Er sagt nicht das er mich liebt - Betrug / Neubeginn?

A
Seit 4,5 Jahren sind mein Freund und ich zusammen: davon leben wir seit einem Jahr gemeinsam in m. Haus. Alles schien perfekt.

In den ersten Monaten nach unserem Zusammenzug änderte sich jedoch einiges: wir arbeiten beide viel, wollten hier im Haus vieles erneuern und verändern. Es war einfach anders: man sah den anderen auch mit seinem Alltagsgesicht. Für mich normal für ihn öfter mal Anlass zu Kritik: du hast so tolle Haare und rennst ewig mit deinem doofen Zopf durch die Gegend (als Beispiel).

Irgendwann fiel mir auf, das ich garnicht mehr wusste, wann er das letzte Mal gesagt hatte, das er mich liebt: habe aber geschwiegen.

Dann kam im September seine Kegeltour. Gleich nach seiner Ankunft in Willingen die SMS wie sehr er mich vermisst und es folgten weitere: er wäre froh, wenn er wieder bei mir ist, das er mich liebt ...... Am Sa. dann kam nichts mehr und Sonntags war er wieder da.
Mir fiel gleich auf, das er völlig verändert war aber er war genervt: hätte wenig Schlaf gehabt, das WE war anstrengend wie das halt mit feiern so ist....
3 Wochen habe ich stillschweigend geduldet, das er nur noch angenervt war, alles kritisiert hat, mir aus dem Weg ging: kein Kuss, keine Berührung, kein S. (völlig ungewöhnlich) Sein Handy versteckte er oder stellte es aus. Dann habe ich gefragt, was los wäre. Die Antwort war: es ist nichts. Aber er konnte mich dabei nicht ansehen.
Den Abend war das Handy nicht aus und ich habe reingeguckt: neuer Kontakt Claudia. Habe die Dame gleich angeschrieben: wie sie sich das vorstellt, das er zweigleisig fährt.
Am nä. Tag habe ich ihn gefragt wer sie ist. Dann kam seine Erklärung: man kennt sich von einer früheren Tour und hat sich in Willingen wiedergesehen: nur total nett unterhalten: es war unglaublich!
Allerdings hatte er nicht damit gerechnet, das sie ziemlich sauer reagiert und mir haarklein erzählte was wirklich war: er hatte seinen Ring nicht getragen, sie gleich am Donnerstag-Abend nach der Ankunft kennengelernt und auch gleich ziemlich hofiert. Schon nach 2 Stunden wurde leidenschaftlich geküsst. O-Ton: er hat mich nicht mehr aus den Augen gelassen, wir haben uns vor seinen Freunden geküsst (total intensiv), er hat mir schon an dem Abend gestanden das er sich verliebt hat wie noch nie, dann hat er meine Freundin gefragt ob er mich entführen darf und wir sind zu seinem Hotel und haben dort miteinander geschlafen (Beschreibung in allen Einzelheiten folgt: kam mir sehr bekannt vor).
Der Abschied muss dann wohl ziemlich tränenreich gewesen sein (da hatte er auch kurz vorher erzählte das es da eine gibt mit der er zusammen lebt) und ER hat auch gleich hier im Ort ein Hotelzimmer gebucht, damit man sich wiedersehen kann.Für das WE hatte er mir erzählt, da würde er mit seinen Kumpels einen Männerabend in Ascheberg machen, mit Übernachtung damit er auch was trinken kann.

Ich hatte alles gespeichert, was sie mir gebeichtet hatte. Dann kam der Abend als ich fragte ob sie sich geküsst hätten. Er schrie mich an, das wäre mal wieder typisch: du denkst auch sofort rumknutschen und gleich ab in die Kiste und p.....So einer bin ich nicht: ich habe dir gesagt, wir haben uns nur unterhalten! Da habe ich ihm gezeigt, was sie mir alles geschrieben hatte und ich glaube für einen Mom. hat er gehofft, das sich die Erde auftut und ihn verschlingt.
Er meinte nur: er sagt dazu jetzt nichts mehr, er hätte sich entschieden bei mir zu bleiben und das Thema wäre durch!

War es aber nicht: habe noch ein paarmal ins Handy geguckt: er schrieb ihr das er erstmal bleibt, weil er mich nicht verletzen will und ich hätte so geweint.

Nach den Weihnachtstagen hatten wir Urlaub gebucht und ich habe gedacht wir finden irgendwie wieder zueinander und die alte Vertrautheit stellt sich ein. Silvester 0.00 Uhr: wir haben mit Sekt angestoßen und ich habe ihm gesagt das ich ihn liebe: er sah mich an, aber keine Antwort. Habe noch gefragt, ob es wirklich vorbei ist, oder ob sie noch einen Platz in seinem Herzen und Kopf hat. Er meinte, nein das ist vorbei das war die größte Dummheit meines Lebens! Am Neujahrstag bin ich dann los um ein paar Kleinigkeiten einzukaufen und er sagte noch ich soll seine Geldbörse mitnehmen. An der Kasse ziehe ich einen Geldschein raus und was fällt mir entgegen: der Zettel mit ihrer Adresse/Telef.-Nr.! Ich habe ihn achtlos weg geworfen!

Mittlerweile schlafen wir wieder miteinander: ist aber ganz fremd/ganz anders als früher: er schließt meistens die Augen und auch sonst ganz anders: dann denke ich oft: so war es wohl mit ihr.

Er will nicht reden und versteht nicht, das betrogen schon schlimm war aber betrogen und belogen die absolute Steigerung ist. Ich leide und er merkt es nicht. Ich habe ihm gesagt: als wir noch frisch verliebt waren haben wir uns so oft in besonderen Momenten gesagt ich liebe dich.
Im Jahr 2012 dann nur einmal: an Silvester! Wenn du mich liebst warum kannst du das nicht mehr sagen. Seine Antwort war: weil du es doch merken musst, das muss man(n) nicht ständig sagen!

Er war mein absoluter Traum-Mann und ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt, das er mich nie belügt, betrügt, anschreit ..... Irgendwas ist zerbrochen in mir.

In ein paar Monaten ist wieder Kegeltour: ich habe keine Ahnung wie ich das überstehen soll: der Gedanke das ihm da wieder eine über den Weg läuft und er wieder nimmt was er kriegen kann (ohne Kond.)!

Mir laufen schon wieder die Tränen, komme garnicht mehr klar.

LG, Ute.

19.01.2013 19:52 • #1


M
Hallo Ute, nicht hoffnugslos aber keine gute Basis.

Das sieht mir danach aus, dass er zuhause das Heimchen am Herd, seine Sicherheit bewahren will, aber sich die Freiheiten nimmt mal über den Tellerrand zu schaun.

Du musst entscheiden, ob Du mit den bisherigen Claudias leben willst und kannst. Falls du das verarbeitet bekommst, zeige ihm die rote Karte Karte.

Noch eine einzige, Claudia und nur ein Kuss und ich bin weg.

Dann arbeitet an eurer Liebe, eurer Romantik, beide, nicht nur du.

19.01.2013 20:33 • #2


A


Er sagt nicht das er mich liebt - Betrug / Neubeginn?

x 3


A
Ich muss dazu sagen, wir haben uns ja auch vor knapp 5 Jahren bei so einer Kegeltour kennengelernt ... Von daher konnte ich mir vieles vorstellen und das war grausam.

Eigentlich bin ich nicht so der Typ Heimchen am Herd eher die lustige, tanzwütige, lebenslustige (beruflich selbstständig) und auch durchaus tageslichttauglich/sportlich-schlank.

Im Mom. verzweifelt er: weil SIE mich (jetzt nach Monaten) wieder zutextet mit SMS um noch mehr pikante Details preiszugeben! Ziemlich anstrengend und tränenreich für mich.

19.01.2013 20:57 • #3


F
hallo,

schon erstaunlich wie du das so reinfrisst.
ich habe den eindruck er hat sich schon sehr sehr weit entfernt von dir. wenn er nicht mal sagen kann er liebt dich sagt das schon einiges.
dass sie ein fehler gewesen ist muss jetzt nicht zwingend mit euch zusammenhängen.

ich finde du hast ihm das viel viel zu leicht gemacht. nach dem fremdgehen.

er hat dich betrogen und belogen und er diktiert die bedingungen ? geht überhaupt nicht.
was meinst du wie viel respekt er hat wenn du das so runterschluckst ? du weißt eindeutig die hatten s., das kannst du doch nicht so grußlos durchgen lassen.

und sein verhalten jetzt, ich denke er wird das wieder machen ...

19.01.2013 23:28 • #4


F
Er meinte nur: er sagt dazu jetzt nichts mehr, er hätte sich entschieden bei mir zu bleiben und das Thema wäre durch!

das kannst doch so nicht akzeptieren !

19.01.2013 23:31 • #5


A
Er ist ein Mensch, der am liebsten keine Fehler macht, sehr pingelig und genau in allem was er macht und extrem eifersüchtig.

Er meint, er hätte nichts gesagt um mich nicht zu verletzen. Hätte nur ein paar Tage Bedenkzeit gebraucht und hätte das schon mit sich alleine ausgemacht. Als ich die Telef.-Nr. gefunden hätte, hätte er den Kontakt zu ihr schon längst abgebrochen gehabt.

Das Zimmer hätte er gebucht aber schon einen Tag später wieder gecancelt, als er zu Verstand gekommen wäre. Ursprünglich sollte er ja zu ihr fahren, hatte aber Bedenken, weil er sich auf sein Auto nicht verlassen kann und dann in Erklärungsnot gekommen wäre, was er 200 km von hier zu suchen hat.

Einen Tag nachdem das Wiedersehen stattfinden sollte war der Geburtstag meiner Mama geplant (große Feier): ich habe ihn gefragt ob er das wirklich gebracht hätte mit mir dahin zu gehen, so als ob nichts gewesen wäre. Seine Antwort war nur betretenes Schweigen.

Letzte Woche war wieder Zukunftsplanung sein Thema: wie toll er sich das alles vorstellt mit mir ..... Habe nur gesagt Voraussetzung dafür wäre Liebe und Vertrauen ud die letzte Frau der er gesagt hätte das er sie liebt, das wäre ja wohl nicht ich gewesen!? Die Antwort war wieder nur Schweigen.

20.01.2013 02:36 • #6


G
Hallo,

irgendwie klingt das nicht danach, als ob Ihr Beide Euch mal in aller Ruhe zusammengesetzt hättet und über das geredet hättet, was passiert ist:

Was hat er vermisst, dass er schon am 1. Abend mit einer neuen angebändelt hat?

Was hat ihn dazu getrieben nach so kurzer Zeit mit einer anderen Frau hoppedipopp ins Bett zu hüpfen?

Was hat er in Ihr gesehen, was er in Dir nicht mehr sieht?

Wann hat er sich für Dich entschieden?

Wieso hat er sich für Dich entschieden?

Was will er tun, damit dies nicht noch einmal passiert?

Was willst Du tun, damit das nicht noch einmal passiert?

WAS ist da eigentlich noch zwischen Euch? Liebe? Gewohnheit?

Wie sieht er Eure Beider Zukunft? Gibt es eine gemeinsame Zukunft oder ist das der Anlass über eine Zukunft allein bzw. mit anderen Partnern zu sprechen?

Wie gehst Du mit dem Vertrauensbruch um?

Wie geht er mit dem stetig in der Luft hängendem unausgesprochenem Vorwurf des Fremdgehens um?

Was wollt Ihr eigentlich vom Anderen? Was erwartet und erhofft Ihr Euch vom Anderen?

Irgendwie klingen Deine Schilderung danach, als ob Ihr Beide einfach weitermacht, als hätte es keine Affaire gegeben. Was soll das? Warum verschließt Ihr die Augen vor der Realität? Glaubt Ihr, dass nichts sehen/ nichts hören/ nichts sagen das Problem aus der Welt schafft? Dass dann alles automatisch wieder gut ist oder die Sache ungeschehen macht?

Ja, Eure Beziehung ist gefährdet und zwar stark. Nur das Ganze totzuschweigen ist keine Lösung. Das führt unweigerlich zum Bruch.

Redet miteinander, nur dann habt Ihr eine Chance die Beziehung zu retten. Und wenn einer von Euch Beiden sich nicht diesen Fragen ehrlich und vorwurfsfrei stellen will, dann (tut mir leid es so deutlich zu sagen) IST Eure Beziehung vorbei.
Was Du tust, ist den Kopf in den Sand stecken! Du traust Dich nicht Fragen zu stellen bzw. Antworten einzufordern, weil Du Angst hast, es zerstört Eure Beziehung. Nur, was hast Du jetzt?

21.01.2013 21:42 • #7


A
Ich habe versucht zu reden, aber er hat von Anfang an geblockt: es wäre nichts .... irgendwann zugegeben, das es da doch eine gab aber man hätte sich nur total toll unterhalten: keine Küsse und nichts.

Bis ich die Dame kontaktiert habe und sie mir in allen Kleinigkeiten alles erzählt hat (schriftl.): erst als ich ihm das alles gezeigt habe, ist er zusammengebrochen!

Ja, es war der Alk. und sie war so leicht zu haben .... seine Kumpels machens ja nicht anders, nur das die dann n. Hause fahen können als wäre nichts gewesen ....

Ich sollte mich mal angucken, arbeite viel und laufe auch zuhause noch in m. Arbeitsklamotten rum (anstatt gleich in die Badewanne zu stürzen) ich betreibe einen Kiosk, also nichts wo man wie ne Pottsau aussieht.

Und dann war sie mir ja so ähnlich: nur halt eben blond und vollbusig.

Er hat abgestritten, das er von Liebe gesprochen hat: aber sie hat mir SMS weitergeleitet: eindeutig!

Er hätte ein paar Tage Bedenkzeit gebraucht nach der Tour und wenn ich nicht dahinter gekommen wäre, hätte er das schon von alleine wieder eingerenkt.
Ja, das Zimmer hätte er gebucht aber gleich am nä. Tag wieder storniert, weil er gemerkt hätte das das der Fehler seines Lebens gewesen wäre.

Er will auch nicht mehr darüber reden: es war ein Fehler und ist Vergangenheit. Ich soll aufhören immer wieder Andeutungen zu machen und von fehlendem Vertrauen zu reden.

Dann bleibt er halt die nä. Tour zuhause: er will nicht das ich leide und mir wer-weiß-was vorstelle! Es wird nie wieder passieren!
Da warte ich einfach mal ab: hält er sich daran nicht wird er sich wundern: fährt er die nä. Tour mit bin ich da und überzeuge mich selbst.

Was ich noch nicht erwähnt hatte: er betreibt seit 25 Jahren Bodybuilding, ist sehr auf sein Äußeres bedacht, man kann schon sagen ein Hingucker und genießt das auch!

Im Mom. ist er voll im Wahn: ich mache dir das hier alles schön, wir kaufen ein neues Bett, bald ist Valentinstag ....

Irritierend für mich ist noch: er hat ohne mein Wissen im Urlaub ein Video (beim S...) von uns aufgenommen: war total schön der Abend, aber anders als sonst zwischen uns. Dieses Video sieht er sich oft an und irgendwann habe ich gefragt ob es so mit ihr war und er war gleich wieder sauer! Da habe ich ihm gezeigt, was sie mir geschrieben hatte: da war vieles identisch!

21.01.2013 23:22 • #8


A
Ich liebe ihn, total.

Er hat viel dafür getan mich zu bekommen: bin ihm 2mal weggelaufen, weil ich Angst hatte und weiß nicht wovor. Vielleicht, das das passiert was jetzt passiert ist. Das er mich verletzt und enttäuscht.

Was ich nicht so leicht verschmerzen kann, ist diese Lügerei. Ich wäre besser damit zurecht gekommen, wenn er ehrlich gewesen wäre. Er konnte es nicht verbergen: für mich sah das anfangs aus wie Depressionen.

Ein Kumpel von ihm der mit bei dieser Tour war hatte mir auf m. Nachfrage geschrieben: Depressionen hätte m. Schatz nie gehabt. Ich soll ihn doch eine Weile in Ruhe lassen und er wünscht uns Glück.

Da war mir klar, das ich hinter ein Geheimnis komme ....

21.01.2013 23:28 • #9


A
Irgendwie wird alles immer verworrener ....

Seit Ende Febr. bin ich nun geschieden und die ganzen Monate davor hat er es uns (dank seiner handwerkl. Fähigkeiten) hier in meinem Haus richtig schön gemacht. Den Garten habe ich übernommen, weil das immer mein Ding war. Eigentlich alles wunderschön ....

Dann waren wir im März auf einer Hochzeitsfeier eingeladen und schon Wochen vorher tönte er überall rum: wir heiraten am 4.10. (unser Kennenlern-Datum): nur ich wurde nicht gefragt.
Die Feier war dann für mich anstrengend weil ja seine Kumpels dabei waren, die auf der Tour hautnah alles mitgekriegt hatten.
Hätte eigentlich ein schönes Fest werden können: aber dann gings los: er tanzte (was man bei ihm so tanzen nennt, weil er´s nicht kann) mit allen möglichen Frauen aber nicht mit mir. Ich habe gelitten aber mein Poker-Face aufgesetzt damit keiner merkt wie gekränkt ich bin.
Später meinte er: er hätte nicht mit mir getanzt, weil ich ne gute Tänzerin wäre und er von mir kein Mitleid wollte. Ich hätte ja auch reichlich gute Tänzer gehabt und mich prächtig amüsiert!

Für ihn ist das Thema Claudia abgehakt und erledigt und er versteht nicht, das ich das immer wieder aufwärme!

Wenn ich frage warum er seitdem nicht mehr sagen kann das er mich liebt kommt nur: das würde er mir ja schon mal per SMS schreiben!
Fakt ist: während seiner Affaire hat er es ihr und mir zeitgleich geschrieben und darum zählt das für mich nicht.

Jeder sagt mir, ich würde ihm (m.m. Misstrauen) keine Chance geben und alles kaputt kloppen. Aber Vertrauen kann man ja nicht einfach (nach soviel Lügen) einfach wieder hervor kramen. Da würde ich mich selbst belügen und ne Show vorgaukeln!?

Vom Heiraten und Liebe wird jedenfalls nicht mehr gesprochen. Dabei war es das was mich von Anfang an an ihm fasziniert hat: ein Mann der ehrlich schien und Gefühle zeigen und zulassen konnte.

Gibt es hier eigentlich irgend jemanden dem es gelungen ist nach sowas wieder Vertrauen zu fassen und glücklich zu werden? Oder mache ich mir was vor und kämpfe gg. Windmühlen.

Bin oft traurig, verzweifelt und ratlos......

LG

24.06.2013 19:08 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag