Ich wende mich heute an Euch, da ich keine Ahnung mehr habe, wie ich weiter gehen soll und brauche mal Euren Rat.
Meine Geschichte beginnt eigentlich wunderschön. Ich lernte sehr unverhofft einen Mann kennen, wir verliebten uns ineinander und wollten den weiteren Weg gern gemeinsam gehen. Jedoch waren wir beide noch in unseren unglücklichen Ehen und auf beiden Seiten gibt es Kinder. Während er seiner Frau direkt gesagt hat, dass er sich nun trennen wird von ihr, habe ich noch gezweifelt, ob er wirklich derjenige ist, den ich in ihm sah. Als ich mir sicher war, dass er derjenige ist, habe ich mit meinem Mann gesprochen. Er hielt aber an der Ehe fest, wollte nicht einsehen, dass ich ihn nicht mehr liebe und zog zeitlich alles sehr in die Länge.
Der Kontakt zu meiner Liebe wurde immer schwieriger. Wir sahen uns kaum noch und haben nur noch gestritten. Er ertrug die Macht und die Kontrolle nicht, die mein Mann über mich und die Kinder hatte. Immer wieder sagte er, dass ich ihm nicht vertraue. Aber das stimmte nicht. Ich konnte nur nicht einfach so gehen, ich habe keinen Job und habe nun auch Verantwortung für Kinder.
Er zog sich immer mehr zurück. Ab und zu meldete er sich mal, aber das endete dann auch gleich wieder im Streit, weil er nicht so handeln könne, wie er wolle und nicht da sein dürfe, wo er wolle. Irgendwann hat er dann die Entscheidung getroffen, dass er nach vorn schauen möchte, ich uns aufgeben soll und meldete sich gar nicht mehr.
Ich habe ihm dann noch mal geschrieben, dass mein Mann und ich die für mich wichtigste Entscheidung bezüglich der Kinder getroffen haben und wie das nun sein wird, wenn mein Mann nun auszieht. Die einzige Antwort war nur, dass er sich wirklich für alle freuen würde. Danach war wieder Schweigen.
Momentan weiß ich nicht, was ich noch tun soll. Ich verstehe ihn überhaupt nicht. Ich weiß, dass er es wirklich sehr ernst gemeint hat mit der gemeinsamen Zukunft, um so weniger begreife ich das Verhalten.
Er sieht alles was war nur noch negativ und das passt so gar nicht zu ihm. Kann man einfach so aufgeben?
Hat einer eine Idee, was ich noch tun soll?
19.01.2016 10:45 •