Hallo,
vor 7 Wochen sagte mein Mann mir, dass er nicht wisse, ob er mich noch liebe. Wir haben 2 tolle Kinder 14 und 11 Jahre alt und vor 3 Jahren ein schönes haus gekauft.
Wir haben in der folgenden Woche einmalig eine Eheberaterin aufgesucht. Diese zeigte uns auf, dass es wohl meist Missverständnisse waren, die den Unfrieden in die Beziehung gebracht haben. Schon dieser einmalige Besuch dort, führte dazu, dass die Streitereien abruppt endeten und wir in Harmonie lebten. Dachte ich zumindest. Mein Mann hat sich Mühe gegeben, ich sowieso, und wir haben viele gemeinsame Unternehmungen gemacht, Spieleabende , etc. . Er hat mich häufig in den Arm genommen und es war richtig schön.
Am letzten Wochenende hat er nun gemeint, dass er keine Berührungen mehr wolle, denn die letzten 6 Wochen hätten bei ihm keine Gefühlsänderung verursacht.
Bei dem Gespräch mit der Eheberaterin hat er keine Träne vergossen, während ich regelrecht dahinfloss. Er wirkte kalt wie ein Eisklotz. Selbst als dieseFfrau ihn fragte, was denn dieser Anblick bei ihm bewirke, sagte er eiskalt nichts.
Die Eheberaterin hatte ihn nach dem wöchentlichen Arbeitsaufwand gefragt, und er antwortete ca. 60 Stunden.
Da ich weiß, dass er früher liebevoll und wärmer war, frage ich mich nun, ob dieser Zustand nicht auch auf Überarbeitung und burn-out zurückzuführen sein könnte.
In den kommenden Ferien fahre ich 5 Tage mit den Kindern alleine weg und er meinte, dass sei eine gute Idee. Er würde versuchen, dann zur Ruhe zu kommen.
Mir selber geht es richtig schlecht. ich könnte immerzu heulen, im Büro muss ich mich superdoll zusammmenreissen und die Kinder haben mittlerweile auch etwas mitbekommen.
Ach so - er sagt, es sei keine weitere Person im Spiel. Er würde mich sehr schätzen und als Mutter sei ich super, aber er wisse nicht, ob da noch Liebe sei.
Was soll ich nur tun?
19.03.2013 15:23 •