Hallo ihr Lieben,
folgendes Problem: Ich in mit meinem Freund seit 5 Monaten zusammen. Er war vorher ein Jahr single, wurde von seiner Ex verlassen weil sie keine Gefühle mehr für ihn hatte, von seinen Freunden weiß ich dass er sehr unter der Trennung gelitten hatte.
Nun wohnt die Ex im selben Ort ist auch eng mit einem seiner besten Freunde befreundet - das heißt es gibt ab und zu gemeinsame Aktivitäten, sie sehen sich auf Geburtstagen, gehen mit dem gemeinsamen Freundeskreis weg usw. Auch schreiben sie sich ab und zu.
So weit kein Problem, das kann ich gut akzeptieren.
Er war auch letztens auf ihrem Geburtstag, hat mir auch vorher Bescheid gesagt, das finde ich völlig in Ordnung, zumal ja viele gemeinsame Freunde dabei sind.
ABER: Nun habe ich herausgefunden, dass die beiden sich nächsten Sonntag zum Kaffee treffen wollen. Allein. Es stand wohl schon länger im Gespräch, nun hat sie nochmal gefragt und er hat gleich zugesagt...und ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Ich weiß, dass er unter der Trennung sehr gelitten hat und sie sehr mochte. Und nun habe ich Angst, dass er immer noch Gefühle für sie hat, dass es sofort zu ihr zurück wollte, falls sie das auch möchte. Ich finde, so ein Treffen-zu-zweit ist sehr intim...
Darüber reden kann ich mit ihm nicht. Er redet allgemein nie über sie, ich habe alles - auch, dass sie überhaupt seine Ex ist - nur über Freunde erfahren. Würde ich ihn darauf ansprechen, würde er vermutlich nur sagen Is nix dabei und gut.
Ich habe jetzt solche Angst....fühle mich auch so minderwertig ihr gegenüber, sie ist viel schöner, beruflich erfolgreich, usw.
Ihr merkt schon, ich habe da ein ziemliches Problem damit...auch mit meinem Selbstbewusstsein. Könnt ihr mir helfen?
22.12.2014 11:52 •