8

Er liebt mich, aber hat kein Bock mehr auf mich

LexiHexi
Hallo miteinander!

Ich bin 20 und komme gerade aus einer zweieinhalb jährigen Beziehung, welche für mich die zweite feste war, die erste richtige für ihn überhaupt die erste.
Wir haben viel geschafft, waren immer Treu und kennen uns seid der 7. Klasse.

Vor circa 3 Wochen, haben wir uns wieder ziemlich gestritten und ich war auch sehr ungerecht. Dann schrieb er plötzlich, dass er kein Bock mehr hat, sich eh unwohl fühlt und auch keine Lust mehr auf mich gar. (Nicht s.uell)
Ich war am Boden zerstört und bin hingefahren, er lag niedergeschlagen im Bett und hatte Tränen in den Augen. Wir redeten ein wenig und ich entschuldigte mich auch. Flehte um eine letzte Chance.
Er erklärte mir, dass er seid knappen zwei Monaten, wenn er zu mir fuhr ein Gefühl hatte, was ihm sagte, dass er lieber nach Hause will. Dieses Gefühl legte sich dann, wenn wir etwas unternommen haben und Spaß hatten.
Ich erklärte ihm, dass das total normal ist in einer Beziehung, wenn man nur auf einander hockt und kaum was macht.

Eigentlich lief es sogar gut davor. Wir hatten regelmäßige intime Momente und außer Streitigkeiten, war er total lieb und machte nicht den Anschein, dass etwas nicht stimmt, dementsprechend überrascht war ich.

Er sagte dass er mich ja schon liebt und es halt einige Dinge gibt die, einfach schei. laufen in seinen Augen.
Wir haben viel geredet und ich habe ihm gesagt, was ich wie ändern möchte, damit er wieder glücklicher ist.
Das glaubt er mir inzwischen auch dass das klappen könnte.
Anfangs ging es ihm mit der Entscheidung nicht gut, er hat geweint und war sich nicht zu 100% sicher.
Er wollte den Kontakt zu mir nicht verlieren und mich auch nicht und wollte, dass wir weiterhin schreiben.

Wir trafen uns ab und an und hatten schöne Erlebnisse, viel gelacht und intensive Blicke gewechselt.

Eigentlich, hatte sich nichts geändert, nur der Beziehungsstatus und die Zärtlichkeiten. Weswegen er sich inzwischen besser fühlt.

Ich bin eigentlich ziemlich wütend auf ihn.

Gestern war ich ein letztes Mal da, weil er es vorgeschlagen hatte.
Wir hatten wieder darüber geredet und er sagte, dass sich das Gefühl die letzten Wochen auch nicht gelegt hatte ich meinte, dass das ja kein Wunder ist, weil wir weiterhin Kontakt hatten.
Er sagte auch, dass wenn sich dieses Gefühl legen würde, er nicht mehr darüber nachdenken würde sofort wieder mit mir zusammen sein wollen würde.
Das macht mich natürlich noch wütender, weil er nicht versteht, dass sich das so nicht ändern wird und ich weiß genau er wird es eines Tages bereuen.

Dazu muss ich sagen, dass ich dieses Gefühl ebenfalls hatte. Es dauerte 6 Monate fast bis das weg war und Schluss gemacht habe ich deswegen auch nicht.

Was soll ich nur tun?
Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich das ändern kann? Bzw ihm klar machen kann, dass das weg geht?

Danke im vorraus

17.03.2016 08:26 • #1


G
Liebe LexiHexi,

auch wenn du das folgende nicht lesen magst: Ihr seit beide noch jung und in der Entwicklungsphase. Das kann heißen, man entwickelt sich in unterschiedlichen Richtungen und dies kann auch Gefühle beinhalten, so dass man denkt/merkt Es passt nicht mehr.

Auch wenn es bei dir weg ging, heißt das nicht, dass es bei ihm genauso sein wird - immerhin ist er kein 1:1 von dir, sondern ein eigenständiger Mensch mit eigenen Gefühlen, Gedanken, Wünschen.

Du kannst nur respektieren und akzeptieren, dass es bei ihm so ist wie es ist.

Ich würde den Kontakt runterfahren, sogar ganz abbrechen und dein Leben erst einmal für dich leben. Wenn er merkt, dass er dich vermisst, dich noch als Partnerin haben möchte, dann wird er sich melden und dir das mitteilen.

Aber jemanden anflehen, dass er bei dir bleibt, ist nicht der optimale Weg - denn das funktioniert so nicht.

17.03.2016 08:45 • x 2 #2


A


Er liebt mich, aber hat kein Bock mehr auf mich

x 3


LexiHexi
Ja, ich habe ihm nun auch nicht mehr geschrieben. Werde ihm noch eine Nachricht schreiben, dass ich nicht alleine da stehen kann kämpfen kann, wenn er nicht bereit ist.

Und dass ich das natürlich nicht mehr kann, so auf Freundschaft machen, wenn er mir andere Signale gibt.

Danke für deine Antwort

17.03.2016 08:59 • #3


Vollmond
Hallo LexiHexi,

Ich gebe Grace recht. Das allerbeste wird sein das ihr Euch weder seht, noch hört und euch auch nicht schreibt. Zugegeben ist das am Anfang sehr hart und es mag Dir vielleicht aktuell auch völlig unmöglich erscheinen, aber glaub mir, nur so wird man herausfinden wo und wie man eigentlich steht.
Reflektiere für Dich die gewesene Beziehung, prüfe Dich mal ganz ehrlich! Ist es vielleicht der aktuelle Verlust der Dich flehen lässt? Ist es die Angst vor dem alleine sein ohne den gewohnten Partner?

Ich, und alle anderen hier, wissen sehr genau was Du gerade durchmachst. Der Schmerz sitzt irre tief und eine Trauer über den Verlust des gewesenen kommt hinzu. Trotzdem, ordne Dich und Dein Leben, dann wirst Du sehr viele Antworten erhalten was und wie es weitergeht.

Ganz liebe Grüße vom Vollmond

17.03.2016 09:05 • x 2 #4


LexiHexi
Hallo Vollmond.

Was meine Gefühle betrifft, war ich mir eine Zeit lang selbst unsicher, aber jetzt nach der Trennung, Merk ich es total.

Ich bin wie verliebt, in nen Typen, den ich nicht kriege.
Wenn ich ihn sehe klopft mein Herz schneller, ich muss andauernd Lächeln wenn er mich ansieht und ich vermisse ihn, sobald ich nicht in seiner Nähe bin.

Davor hatte ich das nicht mehr so stark. Ich habe ihn vermisst ja und ich empfand ihn als perfekt. Doch jetzt nach der Trennung, ist es, als hätte ich mich ein weiteres Mal in den Typen verknallt.

Das hatte eine Freundin von mir damals auch, in einer Beziehungspause.

Dachte anfangs auch immer, dass das nur die Angst vor dem Alleinsein ist, aber an sich, habe ich starke Gefühle, für diesen idioten

17.03.2016 09:10 • #5


T
Hallo LexiHexi,

genau schreib ihn noch eine SMS in der du es klar machst dass du kämpfen würdest aber nur wenn auch was zurück kommt. Und dann versuch es mal wirklich Abstand zu gewinnen. Wenn man sich dauernt hört/liest wird er auch nie merken wie es ist wenn du nicht mehr da wärst.

Viel Glück

17.03.2016 09:14 • x 1 #6


LexiHexi
Hallo Thomas 1987

Ja vielen Dank!
Viele seiner und meiner freunde, finden ebenfalls, dass er mich noch liebt, nur grad nicht weiß was er will.
Ich sehe den Kampf in seinen Augen, wenn wir uns gegenüber stehen, seine Blicke sind voller liebe und Intensität und gleichzeitig kämpft er mit dem Kopf.

Tut mir ja auch weh sowas zu sehen.

Man sagt ja: Was du liebst, lass es frei, kommt es zurück, gehört es dir für immer.

Es wird schwer werden, ihm nicht zu schreiben, zu mal ich merke, wie er alles was ich tue genauestens verfolgt.
Aber man muss stark sein.

17.03.2016 09:18 • #7


A
Den Spruch hatte ich auch meinem Ex gesagt... Er ist frei!

17.03.2016 09:26 • #8


P
Liebe LexiHexi,

Tut mir sehr leid, was Du gerade durchmachst.
Bei mir war es ähnlich. Er hatte zwar noch irgendwo Gefühle, und ich hab ihm was bedeutet, aber er sagte eben auch, dass die Gefühle für eine Beziehung nicht ausreichen.

Aber so gehen auch die Meinungen auseinander.
Ich würde Dir empfehlen, einfach, weil ich es jetzt auch ein Jahr mitgemacht hab, dass Du keine letzte Nachricht mehr schreibst.
Auch diese Nachricht wird ihm nicht die schlagartige Erleuchtung bringen.
Er muss merken, was er verloren hat. Und er hat nichts verloren, solange Du immer wieder einen Warnschuss abgibst...

Melde Dich nicht mehr, verschwinde einfach für ihn...
Bei mir hat es über sieben Monate gedauert, bis er überhaupt mal so etwas wie Sehnsucht empfunden hat...

Man braucht einen langen Atem bei sowas und vielleicht merkst Du auch irgendwann, dass er das warten vielleicht gar nicht wert ist... Und wenn doch, dann war´s das warten auch wert...

Dir alles Gute
Piix

17.03.2016 09:28 • x 2 #9


LexiHexi
Liebe Phoeniix
Ich habe ihm nun den ganzen Tag nicht geschrieben er hat nachgefragt, ob alles ok ist.
Ich habe ihm dann geschrieben, dass ich einfach nicht mehr kann. Auf dieses spiel habe ich keine Lust.
Er weiß wie ich dazu stehe.
Und so weiter.

Er wusste nicht genau was er darauf sagen sollte, aber ich denke, dass er darüber nachdenken wird.

Schreibe ihm jetzt auch weiterhin nicht mehr, denn ich werde nur wütend, über diese Dummheit und das ich sozusagen unfair behandelt wurde, da er mir selbst in der Beziehung, keinerlei Chance gegeben hat, ihm zu helfen.

Hoffe er kommt jetzt mal klar.

Ich danke für die vielen Antworten

17.03.2016 23:05 • #10


L
Mich würde interessieren wie es weiter gegangen ist.

25.09.2019 14:49 • x 1 #11


LexiHexi
@lizanne und alle anderen. Hallo nach wow: 3 Jahren!
Es ging noch ziemlich turbulent zu. Ich habe mich komplett zurück gezogen damals, ihm nicht mehr geschrieben und mich auf mich konzentriert. Bin mit Freunden ausgegangen, habe neue Leute kennengelernt und vor allem, habe ich mich selbst entwickelt und kennengelernt. Ich hab dann ziemlich schnell realisiert, dass meine Freunde recht hatten. Sie sagten ewig, dass er mich behandeln würde wie dreck. Dass ich etwas viel besseres verdient hätte Gott sie hatten recht.
Was ihn anging, bereute er alles ziemlich schnell, dass erzählte mir ein Freund von mir. Aber ich hatte damals schon so gut wie abgeschlossen. Es war halt echt nur die Gewohnheit. Klar, habe ich immernoch Gefühle für ihn gehabt, aber es hat mir so die Augen geöffnet...
Er hatte dann eine ehemalige Freundin von mir beauftragt mich aus zu spionieren. Die erzählte all möglichen sch. über mich. Absoluter Wahnsinn und Drama der extra klasse.
Ich wusste aber endlich was ich will und war ein ganz anderer Mensch geworden. Wie eine Stufe.
Ich habe mich auch angefangen mit anderen zu treffen, was er natürlich nicht sonderlich erfreulich fand. Nach einigen Monaten dann, hab ich mich bei einem Blind Date auf den ersten Blick verliebt. Hätte das nie gedacht, aber es hat direkt gefunkt. Es war als würden wir uns ewig kennen. Total Crazy. Er war zwar jünger aber deutlich reifer. Manchmal sogar reifer als ich.
Nun... 3 Jahre später, bin ich immer noch über beide Ohren in diesen Mann verliebt. Wir wohnen zusammen, lieben uns wie am ersten Tag endlich werde ich behandelt wie eine Person, die jemanden wichtig ist. Und zur Krönung haben wir eine wundervolle Tochter letztes Jahr bekommen.
Mein Ex Freund ist und bleibt meine erste große Liebe und ohne ihn, hätte ich vermutlich nie mich selbst gefunden oder würde meinen Partner so schätzen. Wenn wir uns sehen, ist alles ok. Wir unterhalten uns normal. Aber so gut auf mich zu sprechen ist er nicht wirklich. Ich weiß nicht warum, da wir am Ende eigentlich im einigermaßen Guten auseinander gegangen sind. Aber ich schätze seine neue Freundin ist da ein ticken eifersüchtig. Die hat er seit letztem Jahr.
Hab ihm viel Glück gewünscht, aber da kam nichts zurück.
Joa. Also ich danke den
Vielen Ratschlägen! Sie haben geholfen. Auch wenn man sowas damals nicht hören wollte. Hahaha

25.09.2019 20:28 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag