Hallo,
ich hab aktuell ein Problem. Es geht u.a. um meinen Partner, der sich negativ mir gegenüber verhält.
Wir kennen uns jetzt seit Anfang des Jahres und anfangs war es, wie so oft, recht harmonisch. Mittlerweile erwarten wir ein Kind zusammen, es war zwar überraschend doch okay. Haben viel miteinander gesprochen, was wir jetzt machen und uns letztlich für das Kind entschieden. Ich bin im 6. Monat.
Vor kurzem sind wir auch zusammengezogen in eine andere Stadt. Also kompletter Neustart.
Seit ein paar Tagen merke ich, dass ich vermehrt wieder Beschwerden bekomme. Übelkeit, Kreislaufprobleme, Müdigkeit usw. Daher leg ich mich auch mal hin oder gehe abends früher schlafen. Generell bin ich in meinen Abläufen langsamer geworden. Das passt meinem Partner aber nicht. Sobald ich liege, kommt er und will irgendwas von mir wissen. Wo ist xyz? Du (also ich) musst mehr Ordnung halten (es stehen halt noch Kartons rum, die nicht ausgepackt sind, weil noch Schränke fehlen), kannst du meine Wäsche waschen, du (also ich) hast die Spülmaschine angestellt, obwohl sie nicht voll ist (Stimmte nicht, sie war randvoll!). Manchmal weckt er mich morgens um halb 7 auf und sagt: Heute muss das und das gemacht werden. Oder steh auf, es ist schon fast mittags (um halb 7 morgens!)
Da werd ich schon grummelig und dann bekomm ich zu hören: Bist du wieder zickig?
Der in meinen Augen größte Patzer seinerseits war aber, als er seine Mutter und seine Schwester anrief, weil er von ihnen Rat holen wollte in Bezug auf meine Faulheit. Beide sagten ihm wohl, dass sie auch noch im 6 . und 7. Monat gearbeitet hätten. (Ähm, ich arbeite im Übrigen auch noch! Und das selbstständig) Das rieb er mir unter die Nase. Ich fand das sehr verletzend.
Ich weiß nicht, ich fühle mich nicht gut hier mit ihm in der Wohnung. Ausziehen wäre eine gute Aussicht. Aber das wird ja noch ne Weile dauern. Könnt ihr mir etwas raten?
03.12.2020 18:25 •
x 3 #1