Ex-Mitglied
- 88651
Ex-Mitglied
Zitat von Wurstmopped:Was hat Liebe mit Reife
Reife Liebe ist bedachtsam und nimmt den anderen mit in den Blick. Sie kann überdenken und reflektieren. Hat Geduld mit sich und dem anderem. Kann sich zurücknehmen.
und das Alter mit Bedachtsamkeit zu tun?
Dasselbe. .
Die größten Narren sind selten die Kinder und Liebe kennt kein Alter.
joah..
Allein die Erfahrung lehrt uns. ..wer mit 20zig heiratet der ist leider auch mit 50zig noch unerfahren.
Zitat von frischgeföhnt:Zitat von Wurstmopped:Was hat Liebe mit Reife
...ach fönchen...da sind wir garnicht so weit auseinander....
Reife Liebe ist bedachtsam und nimmt den anderen mit in den Blick. Sie kann überdenken und reflektieren. Hat Geduld mit sich und dem anderem. Kann sich zurücknehmen.
...das sollte Liebe generell, auch schon im jungen Stadium! ..allein es fehlt die Erfahrung!
und das Alter mit Bedachtsamkeit zu tun?
Dasselbe. .
...sagen wir mal so, das Alter sollte eine gewisse Lebensweisheit mit sich bringen, ja, aber diese müssen nicht unbedingt auf Beziehungen zutreffen!
Allein die Erfahrung lehrt uns. ..wer mit 20zig heiratet der ist leider auch mit 50zig noch unerfahren.
Auch eine frühe Ehe ist kein Stillstand. Wer dann immer noch unerfahren ist, hat dann wohl bei üblichen Tiefen in einer jahrelangen Beziehung wenig reflektiert .Anders kann ich mir eine Nichtentwicklung erklären.
Wer in 30 Jahren mehrere Beziehungen erlebt hat, der hat auch mehr Erfahrung im Umgang damit!
Kennt die Fallstricke, weiß das was er hat oder bekommen könnte besser einzuordnen, hat praktische Übung!
Grau ist alle Theorie, und nur angewandtes Wissen ist Wissen!
Aber Alter schützt nicht vor Torheit. .
Zitat von bleistift:@Soso21
sind wir uns doch mal ehrlich, mit Dir stimmt doch etwas nicht!
Du 22, er 51 Jahre alt.
Alter, wenn ich daran denke, als ich 22 Jahre alt war, hätte ich niemals einen Mann über 30 gewollt, geschweige eine Affäre anfangen wollen.
Echt nicht!
Ex-Mitglied
simplyme73