Er trennte sich trotz schwerer op und ich will zurück

S
Hallo ihr lieben,
Ich bin ziemlich verzweifelt und leide wie ein Hund . Mein Mann hat sich nach 4 Monaten Ehe getrennt. Er sagte er Ertrage das alle nicht mehr und ich würde ihn psychisch fertig machen. Er wolle wieder frei sein und sich um seinen PC / Spiele/ PC Freunde aus den spielen kümmern. Das sagte er mir 1 1/2 nach meiner Krebs op und zog 4 Wochen nach meiner op aus unserer Wohnung. Er möchte nicht mehr will die Scheidung und ignoriert mich. Ich war am Boden zerstört und bin es noch. Ich liebe ihn. Ich will ihn zurück obwohl mein Hirn sagt....... Hast du SE noch alle. Er hat dich behandelt wie den letzten D...... Aber mein Herz Körper weint und schreit nach ihm. Ich habe aus Schutz dann alle Nummern gelöscht ihn geblockt Überall sogar sämtliche Bilder gelöscht was mir jetzt unheimlich leid tut. Ich spionierte ihm im Netz nach und soweit ich das sehe hat er jetzt auch ne neue. Ich bin fix und fertig. Ich weiß nicht was ich will. Seitdem er weg ist(6wochen) hat sich viel getan bei mit ich arbeite an mir habe einen job mache Therapie aber irgendwie keine Befriedigung. Es gibt Tage da geht es mit gut ich fühle mich wie eine Löwin lache scherze und dann kommt der Hammer. Und es geht nichts mehr. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe andre Männer gedatet hatte sogar s... Aber dann war Schluss und ich fühlte mich als Betrügerin obwohl wir getrennt sind. ich will das nicht mehr

08.11.2014 19:33 • #1


Mila40
Hallo!

Lass dich drücken.
Ich kann ganz gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich bin auch gerade, aus heiteren Himmel verlassen worden und meine Schulter Op liegt zwei Wochen zurück. Ich liebe ihn trozdem überalles .Wie egoistisch muss man sein um gerade so ein Zeitpunkt zu wählen! Bei mir ist das schon das zweite mal dass ich in so einen schwiergigen Situation sitzen gelassen werde und ich kann mir nicht vorstellen was in so einem Menschen vorgeht .Warum können die ihren Egoismus und ihre Bedürfnisse nicht zurückstellen? Unbegreiflich!
Ich glaube uns bleibt nichts anderes übrig als die Trennungsphasen tapfer zu meistern.
Auch wenn das so verdammt weh tut!
Wenn man nur die Gedanken und das Herz ausschalten konnte!
Du bist schon auf dem Richtigen Weg, nur dass mit dem nachspionieren wurde ich lassen.
Das ist nur Salz auf die Wunde.
Alles Gute dir und vor allem viel,viel Kraft!
LG Mila

08.11.2014 19:48 • #2


A


Er trennte sich trotz schwerer op und ich will zurück

x 3


Endlichfrei
Zitat von Mila40:
Bei mir ist das schon das zweite mal dass ich in so einen schwiergigen Situation sitzen gelassen werde und ich kann mir nicht vorstellen was in so einem Menschen vorgeht .Warum können die ihren Egoismus und ihre Bedürfnisse nicht zurückstellen? Unbegreiflich!


Wow. Warum kannst du deine Selbstfürsorge nicht an die erste Stelle stellen?

Warum sind dir deine eigenen Bedürfnisse nicht so wichtig?

Wen willst du begreifen? Ihn oder dich?

08.11.2014 19:57 • #3


S
Hallo Mila40 .
Ich weis ich sollte das nicht tun. Dennoch ist es dann so das,das Hirn dann einfach aussetzt und dann wenn du es gesehen hast dich selber ohrfeigen möchtest weil es dann so weh tut. Ich grübbel auch ständig darüber nach was ich hätte anders machen können. Aber er gab einfach der Zeit keine Chance....... Was ich auch nicht verstehe warum er mich geheiratet hat. Wir wussten lange vor der Hochzeit das ich Krebs hatte und hätten die Hochzeit leicht verschieben können was ich auch wollte. ABER ER bestand auf die Hochzeit. Und es war eine Katastrophe. Allgemein kurz vor der Hochzeit war es schon nicht mehr so. Und er ging ohne mit der wimper zu zucken. Ich Frage mich wie kann ein Mensch der in meinen armen lag. Weinend schluchzend über Stunden in meinen armen lag und mir sagte er liebe mich so sehr das es weh tut und er habe sowas noch nie erlebt ....solche Gefühle intensive Gefühle ..... Diese Gefühle zu mit ließen ihn in meinen armen zusammen brechen......wie kann ein Mensch nach so kurzer Zeit so kalt und herzlos werden ?

08.11.2014 20:00 • #4


Mila40
Hallo Endlichfrei!

Danke für deine erlichen Wörte.
Ich möchte kein Mitleid und ich möchte keine Opfergaben von dem Partner.
Ich verstehe nur einfach nicht, warum man genau den Zeitpunkt wählt wenn der andere in eine Krise steckt? Ich bin kein Jammerlappen und erwarte nicht von den Partner das er mich durchs Leben trägt. Er wusste eben dass ich mir Sorgen mache über meine berufliche Zukunft(bin schon seit einen halben Jahr krankgeschrieben und jetzt operiert)
Die Verletzung habe ich mir zugezogen als ich meinen sterbenden Vater(der mich übrigens als 17Jährige rausgeschmissen hat und nie zu mir Kontakt gesucht hat)gepflegt habe.Das tut hier nicht zu Sache musste eben raus
Das ist für mich unbegreiflich ,weil bei uns die Atmosphäre so harmonisch und herzlich war.Nicht der typische Beziehungskrieg der alle langsam zermürbt.Er hat mich bis zum letzten Tag mit Liebe und Zärtlichkeit überschuttet und dann plötzlich ist er weg!
Ich weiß nicht mal den Grund und habe keine Chance bekommen das was gerade pasiert zu begreifen!
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und freu mich für Dich dass du so einen Nick wählen konntest!
LG Mila
LG

09.11.2014 08:04 • #5


Mila40
Hallo Scarlett!

Das ist das Unbegreifiche! Kann ein Mensch sich plötzlich so verändern? Oder haben die uns die ganze Zeit was vorgespielt?
Ich kann mir das einfach nur so eklären dass sie Konflikte mit sich tragen und von sich selbst fliehen. Dein Ex wird ,nach erster Verliebtheitsphase mit genau gleichen Problemen konfrontiert wie davor,und wird wieder Ablenkung suchen(und die Ablenkung mit Lösung verwechseln und als einzigen Weg sehen).
Das ist meine Theorie.
Ich kann dir ein Buch empfehlen was mir gerade sehr hilft.Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest
Viele Ursachen stecken in unsere Kindheit. Es ist gut sich über bestimmte Mechanismen unseres Verhaltens bewusst zu werden.Das hilft so manches zu verstehen.
Troztdem weigere ich mich alles auf die Kindheitstraumata zu schieben.Ich hatte einen Alk. Vater der uns terrorisiert hat und mich mit 17 Jahren(schwanger!)aus dem Haus geschmissen hat.Ich bin alleine nach Deutschland gekommen zu dem Vater meines Kindes ,in eine fremde Familie die mir nicht gut gesonnen war und hab mich durchgeboxt und 18 jahre Ehe gemeistert,gelernt,gearbeitet und immer wieder gekämpft!Das wurde doch reichen um mir eine Entschuldigung zu geben.
Ich finde aber,das ein Mensch an sich arbeiten soll und kann.
Mann muss nur wollen und vor allem wissen was für einen wichtig im Leben ist.Und sich selbst zu akzeptieren und lieben lernen.Und nie andere für sein glück verantwortlich machen.Weil wenn du das Glück nicht in dir findest, wird dir das kein mensch geben können.
Auch wenn das jetzt vielleicht so aufgesetzt klingt,das sind Sachen die ich mir selbst erarbeitet habe.
So wie du schreibst bekommst du schon profesionelle Hilfe.Bringt dir das auch etwas?
Der einzige Trost den ich dir geben kann dass ist die sicherheit(auch wenn man das jetzt nicht glauben kann)das die Zeit die Wunden heilt.Und(davon bin ich überzeugt!)dass ALLES WAS PASSIERT EINEN SINN HAT(Auch wenn wir den in moment nicht erkennen)
Ich finde dieses Forum super und dass wir hier viele sinnvolle Anregungen bekommen!
Ich wünsche dir einen ruhigen Tag
Mila

09.11.2014 08:51 • #6


F
Wow!
Das ist wirklich hart und absolut unfair!
Versuch dich abzulenken und viel zu unternehmen.

Ich kann auch viel besser mit menschen abschließen, wenn ich alles von ihnen gelöscht habe, obwohl ich es 1min später bereue...

Du schaffst das!

09.11.2014 09:00 • #7


S
Danke ihr lieben.
Also ich denke es war Flucht was er begangen hat. So fühlte es für mich zumindest an. Das er regelrecht geflüchtet ist. Er hat davor ja schon sich in sein spielen geflüchtet. Ich kam nicht mehr an ihn ran .und nun steh ich da vor den Scherben meines Lebens und ständig schwirt er mir im Kopf rum. Ich weis das ich in 1-2 Jahren darüber lachen werde wir dumm ich war aber da muss ich erstmal hin kommen und solange heißt es aus und durchhalten.

09.11.2014 12:32 • #8


S
Hallo Mila40 es bringt nur bedingt etwas. Ich versuche mich mit arbeit abzulenken. Aber irgendwie geht heute garnix. Ich habe auch heute Nacht wieder von ihm geträumt. Schlimm.......... so und nun Jagd ein Gedanke den andren. Wieso, weshalb, warum, was kann ich ändern wie bekomm ich ihn zurück. Es ist völlig idiotisch. Ich mache mich klein zum Hampelmann und ich selber weiß es gibt nix unerotischeres wie Menschen die sich aufgeben für Einen Partner, hinter her laufen und betteln. Ich weis das und will es trotzdem tun und mich erniedrigen. Mich selber. Ohhhhh man.

10.11.2014 11:08 • #9


Mila40
Hi Scarlett!

Das mit dem unerotisch seinist glaub ich für dich in moment das kleinste Problem.
Und Liebe kennt keinen Stolz und ich finde dass es normal isr dass man kämpfen möchte.
Das tragische ist aber das keiner unseren Kampf mehr braucht.
Und in dem Moment sollten wir denkeneinmal hast du mir das angetan und ich lasse mich nie wieder auf deine Spielchen an,du A....!
Aber dafür brauchte man den KnopfHERZ AUS-GEHIRN AN.
Ich schreibe ihnm alles was mir auffällt und alle ungeklärten Fragen alle meine Gefühle.Totaler Seelenstriptiz!
Erst hab ich mich geschähmt.Aber dann hab ich mir gedachtdie Antworten bist du mir wenigstens schuldig.Damit ich damit abschließen kann und nicht mein ganzes Leben tausende ungeklärte Fragen mit mir tragen muss.Ich finde das am wichtigsten-zu wissen warum.Er hat mir versprochen dass ich die bekomme(schriftlich!nach 6 jehren nicht mal den Mut haben...ah!)
Jeder muss seine Methoden erarbeiten.Ich bin jemand der Klarheit und fakten in der Hand haben muss,dann kann ich anfangen an der Sache zu arbeiten.
Ich habe irgendwo gelesen das die Dauer der Beziehung von der Gesundheit und Zufriedenheit abhängt(wissenschaftliche Studie hat das ergeben!) und dass eine Frau 3 Jahre und der Man nur 18 Monate braucht um sich zu berappeln.Und in dem Moment hab ich rot gesehen und mir laut geschworen
NICHT MIT MIR!
ES IST MEIN LEBEN!
UND DU HAST MIR SCHON GENUG DAVON GEKLAUT!
Und jetzt wenn eine Heulattacke kommt dann heule ich von ganzen Herzen und sehr Laut damit die Trauer so schnell wie möglich aus meiner Seele verschwindet!
Und schreibe mir die Finger wund und spreche ununterbrochen mit meine Familie und sage mir immer wieder:Er ist das nicht wert und sei froh dass er jetzt abgehauen ist und nicht in 30 Jahren.Jetzt hast du noch alles vor dir!Vielleicht war das nur eine Liebe als Probeund die schönste kommt erst noch?Dann wirst du aber um paar Erfahrungen reicher und das wird der neuen Liebe nur zu Gute kommen!
In diesen Sinne Kopf hoch,die Krone richten und weiter gehts!
LG Mila

Entschuldigung für die Fehler aber mein Arm tut so weh und ich habe keinen Nerv mehr dass zu korrigieren.Sorry!

10.11.2014 22:43 • #10


S
Hallo Mila40,
Ist kein Problem ich habe alles verstanden und schaue nicht auf Fehler mehr auf den Inhalt. heute ist eigentlich ein guter Tag und ich hab auch noch nicht viel an ihn gedacht und heute ist schon mein 5 ter Tag ohne Kontakt. Bin irgendwie stolz. Wie ein süchtiger der auf dem weg zum clean werden ist. :p ich hoffe das dies Anhält und vll sogar besser wird. Es tut auch gut das ich mein handy wieder so nutzen kann wie ich will ,was nicht ging als ich noch Fotos von ihm drinne hatte und die Nummer. Ich hoffe dir geht es soweit auch gut. LG Scarlett

12.11.2014 14:44 • #11


Mila40
Hallo Scarlett81!

Kannst du heute deinen elften kontaktfreien Tag feiern? Das wünsche ich dir vom ganzen Herzen!
Du sagt es: wie ein J. auf dem Entzug!
Das soll auch stimmen! Das hab ich irgendwo gelesen.
Wenn wir lieben und geliebt werden,wird unseres Behlonungszentrum mit Dopamin überschüttet (wie bei Dro.)und dann nimmt man uns die Dro. weg und wir bekommen Entzugserscheinungen: Schmerzen,Herzrasen,Blutdruckanstieg,Übelkeit,Schlaflosigkeit!
Manchmal hilft es sowas zu wissen, um den Entzug anzunehmen, wie etwas natürliches wodurch man durch muss.Genauso wie zu wissen, dass das irgendwann aufhört.Auch wenn man momentan sich das garnicht vorstellen kann.
Ich wünsche dir einen ruhigen Tag!
LG Mila

19.11.2014 07:54 • #12


S
Hallo Mila ........ Nein.ABER
Es ist OK. Ich muste ihm meine Katze geben und er hat sie geholt zusammen mit seiner neuen Freundin die mich musterte von oben bis unter. Lach. Wir haben und nicht lange miteinander aufgehalten. Er hat nicht mal ein tschüss von mir zum Abschied bekommen. Es tat auch nicht weh ihn zu sehen muss ich sagen. Ich selber fragte mich danach.......... Was hast du an diesem Mann gefunden............. Ich denke um ehrlich zu sein recht selten an ihn in letzter Zeit. Ich vermisse ihn nicht mehr und kann mir auch keine Zukunft mehr mit ihm vorstellen......... Dieses gibt es nicht mehr in meinem Kopf. Ich führe mein leben weiter ... Mein Alltag klappt immer besser . ich habe mich sogar wieder auf einer single Seite angemeldet und auch jemanden kennengelern ....... Ich weis es gibt kein zurück zu ihm was ich auch nicht will...also gibt es keinen Grund mehr zu trauern. Wir sagt man so schön ........ Rauf aufs Pferd und los geritten. Lach. Ich hoffe es geht dir gut liebe Mila.


LG scharlett

19.11.2014 20:58 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag