27

Er trennt sich plötzlich und gibt Sachen nicht zurück

A
Zitat von Nebelkrähe:
An der Stelle wäre der Vorhang gefallen. Und mit meinen Sachen hätte er sich warmlaufen können. Gute Nacht! (Der Typ ist keine Träne wert.)

Sehe ich genauso und habs auch so prakteziert , obwohl ich damals kein Geld hatte und der Schaden , seine Schulden an mich ,sich auf über 3000 Euro beliefen , mein letztes gespartes Geld .
Und ich lebe noch , aufrecht und selbstbewusst .
Den Schaden hat er eigentlich , mich darum betrogen zu haben , ob er es so empfindet , ist mir total egal .
Mein Seelenfrieden war mir wichtiger ,sowie ein schneller Abschluß .

07.07.2024 23:29 • x 2 #16

I
Zitat von Dracarys:
Drei Monate, drei Monate Drama, mit und ohne Alk. und endlosen Verwirrungen von beiden Seiten.

Naja bis auf die letzte Woche vor dem Ende waren es 3 sehr sehr schöne Monate, da gab es vorher überhaupt kein Drama, weder von meiner Seite, noch von seiner. Hatte eigentlich selten sowas angenehmes und problemloses. Und bis zu dieser Woche war eigentlich alles ziemlich klar und sicher. Das kam dann halt sehr plötzlich anders. Wäre von anfang an was komisch gewesen oder auffällig, hätte mich das ja jetzt nicht so verwirrt und geschockt. Dann hätte ich hier auch meine Fragen nicht stellen müssen denke ich Aber so problemlos das anfing, das wurde dann alles aufgeholt in der einen letzten Woche
Zitat von Dracarys:
Frisch Getrennte mit schrägen Verhaltensweisen SIND kein Beziehungsmaterial.

Ja, das habe ich jetzt auch gelernt. Ich war am Anfang skeptisch, hatten wir auch drüber geredet, aber er war sich so sicher, dass er damit komplett durch ist und das kein Hindernis für uns werden wird. Soviel dazu. Und auf einmal muss er sich doch erstmal selber finden. Große Überraschung.

Zitat von Dracarys:
Hake den Kerl ab.

Hab wohl keine andere Wahl als das abzuhaken. Auch wenn erfahrungsgemäß gerade Männer dieser Sorte, die schwierigen Fälle wie er früher oder später immer wieder angedackelt kommen (so war es zumindest bisher eigentlich immer) und ich mich nicht wundern würde, wenn er in ein paar Monaten wieder ankommt, würde wohl ein Neustart so oder so nicht mehr funktionieren. Dafür ist viel zu viel kaputt, könnte ihm jetzt eh nicht mehr vertrauen und kann ihn nach dem ganzen Kindergarten und den primitiven Äußerungen wohl auch gar nicht mehr für voll nehmen. Das würde immer wieder zum Thema werden

Was mir auch noch eingefallen ist, eigentlich nicht mehr wichtig weil wir ja unser Urteil haben...Als er anfing seine Zweifel zu äußern bat ich ihn eigentlich direkt um eine Entscheidung, ob Ende oder nicht weil ich keine Lust darauf hatte, dass ich nun ewig warten soll und hingehalten werde und nicht weiß was Phase ist.
Daraufhin meinte er, er braucht jetzt Zeit und keinen Druck, er will und kann das jetzt nicht einfach so entscheiden. Man würde sehen was die Zeit bringt.
Ich hatte es dann für ihn beendet mit der Option auf zurück, weil ich nicht auf seine Entscheidung warten will aus oben genannten Gründen. Leider habe ich dann ja wieder nachgegeben, wäre ich bloß bei dieser Aussage konsequent geblieben

07.07.2024 23:47 • x 2 #17

A

Er trennt sich plötzlich und gibt Sachen nicht zurück

x 3

I
Mein Fazit ist jetzt:

ihr habt mir hier schon geholfen und ich habe hieraus wieder gelernt, dass ich auf mein erstes Bauchgefühl, was in der Situation aufkam hören darf und für die Entscheidung, die ich dann eigentlich zu meinem Besten getroffen habe einstehen muss. Es wäre besser gewesen, ich wäre dabei konsequent geblieben mit dem Schlussstrich den ich da gezogen habe, bis er sich das überlegt hätte (oder auch eben nicht, aber das wäre dann ja für mich egal gewesen, ich hätte es ja beendet.), denn damit habe ich mich jetzt wieder quasi selbst erniedrigt, obwohl ich theoretisch schon viel weiter war von meiner Selbstentwicklung. An der praktischen Umsetzung hapert es anscheinend noch. Ich hatte mir eigentlich die Kontrolle über die Situation verschafft damit und am Ende dann doch ihm die Machtposition überlassen und ihm die Möglichkeit gegeben mich runterzumachen, was er auch voll ausgenutzt hat.

Das ist auch wirklich ein Punkt, an dem ich noch stark arbeiten muss, denn ich knicke immer ganz schnell wieder ein. Immer. Ich treffe im Grunde die richtige Entscheidung zu einem Mann und halte es dann nicht ein.
Ebenso muss man anscheinend Schwächen und schlechte Erfahrungen dauerhaft für sich behalten. Ich wollte damit bloß offen umgehen, damit, falls mich mal was triggert und ich vielleicht mal irgendwie schwierig geworden wäre er das verstehen kann und nicht überfordert ist. Wobei ich mich wirklich zurückgehalten habe mit meinen Vorgeschichten und nicht rumgeheult habe, ich wollte nur, dass er weiß woran er ist. Hat er ja auch die ganze Zeit voll verstanden, bis er das dann eben gegen mich verwendet hat und genau das gemacht hat, was er eben nicht sollte. Das war aber irgendwie zu erwarten. Ihr sagt ich muss taff und stark sein, aber bin halt auch verletzlich und sensibel, kann doch etwas nicht vorspielen, was ich nicht so bin?

Und in solchen Situationen ist es wirklich wichtig, klar zu bleiben und feiern gehen ist für mich ab sofort tabu wenn irgendeine Krise ist. Und wie oft schreibt man z.B. betrunken auch irgendeine Nachricht an den Ex, obwohl man es eigentlich nicht wollte und sollte (also allgemein, nicht nur ich ).

Und irgendwie ist es echt schädlich, auf Berater oder sowas zu hören, die einem dann sein Verhalten erklären, was in dem Moment auch logisch klingt und einem Hoffnung machen, dass das auf jeden fall wieder werden wird, wenn man nur lange genug wartet und ihn in Ruhe lässt bis dahin. Man hängt dann unnötig lange in einer Wartehaltung voller Hoffnung und quält sich rum, obwohl man längst damit abschließen hätte können, was viel einfacher gewesen wäre. Und in seinen Kopf kann ja auch keiner gucken. Vielleicht hatte er Angst, was auch immer ihn da jetzt geritten hat, vielleicht ist er aber auch wirklich einfach nur ein unreifes A. und das ist einfach sein wahres Gesicht. Dafür gebe ich kein Geld mehr aus, das war verschwendet.

Und ist es wirklich so, dass man bei Männern aufpassen muss, die gleich so Feuer und Flamme sind und so extrem schnulzig sind und sehr gefühlsduselig? Ist das immer eine Redflag? Wie sind da eure Erfahrungen? Ist es besser, wenn einer nicht gleich voll drin ist?

Aber gut, man lernt ja immer wieder dazu und vielleicht klappt es mit dem nächsten dann schon besser. Oder auch nicht Aus dieser Erfahrung habe ich aber auf jedenfall wieder einige neue Erkenntnisse mitgenommen. War zwar nicht schön, aber man wächst ja dran.

Falls von ihm nochmal was kommt, werde ich euch auf dem Laufenden halten. Und ich bin gespannt, ob er seinem Kumpel meine Sachen gibt oder ob er sich da auch weigert.

08.07.2024 08:17 • x 1 #18

Gwenwhyfar
Für alle, die es interessiert, im Forum mit den gelben Seiten gibt es ein Update von Isaara1.
Die Kenner wissen, welches ich meine. Erklären darf ich das leider nicht.

08.07.2024 23:08 • #19

CanisaWuff
Zitat von Isaara:
Und wie oft schreibt man z.B. betrunken auch irgendeine Nachricht an den Ex, obwohl man es eigentlich nicht wollte und sollte (also allgemein, nicht nur ich ).

Ähh, nein.. ich nicht. Bleib bei Dir und verallgemeinere nicht. Sowas macht die Sache nicht besser. Wobei ich auch gerne lange Romane schreibe, allerdings nüchtern
Zitat von Isaara:
1. ich will nicht auf Konzerte gehen und er möchte gemeinsame Momente und Erinnerungen mit mir. Das war vorher nie ein Problem, habe ich von Anfang an offen kommuniziert, dass das nicht so mein Ding ist. Ich habe aber auch gesagt, dass das nicht absolut ausgeschlossen sei.
2. ich fahre kein Motorrad. Auch das habe ich direkt gefragt am Anfang, ob das ein Problem sei, er meinte nein. Er hat auch gerne so ein paar Dinge für sich, die er alleine macht
3. Ich gehe nicht auf Festivals. Darüber haben wir aber nie gesprochen und würde ich sehr wohl tun.

Generelle Frage, was willst Du mit so einem Kind?
Der säuft sich seine Welt schön und Mut an? Ein Mann ist das jedenfalls nicht, eher eine Memme und Du solltest wirklich vom Alk. ein wenig die Finger lassen. Dieses Wort zieht sich durch einen Text wie ein roter Faden.

09.07.2024 08:14 • #20

I
Zitat von CanisaWuff:
Ähh, nein.. ich nicht. Bleib bei Dir und verallgemeinere nicht. Sowas macht die Sache nicht besser.

Ich mache sowas generell auch nicht, ist mir aber sicher vor einigen Jahren schon mal passiert. Nur weil du das nicht machst, heißt es ja aber nicht, dass viele andere das nicht machen, da ich es als Klassiker aus meinem Bekanntenkreis auch schon kenne. Das war mit allgemein gesagt gemeint, weil ich es eben nicht nur auf mich beziehen kann. man kann sich auch unnötig an allem aufhängen

Zitat von CanisaWuff:
Generelle Frage, was willst Du mit so einem Kind?

Nichts mehr, sagte ja schon ist abgehakt. Der ist nicht nur total unreif, sondern auch ganz offensichtlich nicht ganz dicht.

Zitat von CanisaWuff:
Der säuft sich seine Welt schön und Mut an? Ein Mann ist das jedenfalls nicht, eher eine Memme

Richtig, ein Mann ist das nicht. Einfach nur lächerlich und feige wie er sich aufführt.

Zitat von CanisaWuff:
Du solltest wirklich vom Alk. ein wenig die Finger lassen. Dieses Wort zieht sich

Da es sich hier nun mal um eine Ausnahmewoche handelte und sich das nunmal genau dann abgespielt hat an 3 Tagen und nur der eine meinerseits so eskaliert ist, denke ich nicht, das man aus meinem Text so entnehmen kann, dass mir das ständig passiert Und wie ich schon mehrfach schrieb, habe ich auch daraus gelernt und ärgere mich selbst drüber und bin nicht stolz drauf.
Habs verstanden und nun ist auch mal gut damit. Ist nun mal nicht mehr zu ändern aber auch ja nicht die Ursache des Problems. Denn das fing ja schon vorher an.

Ich habe ja auch nicht um Tipps zu meinem Trinkverhalten gefragt, sondern um eine Einschätzung zu dieser Tröte da

Da er vollkommen drüber ist und sich so auch bei der Abgabe meiner Sachen gestern verhalten hat und ich so gar nicht mehr nachvollziehen kann was in seinem Kopf gerade schief läuft hat sich das mit ihm erledigt. Seine Sachen wollte er übrigens nicht wieder, ich soll sie verbrennen, sagte er. Ganz schön dramatisch, hätte er ja einfach mitnehmen können. Irgendwas stimmt mit ihm gewaltig nicht zur Zeit und dieser Mann wird immer nur Drama mit sich bringen und verursachen und sowas brauche ich nicht. Keine Ahnung ob er sich irgendwann wieder meldet, aber das wäre nach den Äußerungen schon echt schräg und dreist. Aber auch sowas habe ich schon erlebt, wundern würde mich gar nichts
Er meinte jedenfalls ich kapiere es wohl nicht und soll mir ein anderes Hobby suchen und dass ich aus seinem Leben verschwinden soll. Er scheint nur irgendwie nicht zu kapieren, dass ich ja ganz deutlich sagte, dass ich meine Sachen haben will damit es endlich ABGESCHLOSSEN ist und ich ihn sonst gar nicht mehr kontaktiert hätte. Das hätte ich nämlich wirklich nicht. Damit hatte ich ja ganz deutlich vor, ihn aus meinem Leben zu entfernen und aus seinem zu verschwinden. Hab ihn ja nun auch sehr lange in Ruhe gelassen und abgewartet ob er von selbst damit kommt die auszutauschen. Wenn er das dann unnötig in die Länge zieht und auch noch sabotiert mit so einem Kindergartenkram ist das ja seine Schuld. Hätte ja schon längst seine Ruhe haben können.
Egal, ich hoffe ich kann bald aufhören darüber nachzudenken, das ärgert mich so wie das gelaufen ist und tut auch irgendwie echt weh, dass der mich jetzt behandelt wie Müll. Hätte wenigstens einfach gerne ein vernünftiges und respektvolles Ende gehabt. Vor allem weil er zu allem Übel auch noch in der gleichen Firma arbeitet wie ich..Zum Glück in einem anderen Bereich , aber trotzdem

09.07.2024 20:06 • #21

I
Was ich nur ein bisschen schräg fand, ich hatte ja gesehen als er kam und meine Sachen vor der Haustür abstellte...sein Auto stand dann danach aber noch 10-15min ohne ihn da, als ich meine Sachen reingeholt habe und danach noch mit meinem Hund raus ging hinter das Haus und auch als ich wiederkam. Ob er sich irgendwo versteckt hat?
weil hier kennt er sonst niemanden in der Straße oder so. Hatte mich ein bisschen gewundert, dass er nicht sofort wieder gefahren ist und was er hier noch gemacht hat, wenn ihm das alles so egal war, er da kein Bock drauf hatte und er vor allem die Gegend hier auch so hasst.
Naja auch egal nun. Aus dem wird man nicht schlau.

09.07.2024 20:59 • #22