Hallo,
ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und brauche nun auch mal euren Rat. Mein Freund und ich sind jetzt fast 2.Jahre zusammen. In den ersten Wochen war er wirklich sehr liebevoll und hat mir gezeigt, dass ich im wichtig bin, doch schon nach wenigen Monaten hat es angefangen, dass er immer mehr wegen Kleinigkeiten ausgerastet ist.. Da reicht es schon wenn jemand zu langsam fährt oder ich ein falsches Wort sage.. und der Gute ist auf 180! Er kritisiert mich ständig und sagt auch oft ich wäre nicht gerade die hellste etc..
Er beruhigt sich dann zwar meistens auch relativ schnell wieder..meistens! Sobald ich seine Schimpfattacken nicht über mich ergehen lasse, sondern auch mal meine Meinung sage und Grenzen aufzeige, artet es richtig aus. Oft ignoriert er mich dann tagelang und wird dann sehr ausfallend.. Schuld bin dann natürlich immer ich, weil ich mich einfach dumm/egoistisch verhalte.
Nachdem er sich dann beruhigt hat kommen 1000 Entschuldigungen wie leid es ihm doch tut und wie sehr er mich doch liebt.. mich macht das ganze so fertig, die ständigen Streitereien, das städige angeschnauzt werden..
Eigentlich dürfte es nichts mehr geben was mich hält. Wollte mich schon oft trennen, doch sobald das Wort *trennung* ausgesprochen ist und wir eine Weile (1-2Tage) nix voneinander hören bekomme ich Panik.. fange an ihn zu Idealisieren, alle schlechten Eigenschaften von Ihm kommen mir dann so nichtig vor und ich hab das Gefühl, dass ich ohne ihn nicht Leben kann.. Dann komme ich wieder angekrochen. Er nutzt das auch aus und ist dann noch fieser zu mir.
Hattet ihr so eine Situation auch schon mal? Wie habt ihr es geschafft euch schließlich doch zu trennen?
Danke für jede Antwort.
02.07.2015 19:21 •