Hallo Scarlett!
Das ist das Unbegreifiche! Kann ein Mensch sich plötzlich so verändern? Oder haben die uns die ganze Zeit was vorgespielt?
Ich kann mir das einfach nur so eklären dass sie Konflikte mit sich tragen und von sich selbst fliehen. Dein Ex wird ,nach erster Verliebtheitsphase mit genau gleichen Problemen konfrontiert wie davor,und wird wieder Ablenkung suchen(und die Ablenkung mit Lösung verwechseln und als einzigen Weg sehen).
Das ist meine Theorie.
Ich kann dir ein Buch empfehlen was mir gerade sehr hilft.Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest
Viele Ursachen stecken in unsere Kindheit. Es ist gut sich über bestimmte Mechanismen unseres Verhaltens bewusst zu werden.Das hilft so manches zu verstehen.
Troztdem weigere ich mich alles auf die Kindheitstraumata zu schieben.Ich hatte einen Alk. Vater der uns terrorisiert hat und mich mit 17 Jahren(schwanger!)aus dem Haus geschmissen hat.Ich bin alleine nach Deutschland gekommen zu dem Vater meines Kindes ,in eine fremde Familie die mir nicht gut gesonnen war und hab mich durchgeboxt und 18 jahre Ehe gemeistert,gelernt,gearbeitet und immer wieder gekämpft!Das wurde doch reichen um mir eine Entschuldigung zu geben.
Ich finde aber,das ein Mensch an sich arbeiten soll und kann.
Mann muss nur wollen und vor allem wissen was für einen wichtig im Leben ist.Und sich selbst zu akzeptieren und lieben lernen.Und nie andere für sein glück verantwortlich machen.Weil wenn du das Glück nicht in dir findest, wird dir das kein mensch geben können.
Auch wenn das jetzt vielleicht so aufgesetzt klingt,das sind Sachen die ich mir selbst erarbeitet habe.
So wie du schreibst bekommst du schon profesionelle Hilfe.Bringt dir das auch etwas?
Der einzige Trost den ich dir geben kann dass ist die sicherheit(auch wenn man das jetzt nicht glauben kann)das die Zeit die Wunden heilt.Und(davon bin ich überzeugt!)dass ALLES WAS PASSIERT EINEN SINN HAT(Auch wenn wir den in moment nicht erkennen)
Ich finde dieses Forum super und dass wir hier viele sinnvolle Anregungen bekommen!
Ich wünsche dir einen ruhigen Tag
Mila
09.11.2014 08:51 •