Hallo bhw,
habe deine Geschichte gerade gelesen. Ist typisch für eine bestimmte Art von Menschen, wie er sich jetzt verhält, denke ich. Er kommt nicht klar damit, wie vernünftig du dich nach der Trennung verhalten hast.
Es ist sein verletztes Ego, was da jetzt verrückt spielt, könnte ich mir vorstellen.
Er wollte etwas anderes, wollte mehr und hat sich deswegen von dir getrennt. Er hatte in dem Moment die Oberhand. War er doch zusätzlich verschossen in die Neue. Das heißt, seine sämtlichen Gefühle trabten in diese Richtung - die Neue. Wollte schnell Schluss machen mit dir, weil du da störtest.
Dass ihm übel war vor dem Schlussmachen mit dir, war vielleicht, weil er eh ein konfliktscheuer Mensch ist. Oder hatte er vor der Trennung von dir mal über fehlende Gefühle für dich gesprochen? Oder darüber, dass er nicht wirklich zufrieden ist in eurer Beziehung? Er eigentlich nicht genug empfindet für dich? Sicher nicht...eher so getan, als ob alles okay ist. Denn das ist leichter für ihn gewesen. Und er hat die Kontrolle über das Geschehen behalten. Er alleine halso entschieden, wie es weitergeht zwischen euch. Und natürlich erst als da eine andere war...
Er ist wahrscheinlich nicht glücklich mit der Neuen - genausowenig, wie er es mit dir war. Weil er ein unzufriedener Mensch ist. Und Schuld daran sind die Menschen, mit denen er zutun hat. Aus seiner Sicht.
Du warst nicht gut genug für ihn. Die Neue wird es sicher auch nicht sein, früher oder später.
Und nun hast du nicht mal geschrien, geweint, gebettelt - als er eure Beziehung beendete. Das ist ganz schön beleidigend für ihn. Ahnst du denn gar nicht, wie sehr ihn das kränkt? Sein Ego ankratzt?
Ich glaube, es geht ihm nur darum, dass du ihm nicht endlos hinterhergejammert hast. Glaube, dass er nur deshalb noch wieder den Kontakt zu dir gesucht hatte. Er hatte sicher gehofft, dass du sozusagen gebrochen und tränenüberströmt beim Sachenaustausch vor ihm stehst... Das hätte ihm so gut getan. Ihm gezeigt, was er für ein Toller ist...
Aber so war es nicht. Und das hat ihn so gekränkt oder wütend gemacht, dass er dich jetzt sogar bei whatsapp blockiert hat.
Bleib bei dir, bhw...lass dich bitte nicht manipulieren. Was er getan hat oder tut, hat nichts mit Liebe zu tun. Nur mit seiner verletzten Eitelkeit.
So sehe ich das als Außenstehende. Vielleicht kannst du etwas damit anfangen.
Wünsche dir, dass dein Gedankenkarussell wieder zur Ruhe kommt, was er mit seinem egoistischem Verhalten zum Rasen gebracht hat.
Lieben Gruß
01.11.2013 18:16 •
#3