Die Angst, einen geliebten Menschen zu verlieren, ist wohl eine der menschlichsten Sachen, die es gibt.
Zum Thema Kontaktsperre: Du kennst es doch sicher, dass man erst anfängt etwas zu vermissen, wenn es weg ist oder man es nicht mehr jeden Tag hat, weil es vorher selbstverständlich war.
So kann das im besten Fall auch bei euch beiden laufen. Jetzt eiert er rum, hat die Beziehung beendet (trotz angeblicher Liebe) und du bist aber immer noch da, beteuerst ihm deine Liebe - direkt gesagt: er weiß, dass du ihn liebst und dass er jeder Zeit zurück zu dir kann (oder irre ich mich?).
Wenn du dich aber rar machst und ihn mal auf den Boden der Tatsachen zurückholst, wirst du wohl sehen, woran du an ihm bist: Vermisst er dich, wird er sich melden, das glaub mir mal.
Der worst case wäre natürlich, dass er sich - wie du schon sagst - nicht mehr meldet und dir damit extrem weh tut, weil er zeigt, dass es für ihn vorbei ist. Wäre auch eine Möglichkeit btw: Er kann durchaus gemerkt haben (warum auch immer), dass er die Beziehung auf diese Art und Weise doch nicht möchte, obwohl er es am Anfang gesagt hat. Und jetzt hat er nicht den Ar. in der Hose dir das ins Gesicht zu sagen und versucht schleichend aus der Nummer herauszukommen.
Zumindest würde ich dir empfehlen, die Liebesbotschaften an ihn zu unterlassen, wenn du die Kontaktsperre nicht einleitest. Er hat sich getrennt. Wieso sollte man sich dann noch wie ein Paar aufführen? Ich denke jeder von uns weiß, dass es ein tolles Gefühl ist, von jemandem verehrt und angeschmachtet zu werden - kann auch sein, dass er das nicht missen möchte und dich hinhält.
Das sind nun alles Vermutungen meinerseits - das Produktivste wäre einfach, dass du testest, wie er zu dir steht und das geht wohl nur, wenn du dich zurückziehst und wartest, was von ihm kommt. Wenn nichts kommt, tut das natürlich extrem weh, aber du weißt, woran du bist!
04.09.2016 14:52 •
#6