Ich bin seit etwas mehr als einem halben Jahr mit einem Mann zusammen. Ich muss dazu sagen: Es ist eine offene Beziehung und er ist s.uell dominant/sadistisch veranlagt.
Am Anfang wollte ich gar keine Beziehung, da ich durch verschiedene Traumata in meiner Kindheit unter Bindungs- und Verlassensängsten leide. Aber er hat es ganz schlau gemacht, hat mir erst mal signalisiert er sei für eine Beziehung auch noch nicht bereit, wir könnten ja eine Affäre führen und mal sehen was daraus wird. Und ausserdem sei es für ihn ok, wenn ich mich weiter mit anderen Männern treffe, er selbst sei ja auch kein monogamer Mensch.
Letzten Endes hab auch ich irgendwann kapiert, dass wir nix anderes tun als eine Beziehung zu führen und trotz vieler Ängste und Misstrauen hab ich mich schließlich eingelassen. Als er mir das erste Mal sagte, dass er mich liebt, da habe ich ihm rundheraus gesagt dass das nicht stimme. Aber auch das habe ich ihm irgendwann geglaubt.
Ich habe begonnen ihm zu vertrauen, ganz langsam, Stück für Stück und er war wirklich sehr fürsorglich und liebevoll mir gegenüber.
Wenn da die Sache mit der offenen Beziehung nicht wäre. Und nein...nicht ich habe damit ein Problem. Er hat es, obwohl es sein eigener ausdrücklicher Wunsch war.
Ich habe zwei Liebhaber, mit denen ich mich alle paar Wochen mal treffen, eher selten also. Ich habe meinem Freund angeboten am Anfang monogam zu sein, aber er wollte das nicht, ich solle mich nicht verbiegen.
Er hat noch vor mir erkannt, dass diese beiden Affären mich und meine Ängste stabilisieren und mir helfen mich auf ihn einzulassen. Schwer zu erklären warum, aber es ist so.
Leider hat er sich wohl selbst überschätzt was das Thema Eifersucht angeht. Er behauptet stur, dass er nicht eifersüchtig sei, es läge nur an diesem einen Mann...dem er aber nie begegnet ist und der weder ihm noch mir je irgendetwas getan hat. Den anderen akzeptiert er scheinbar problemlos.
Vor einem Treffen behauptete er immer wieder das sei ok, ich solle gehen und Spaß haben...und dann ist er total ausgeflippt.
Schweren Herzens habe ich es dann vor ein paar Tagen beendet, denn ich liebe meinen Freund sehr. Ich kämpfe schon seit Wochen mit diesem Schritt und das hat leider meine Ängste enorm angefeuert. Aber ich habe mich bemüht ihn das nicht merken zu lassen, ihm nicht zu zeigen wie gequält und teilweise verängstigt ich war. Ich dachte er versteht das falsch und meint ich sei in den anderen verliebt.
Jedenfalls hat er wohl gemerkt, dass ich mich verändert habe und hat dann heimlich aufgepasst wie ich mein Handy entsperre, hat es dann nachts heimlich genommen und meine Nachrichten gelesen.
Er hat gelesen, dass ich etwas von ungeschütztem Verkehr geschrieben habe, wobei ich erklären muss, dass ich niemals eine ungeschützte Ejakulation zugelassen habe. Nicht klug von mir, ich weiß, aber wer ist schon immer klug...und mein Liebhaber war monogam mit mir.
Dazu muss man sagen, dass mein Freund seine Exfrau unzählige Male betrogen hat und er hat sich nie mit Kond. geschützt!
Er sagt, das Problem sei, dass ich ihn angelogen hätte. Lügt aber im selben Atemzug, als ich ihn frage ob er in meinem Handy spioniert hat.
Damit nicht genug...Er ist ja nicht gleich zu mir gekommen, hat erst mal getan als sei alles ok...und hat mir und meinem Ex- Liebhaber anonyme SMS über eine Website geschickt!
Letzten Endes knallte es jedenfalls per whatsapp und das hasse ich. Ich wollte mich sofort treffen um das auszudiskutieren, aber er wollte nicht, er brauche etwas Zeit zum Nachdenken.
Zwei Tage kam gar nichts. Mir, mit meinen Verlassensängsten ging es so schlecht, dass ich stundenweise am Rande der Suizidalität war. Aber ich habe mich nicht gemeldet, hab abgewartet. Als er dann endlich schrieb habe ich mir selbst noch etwas Zeit erbeten, weil ich zu irrational und verletzt und sauer zum Reden war inzwischen.
Jetzt treffen wir uns am Dienstag. Er schreibt immer mal.kurz, aber nur distanziert und kurz angebunden. Ich habe das Gefühl er will mich damit klein machen und bestrafen. Ich soll am Ende so fertig sein, dass er die Oberhand hat.
Aber so kann ich das doch nicht hinnehmen. Ich bin unterwürfig im Bett, aber ganz und gar nicht im normalen Leben.Wie soll ich damit umgehen?
Komplizierte Story, ich weiß, und keiner von uns beiden ist fehlerfrei. Aber kann er mich wirklich für Dinge verurteilen, die er selbst nicht besser gemacht hat?
11.01.2015 10:31 •