probleme sprechen kann? Nicht mal ansprechen kann, dass es mich verletzt und mich stört?
Naja seine Antwort auf meine Nachricht, dass ich meine Ruhe möchte dann hast du ab jetzt ganz deine Ruhe, ich mache diesen Kindergarten nicht mit!. Das klingt für mich schon wie schluss machen ? Lustig ist ja auch wieder, dass ich plötzlich kindisch sein soll, dabei ist ER derjenige. Aber so ist es ja immer, er macht ja immer alles richtig.
Ich weiß absolut nicht weiter. Ich merke, dass mich diese Beziehung nicht glücklich macht. Ich bin die meiste Zeit alleine, nehme so viel Rücksicht und bekomme nichts zurück, ausser Stress und Theater. Es ist eher ein gegeneinander. Ich soll alles tun und machen, er nicht. Er merkt es nicht mal. Wenn ich so etwas mal anspreche kommt auch gleich dann bin ich halt nicht gut genug für dich, ist dann halt so und dann ignoriert er mich.
Trotzdem hänge ich sehr an ihm, wir haben auch sehr schöne Zeiten, aber immer wieder ist halt dieser Stress und das Problem, das er alles verlangt und wenig gibt. Er nimmt nur, aber gibt nicht.
Wie seht ihr das ganze? Und würdet ihr es auch als schluss machen verstehen?
Ich möchte mich erstmal gar nicht mehr bei ihm melden.
26.01.2018 11:10 •