A
Er schläft einen Tag nach dem Streit mit einer anderen?
Sorge
Ellispaghetti
Zitat von Sorge:Er hat öfter gelogen?
Du meinst in Bezug auf dieses Thema oder generell?
Und für mich rechtfertigt nichts eine Lüge.
Wenn er nicht hätte verletzen wollen, hätte er damals sich nicht verletzend verhalten sollen - und noch und nöcher mit seinen Lügen einen drauf setzen.
Eine schwer auflösbare Situation ...
Wie wäre es mit einer Paartherapie?
Grundsätzlich bin ich auf jeden Fall der Meinung, es gibt nur eine Lösung bei Beziehungsproblemen:
Reden, reden, reden
Ellispaghetti
Zitat von Schnubbilein:Voraussetzung dafür, dass eine Beziehung funktioniert ist, dass beide daran festhalten wollen! Und das möchtet ihr.
Nun liegt es an euch und ich finde schon, dass du sehr reflektiert klingst.
Man muss halt an sich arbeiten.
Dein Freund muss einfach lernen offen und ehrlich zu sein. Anders geht es nicht. Und du musst vermutlich lernen, mit dem was war, abzuschließen. Das könnt ihr aber nur gemeinsam. Sprecht viel miteinander, schaut euch gemeinsam Strategien für richtige Kommunikation an.
Es wurden Fehler gemacht, das kann man nicht mehr ändern. Aber man kann an sich arbeiten.
Und du hast natürlich Recht. Viele Beziehungen scheitern. Sonst wären wie alle nicht hier.
Eine Garantie gibt es einfach nicht. Weder für aktuelle noch für zukünftige Beziehungen.
Ich drücke euch alle Daumen und wünsche dir von Herzen, dass ihr das übersteht!
Zitat von Schnubbilein:Man muss halt an sich arbeiten.
Dein Freund muss einfach lernen offen und ehrlich zu sein. Anders geht es nicht.