8

Er sagt ich liebe mehr als er Ich hab Schluß gemacht

Sandwich
ich kann einfach nicht verstehen, weshalb man einen Menschen mit aller Macht in sich verliebt macht und dann selbst nicht mehr weiß, weshalb die eigenen Gefühle nicht mehr wachsen.
Ich war heute morgen schon drauf und dran ihm zu schreiben und ihm alles was mich bewegt und beschäftigt offen zu legen. Die einen sagen: tu es! Die anderen sagen: behalte deine Würde!
Ich selbst weiß gar nichts mehr. Ich bin eine sehr selbstbewusste Frau, aber er hat mich innerhalb von 2 Wochen aus meiner Umlaufbahn getreten und ich warte einfach auf Gesprächsbereitschaft seinerseits.
Meine Therapeutin meinte gestern, sie sind an einen Narzissten geraten und er wird sich wieder melden, aber er ist ein Sturkopf.
Meinen Geburtstag ohne ihn feiern macht für mich nicht wirklich Sinn. Nun sitze ich mit meiner erwachsenen Tochter abends zu Hause und wir haben beide heftigen Liebeskummer und trösten uns gegenseitig.
Gestern gings mir gut, heute wieder schlecht.
Was ist bei dir passiert Cat-CH?

08.11.2016 08:17 • #16

C
Ich hoffe, Dein Tag war besser als die Nacht.
Ich kann Deine Gefühle verstehen, auch wenn meine Geschichte ein wenig länger gedauert hat ( 15 J.), aber letztendlich sind die Schmerzen gleich.
Meiner hat mich vor 6 Wochen Knall auf Fall verlassen. In unserer Beziehung war alles ok, ich weiss bis heute nicht was ihm gefehlt hat. Er hat sich an einer Party unsterblich in eine andere Frau verliebt, das hat ein Gefühlschaos ausgelöst und er ist auch gleich gegangen. Zwei Tage vorher hat er mir noch gesagt, dass er mich liebt und er stolz auf sein hübsches Frauchen ist. Es ist schon krass, wie sich Menschen von Heut auf Morgen verändern können.
Ich suche die Fehler nicht mehr bei mir. Und das solltest Du auch nicht tun.

08.11.2016 18:20 • x 1 #17

A

Er sagt ich liebe mehr als er Ich hab Schluß gemacht

x 3

K
Hallo, ich verstehe Dich. Es ist wirklich schlimm, wenn einen die Gefühle übermannen. Aber Du kannst einen 100% Neuanfang machen, Du kannst eine totale Kontaktsperre erwirken, die Dir viel schneller helfen wird damit fertig zu werden. Lies Dir auch mal andere Beiträge durch, da merkst Du, das es vielen noch viel schlechter geht. Mein Mann hat sich nach 7 wundervollen Jahren (ich dachte das zu mindestens) auf einer Kur in eine andere Frau verliebt und mich und unseren kleinen Sohn von einen auf den anderen Tag verlassen. Er hat keine Minute nachgedacht, wie wir uns fühlen.....Schon wegen unserem kleinen Mann kann ich niemals mit diesem Mann richtig abschließen, immer wieder werde ich mit meinen Gefühlen konfrontiert........ich drück Dich und fühle mir Dir

08.11.2016 18:33 • x 1 #18

Sandwich
Von meinem Exmann habe ich auch 2 wundervolle Mädchen. Über die hat sich mein Ex beschwert. Sie haben ihn nicht angehimmelt. Müssen sie auch nicht

08.11.2016 22:14 • #19

Sandwich
.....und morgens wird man wach und die Erkenntnis trifft einen wie einen Hammerschlag

09.11.2016 05:52 • #20

Sandwich
An Cat-ch: das Gefühl kenne ich. Mein Exmann hat mich auch immer als seine hübsche Frau vorgestellt. Und selbst meine Freunde sagen, sie verstehen das nicht. Ich sei so lieb, empathisch und hübsch und gerate nur an die falschen Kerle
Katia 38: ich drücke dich zurück. So einen Drücker brauche ich heute morgen. Ich will nicht mehr alleine sein. Die Einsamkeit frisst mich auf

09.11.2016 06:42 • #21

A
Mir ist so was ähnliches passiert.
Ich hab den Kontakt auch sofort abgebrochen und mittlerweile bin ich sehr froh darüber! Also halte durch.
Er kam nach ein paar Wochen zurück. Angeblich weil er sich doch geirrt hat und mich wirklich liebt. Aber in Wirklichkeit war er nur einsam und ich war praktisch und super verstanden hatten wir uns ja auch. Ich hab nein gesagt und es fiel mir sehr sehr sehr schwer. Es war genau die richtige Entscheidung.
Was mich dazu brachte? Ich überlegte Logisch und mir fiel auf: ich fühle mich nicht geliebt. Er brauchte mich damit ihn jemand liebt. Ihm gings gut mit mir. Aber gings mir eigentlich gut mit ihm?
So eine Art Beziehung wollte ich nicht!
Vielleicht noch etwas zum Typ: er hatte denke ich selbstBewusstseinprobleme und wenig vertrauen und wurde oft enttäuscht. Ich denke er hat sich irgendwie das Recht genommen sich zu Rächen... So kam es mir vor. Dabei war er super lieb und es wert geliebt zu werden. Aber das sind ja alle Menschen eigentlich.
Heute: ich habe jemand neues. Ich fühle mich geliebt! Ich bin frisch schwanger.
Ich bin super froh über meine Entscheidung damals!
Der andere hört immer wieder nach was ich mache. Er ist immer noch allein. Das hat seinem grund. Leute die liebe nehmen aber nur oberflächlich geben bleiben immer allein.
Du hast gewonnen. Du fühlst dich erstmal am Boden aber glaube mir du bist der Gewinner denn du hast liebe gegeben ohne darüber nachzudenken.das ist das wertvollste überhaupt. Alleine deswegen wirst du es zurückbekommen und er nicht. Und du hast die Macht ihm die liebe wieder wegzunehmen und das wird ihn jetzt Sehr treffen weil er in seinem schlechten Selbstwertgefühl weiss es.er verdient sie nicht hart gesagt. So wird er bald Anfangen um dich zu kämpfen. Aber Fall nicht drauf rein. Er glaubt es wahrscheinlich selber. Aber was er so liebt ist das Gefühl deine liebe zu bekommen ohne seine zu geben und die will er nicht hergeben
Narzisst ist zu weit hergeholt aber die Richtung stimmt. Hände weg.

09.11.2016 07:11 • x 1 #22

Sandwich
ABDC: Glaubst du wirklich, dass er sich jetzt noch nach fast einer Woche bei mir melden wird?
ER hat, wie er sagt einen sehr schwierigen Job, Mutter Krebs, Schwester sehr krank, Sohn nur noch wochenendes zu Hause, keinen mehr für seinen Hund (der sein Baby ist).
Ich hab das Gefühl, dass er überhaupt nicht mehr über mich nachdenkt.
Ich komme mir nach wie vor wie ein Trottel vor. Hab ihm Mütze und Schal gestrickt, ihm Blumen geschenkt, bei unserem letzten Treffen eine superleckere Ente zubereitet und ihm für seinen Sohn und Mutter noch die Hälfte davon in einer Tupperschüssel mitgegeben.
Das schlimme daran ist, das diese Schüssel eine Erinnerung an meine verstorbenen Eltern ist, denn ich habe von den beiden nicht mehr viele Erinnerungsstücke und nun steht sie bei ihm. Das tut weh. Er fragt nicht mal nach, ob er mir diese zurück geben soll/kann.
Ich würde gerne darum bitten, aber meine Freunde sagen mir, behalte deine Würde.

09.11.2016 08:30 • #23

K
@Sandwich
ich glaube das Du ihn vielleicht zu viel geliebt hast und es ihm auch zu viel gezeigt hast, ich bin mir in meiner Situation jetzt sehr sicher, das es bei mir so war, er musste nie um mich kämpfen, nie ein Streit bei dem er Angst hatte mich zu verlieren...es ging ihm einfach zu gut bei mir......er konnte es nicht schätzen.........ich drück Dich schon wieder, denn auch mir tut das gut

09.11.2016 09:08 • #24

Sandwich
Zitat von katja38:
ich glaube das Du ihn vielleicht zu viel geliebt hast und es ihm auch zu viel gezeigt hast,

aber ist es nicht so, dass sich jeder Mensch wünscht, dass sein Herzmensch ihm auch zeigt, wie sehr er ihn liebt.
Er hat von Anfang an gesagt, dass er eine liebe Frau will und nicht mehr eine die kalt ist wie ein Fisch.
Ich dachte: schön, dann kann ich sein wie ich bin, warmherzig

09.11.2016 10:10 • #25

Kroenchen_richten
Tschuldigung, Augen auf!
Er wollte eine die genau das macht was er will. Kusch, wenn er Ruhe braucht, Männchen wenn er Abwechslung braucht usw.
In Deinen Posts war nur, er wollte dies nicht, ihm gefiel das nicht, er wollte Ruhe, das ist ihm zu anstrengend, er will nicht Friede Freude usw.,er will nicht erklären......und zum Hohn er liebt nicht so wie Du.

Übersetzung, Du hast nicht genug für ihn getan, und genug heißt nach seiner Pfeife getanzt, deswegen stagniert es. Um Himmels Willen Finger weg.

Wegen der Dose kannste ihm irgendwann mal einen Zweizeiler senden.
Der Rest, wie Du Dich fühlst usw. bitte niemals.

Du hast Dir ein wenig die Finger verbrannt, aber besser als irgendwann lichterloh zu brennen.
Der Mann ist ein wandelnder Energiesauger.

09.11.2016 11:27 • x 2 #26

Sandwich
Zitat von Krönchen_richten:
Tschuldigung, Augen auf!
Er wollte eine die genau das macht was er will. Kusch, wenn er Ruhe braucht, Männchen wenn er Abwechslung braucht usw.
In Deinen Posts war nur, er wollte dies nicht, ihm gefiel das nicht, er wollte Ruhe, das ist ihm zu anstrengend, er will nicht Friede Freude usw.,er will nicht erklären......und zum Hohn er liebt nicht so wie Du.

Übersetzung, Du hast nicht genug für ihn getan, und genug heißt nach seiner Pfeife getanzt, deswegen stagniert es. Um Himmels Willen Finger weg.

wenn ich das so von dir lese, muss ich dir recht geben.
Ich bin ein Mensch, der andere so nimmt wie sie sind.
Alleine schon durch meinen Beruf muss ich viel Verständnis für Menschen in Ausnahmesituationen aufbringen. Er wollte das nie hören, im Gegenteil, sagte: mein Job würde ihn belasten, weil seine Mama Krebs hat.
Aber er erzählt ständig von seiner oh so stressigen Arbeit, seinem neuen schei., den er (weil er das beste Pferd im Stall ist) so nicht unterschreibt. Sich Sorgen um Mutter, Schwester, Schwager macht. Nicht weiter weiß wegen seinem Hund, wenn er mal wieder auf Messediensten ist. Ich hatte sogar angeboten seinen Hund in der Zeit zu nehmen, obwohl ich Allergie habe. Daraufhin meinte er nur: Deine Tochter redet nicht mal mit meinem Hund.
Sie ist mit großen Hunden (Doggen, Howawart, Neufundländer) aufgewachsen und kennt sich bestens mit Hunden aus. Wollte er mir nicht glauben. Meinte nur, das Bild hätte er von ihr nicht.
Ich weiß gar nicht mehr, was ich von ihm denken soll......
Er hat kaum Freunde, eckt in der Firma mit seiner Art ständig an, spielt mit seinem Job usw

09.11.2016 12:37 • #27

Neboolah
Finde nicht das man einen Mann keine Blumen schenken kann. Und anfangs etwas Gas zu geben finde ich auch nicht zu verkehrt. Ja es kann den ein oder anderen abschrecken. Aber was gibt es schöneres als in der Rosaroten Brille Phase sich zu entdecken.

Das Gefühl das bei ihm etwas nicht stimmt, liest sich schon heraus. Was genau möchtest du eigentlich ? Also von ihm, für dich oder für euch ?

14.11.2016 23:17 • x 1 #28

A

x 4