57

Er sagt, er hat kein Bock mehr

monchichi_82
Zitat von Mila83:
Ich war an dem Abend traurig, denn als alleinerziehende Mama hat man es nicht immer leicht.

Da hast du sicher Recht aber dieser Text war ja nur noch die Krönung auf die vorangegangenen Aktionen.

Du hattest geschrieben das du schüchtern bist. Du bist nicht schüchtern, du handelst unüberlegt, hast eine primitive Ausdrucksweise, handelst übergriffig, habt virtuellen Se*, kippst dir ne Flasche Wein runter. Das hat doch nichts mehr damit zu tun, dass man es als Alleinerziehende nicht einfach hat. Gibt auch andere die es nicht einfach haben.

Zitat von Mila83:
Er war nicht der einzige bei dem ich mich so ausgekotzt habe.

...aber er ist derjenige von du mehr willst und den du dir mit deinen Aktionen gnadenlos vergrault hast.

17.08.2020 19:27 • #46

F
Zitat von Mila83:
Ja... Ihr könnt jetzt mal Eure Zeigefinger wieder senken!

Achso...unpassende Meinungen werden mit dem Zeigefinger gekennzeichnet. Bezeichnend.

Zitat von Mila83:
r war nicht der einzige bei dem ich mich so ausgekotzt habe.

Dann war er aber offenbar der Erste, der Dir gezeigt hat, dass diese Art und Weise halt gar nicht geht. Und völlig zurecht.

17.08.2020 19:42 • #47

A

Er sagt, er hat kein Bock mehr

x 3

K
Ich finde, es spricht für Dich, dass Du Dich hier nicht geschont und die Nachricht gepostet hast - zumal Du ja schon selbst gemerkt hast, dass das nicht der Burner war.

Verzeih Dir das und merke Dir das nächste Mal: Schwierige Nachrichten immer erstmal eine Nacht liegen lassen, bevor man sie abschickt. Am nächsten Tag hat sich meist vieles relativiert. Auch das mit dem Alk.

Denn mal ehrlich: wir merken doch, wenn die Pferde mit uns durchgehen. Wir können sie nur manchmal nicht bremsen. Das zu lernen ist nicht so schwer.

Etwas schwerer wird es sein, Dein Misstrauen in den Griff zu kriegen.

Weißt Du, ich dachte erst, eine eher neckende Botschaft könnte mir auch über die LIppen oder unter die Finger kommen (wenn ich denn Insta irgendwie wichtig finden würde) und wahrscheinlich würde sich der Mann sich dann eher ein wenig geschmeichelt als verschreckt fühlen. Aber wie verbissen hingegen Deine Nachricht ankommt, haben die anderen Dir ja schon geschrieben.

Wichtig finde ich die Botschaft, dass ein anderer Mensch nicht für unsere Baustellen zuständig ist. Es ist gut, wenn er davon weiß, aber es ist ein Trugschluss zu glauben, er müsse dann entsprechend handeln. Es wäre sozusagen in seiner Zuständigkeit und Verantwortung, die Fehler von anderen Menschen aus der Vergangenheit auszubügeln. Nein, leider ist es Deine Zuständigkeit, einen Umgang mit dem, was Dir passiert ist, zu finden.

Ich kann doch zum Beispiel auch nicht erwarten, dass mein Partner nicht mehr zur Weihnachtsfeier geht, weil ich von einem früheren Partner auf einer Weihnachtsfeier betrogen wurde. Wenn ich vergewaltigt wurde, müssen nicht alle Männer dieser Welt mir beweisen, dass nicht jeder Mann ein Vergewaltiger ist usw. usf.

17.08.2020 22:05 • x 7 #48

LaLeLu_
Dem stimme ich zu. Dass Du die Nachricht hier gepostet hast, finde ich auch sehr stark.

Leidest Du unter Verlustangst?

17.08.2020 22:09 • #49

Zweizelgänger
Zitat von KBR:
Verzeih Dir das und merke Dir das nächste Mal: Schwierige Nachrichten immer erstmal eine Nacht liegen lassen, bevor man sie abschickt. Am nächsten Tag hat sich meist vieles relativiert.

Das ist auf jeden Fall die sehr guter Tipp

17.08.2020 22:12 • x 2 #50

M
Ja ich habe Angst und Panikattacken... zZ im Griff. Aber ja Bindungsängste, Verlustängste...

17.08.2020 22:16 • #51

_Tara_
Zitat von _Tara_:
Bitte was sind die Rothaarigen...!

Das würde mich ja immer noch interessieren...

18.08.2020 18:10 • #52

monchichi_82
Zitat von Mila83:
Ja ich habe Angst und Panikattacken... zZ im Griff. Aber ja Bindungsängste, Verlustängste...

...und er darf sich eine Partnerin wünschen ohne behandlungsbedürftiger, psychischer Vorbelastungen, oder?

18.08.2020 19:20 • #53