A
Er sagt, er möchte jetzt noch keine Beziehung
shefromthemoon
Zitat von Gwenwhyfar:Ich denke, dass Du fühlst, dass er nicht so zu Dir steht, wie es sein sollte. Ich habe das auch erlebt. Und es hat sich auch leider bewahrheitet. Das hatte bei mir mit self fulfilling prophecy nicht so viel zu tun. Ich kannte auch Eltern und beste Freunde, daran hängt es nicht. Das Commitment stimmte einfach nicht. Trotz späterer Ehe.
Wenn ich meine Geschichte neu schreiben dürfte, würde ich gehen. Innerhalb der ersten Wochen und Monate.
Wenn Dein Bauchgefühl noch funktioniert, weißt Du, was zu tun ist...
shefromthemoon
Zitat von Gwenwhyfar:
Glaube ich nicht unbedingt.
Apropos schlechte Erfahrungen, hast Du die alle selbst kreiert? Da gibt es ja Menschen, die daran mitgewirkt haben.
shefromthemoon
Zitat von Gwenwhyfar:Wenn Du jemand bist, der viel Mensch um sich braucht, hast Du eine falsche Wahl getroffen. Es nützt nichts, sich anzupassen und so zu tun, als ob man viel beschäftigt wäre.
Was ich eher vermute, dass Du ebenfalls ein Nähe-Distanz-Problem hast. Distanzler zieht man nicht umsonst an. Man kann sie so toll und sicher aus der Entfernung anhimmeln. Wenn sie denn näher kommen würden, springt man selbst zurück. Kann das sein?
Aufschluss gibt meist eine Betrachtung der Beziehung zu den eigenen Eltern. Gab es Liebe nur für Leistung? Wurde mit Rückzug Fehlverhalten bestraft? etc.
Immer wieder lesenswert Stephanie Stahl.
Und es wäre ein echtes Wunder, wenn Du entgegen Deiner Muster, die es ja zu geben scheint, einen Traumtypen an Land gezogen hättest.
Dafür könntest Du vielleicht, wenn Du möchtest, noch mal mehr erzählen.
Zitat von shefromthemoon:Die sollte dann aber für mich produktiv sein und nicht, dass ich einfach nur im Bett rumliege,
shefromthemoon
Zitat von Gwenwhyfar:Ob Du wirklich so ohne Grund misstrauisch bist, halte ich noch für fraglich. Aber alles in allem, Du kommst nicht weiter, wenn Du nicht bei Dir bleibst und Deine Probleme mal bearbeitest.
Ich kann auch gut allein sein und habe dennoch Nähe-Distanz-Probleme und entsprechende Beziehungen. Du fixierst Dich zu sehr auf den Partner und lässt Dein Leben liegen. Nichts anderes besagt: