Moin,
verzeiht mir bitte diesen langen Text, aber ich denke das es wichtig ist um mich besser verständlich zu machen.
Ich(34) habe letztes Jahr Ende Mai meine Freundin(27) kennengelernt.
In der ersten Zeit war alles schön und bunt. Allerdings kommen wir aus verschiedenen Städten (Entf. ca.100km-40minuten fahrt) aber das war nicht wirklich ein Problem denke ich.Sie hat mich auch sehr schnell ihrer Familie vorgestellt (nach ca.2Wochen) weil sie unheimlich schnell verliebt war und meinte u. a. so einen wie mich hätte sie noch nie gehabt. Was mich natürlich sehr ehrte. wer hört das nicht gern.?!
Freundeskreis-technisch war auch alles in bester Ordnung.
So weit so gut.
Allerdings bin ich beruflich häufiger auf Dienstreise in der ganzen Welt unterwegs und ich liebe meinen Job.
Aber ich bin selten länger als 6.Wochen weg.
Ich muss wirklich sagen das wir ein tolles Team in jeder Hinsicht waren und ich jede Sekunde mit ihr genossen habe und ich weiß das sie da nicht begeistert von war wenn ich los musste.
Und nach ein paar Monaten(ca.2,5) fing sie an zwischen den Zeilen Forderungen an mich zu stellen, wie zum Beispiel das ich meine Job verändern oder gar aufgeben soll oder das ich doch jede freie Minute zu ihr kommen sollte.
Ich habe ihr stets höflich aber klar entgegen gebracht das das nicht so einfach ist, ich auch noch ein anderes Leben (Freunde) habe und das mich das auch etwas unter Druck setzt und Verwundert nach so kurzer Zeit.
So weit so gut.
Als wir ca. 3Monate zusammen waren hatte ich sie informiert das ich für 10 Tage ,dienstlich wohl gemerkt, nach Spanien muss. Wir haben natürlich immer soviel Zeit wie möglich verbracht und es war super schön aber wie gesagt , ich habe auch noch andere Dinge zu tun.
Zwei Tage vor meinem Abflug hatten wir uns das Letzte mal gesehen. Das war ein Freitag. Der Samstag wäre auch noch für mich möglich gewesen aber da musste sie leider arbeiten (Spätschicht).
Ich verbrachte daher den Tag bei meiner Familie und abends mit meinem besten Buddy aber immer mit Kontakt zu ihr ,via wattsapp.
Doch von einem Moment auf den anderen rief sie mich Abends an und beleidigte mich tierisch wie zum Bsp.
du wolltest doch nur eine zum f. n , usw. , da habe ich erstmal sofort aufgelegt weil sowas überhaupt nicht geht!
Darauf kamen dann natürlich einige Nachrichten von ihr - wie ich es wagen könnte aufzulegen, usw und man hätte sich noch sehen können, selbst wenn s nur ein paar stunden wären, usw .!
Ich sagte ihr das ich mich nicht zerreißen kann und das so ein Ton schon mal gar nicht drin ist. Na ja. Das Ende dieses recht kurzen Dialogs war- schönes Leben noch von ihrer Seite aus!
Ich dachte mir, Na mensch, was stimmt denn da nicht?!. Wie alt bist du noch gleich?
Ich flog dann natürlich ziemlich verwundert los. Als ein paar Tage vergangen waren und ich nichts aber auch Garnichts von ihr hörte , dachte ich mir abends im Hotelzimmer weil mich das natürlich beschäftigte , dass ich das so nicht stehen lassen möchte.
Ich kürz das hier mal ab.
Es kam dann ,als ich zurück war, zu einem persönlichen Gespräch.
Ich sagte ihr noch einmal das ich mich nicht zerreißen kann. Und das ich das Gefühl habe das sie mich zu Doll liebt, was ich ihr in der kurzen Zeit auch nicht erwidern kann.
Und sie soll gefälligst nicht gleich wegrennen wie n kleines Mädchen wenn es ein Problem gibt sondern gefälligst mit mir drüber reden.
Ich konnte sie dann schließlich besänftigen und alles war wieder gut.
Trotzdem blieb ein gewisser Beigeschmack .
Seitdem war nichts mehr Vorgefallen. Es war alles super, kein Streit - höchstens mal ne andere Ansicht zu gewissen Dingen aber nichts von elementarer Bedeutung für UNS, super S., Urlaub , Videoabende, Kino, Essen gehen, Spaziergänge etc. Die ganze Palette eben. ! Es war mega toll.
Somit geriet dieser Zwischenfall in eine positive Vergessenheit.
Wir machten natürlich im laufe der letzten Monate auch Pläne!
Sie wollte zu mir ziehen,
ich verändere meine Job, damit wir mehr Zeit füreinander haben. usw.
Pläne die einen hohen Grad an Vertrauen benötigen, von meiner Seite aus und ich dachte auch für Sie.
Sie brachte erste Möbelstücke zu mir, wir planten einen Urlub für nächstes Jahr, der auch bereits angezahlt ist. usw.
Ich bin aktuell wieder im Ausland seit ende März und es ist mein letzter aber auch längster Trip. (3 Monate)
Wir beide wussten seit Weihnachten das dieser Trip kommt und begeistert waren wir auch nicht gerade aber diesen einen muss ich noch machen und dann wäre Schluss damit gewesen ,da ich in meinem Unternehmen ihr zu liebe eine andere Position angenommen habe.
Und in Zeiten von Skype/Wattsapp ist Kontakt auch kein Problem.
Sie hat mir immer wieder gesagt und signalisiert das sie mich liebt und ich ihr ++Herz++ bin was ich natürlich ohne Zweifel erwidern konnte.
Bis vor zwei Wochen war alles gut.
Sie schrieb Sonntagmorgen (29.04.18) während unseres Chats aus heiterem Himmel das sie sich tierisch über mich aufgeregt hätte weil ich es vergessen hätte das sie Freitag Spätschicht hatte und ich trotzdem gefragt hätte was sie so macht.
Ihr Dienstplan ändert sich fast täglich und macht es dadurch schwierig ihn ständig aufm Schirm zu haben.
Darauf antwortete ich etwas hastig dann ärgere dich doch. ich sag dazu nichts weil es wenig Sinn gerade ergibt
Daran hatte sie sich scheinbar so aufgezogen das den ganzen Tag nichts mehr von ihr kam
und meine Nachrichten unbeantwortet blieben.
Dabei bin ich froh das wir überhaupt kontakt haben in dieser Zeit und für mich sind diese Reisen mit viel Arbeit und Stress verbunden.
Ich schrieb ihr dann noch u.a. das ich keinen Streit möchte und das das nicht böse gemeint war.
Abends schrieb ihr dann noch Es wäre schön morgen wieder was von dir zu hören. Ich liebe Dich Engel.
Sie meldete sich dann schließlich am nächsten Tag wieder aber es kam ein ellenlanger Text mit dem ich nicht gerechnet hatte.
Es war wieder eine . schönes Leben noch SMS. und ihre Probleme hätten für mich keine Wertigkeit und meine Nachricht hätte sie dazu gezwungen das jetzt zu tun. Das hätte ihr gezeigt das ICH bei der ersten Trennung nichts kapiert habe und Ich hätte nur Einlenken müssen! . ?
Ich reagierte natürlich geschockt: Spinnst du? Du rennst schon wieder davon und dann noch wegen sowas. nach all der schönen Zeit ,Momenten und Plänen?! . und vorallem. per SMS?!
. Leute es gab bis heute kein Gespräch oder ähnliches und sie meldet sich überhaupt nicht mehr.
Ich habe die Trennung zwar sofort akzeptiert und hab mich auch inzwischen durchgerungen mich bei ihr in aller Form zu entschuldigen falls sie das wirklich so sehr verletzt , trotz der urplötzlichen SMS-Abservierung, aber ich sagte ihr auch das es besser so ist. das das nicht weiter geht.
Trotzdem sitze ich jetzt hier 10000km weit weg und verzweifel schon etwas.
Könnt ihr mir vielleicht sagen was da passiert ist ? Sie ist schon wieder einfach weg gelaufen und dieses mal besonders hart!
Ich finde sie hat aus einer Mücke ein Mammut gemacht.
Hatte ich mich auf eine 12 jährige eingelassen oder stimmt da grundlegend was nicht mit ihr?
Sowas habe ich noch nie erlebt!
11.05.2018 13:51 •
#1