Hallo ihr lieben.
Jetzt bin ich an einem Punkt wo ich einfach Tipps und Ratschläge benötige.
Zu meiner Geschichte.
Wir waren 9 Monate zusammen. Ich war am Anfang der Beziehung eher die jenige die eher auf Abstand gegangen ist.
Er hat sich so viel Mühe gegeben und ich bin ihm dann Gefühlstechnisch verfallen und dachte einfach das ich es mit ihm probieren möchte. Wir haben eine gute Beziehung geführt. Er hat mir so viel gegeben und ich war eher immer super unzufrieden mit meiner beruflichen Situation und habe einiges an ihm ausgelassen. Er hat immer für alles gesorgt, wollte sich quasi eine Zukunft mit mir aufbauen. Hat ein Auto gekauft, er ist zu mir gezogen und alles schien so perfekt. Muss leider zugeben, dass ich oft gezickt habe. Irgendwann kam es zu einem heftigen Streit. Vorher sagte er mir ständig wie glücklich er sei und das er nichts anderes möchte als mit mir eine Zukunft. Und das er weiß das ich mein Leben im 180 grad ändere mit ihm und meiner beruflichen Situation. Er nahm mich oft in den Arm und sagte, er würde mich nie wieder los lassen. Ich war so mit mir selbst beschäftigt das ich seine Probleme und seine ganzen Sachen die ihn bedrücken nicht mehr wahr genommen habe.
Habe zudem mit Panikattacken zu tun.
Er hat immer wieder gesagt, das er das mit mir zusammen durchstehen möchte und das er mich sehr liebt.
Dann kam irgendwann der Knall.
Hatte endlich meinen Job gewechselt. Aber in diesem Job bin ich durch die Hölle gegangen. Er wollte mir vieles abnehmen wie zb die Kündigung einfordern und Anrufe beim Amt zu tätigen. Aber ich wollte es gerne selber tun und somit entstand ein Streit nach dem anderen. Er hat so ein krasses Helfer Syndrom und hat sich oft einfach vergessen.
Als der Streit war, bin ich raus gegangen um den Kopf frei zu bekommen. Ich bekam eine Nachricht, das er gehofft hat, ich hätte uns essen gemacht, stattdessen war ich unterwegs als er vom Sport wieder kam.
Dann sagte er, das er Abstand bräüchte. Paar Tage später hat er seine ganzen Sachen aus der Wohnung geholt und wollte erst mal die räumliche Trennung. Dachte mir, ok, er bekommt den Abstand den er braucht. 4 Tage später bekam ich eine WhatsApp Nachricht das es aus ist. Ich war natürlich fassungslos und wusste nicht wohin mit mir.
Eine Woche später, habe ich ihn angerufen als ich ein paar Wein auf hatte. 2 Stunden ging das Telefonat. Eigentlich vieles positiv. Aber er war trotz dessen immer noch sehr distanziert.
Wieder eine Woche vergangen.
wir haben uns getroffen. Haben über Gott und die Welt gesprochen ohne wirklich über uns zu reden. Doch dann kam er mit dem Satz um die ecke wie stellst du dir das Zukunftsmässig mit uns beiden weiterhin vor ?
Ich war überrascht das es von ihm
Kam. Ich sagte das ich weiß, dass ich mich ändern muss aber das er gewisse Dinge auch ändern muss. Zum Beispiel das er mehr mit mir redet und das er sagt, wenn ihn was stört. Das Gespräch verlief auch wieder gut. Er sagte das ihm einfach alles zu viel war und er einen Rückzugsort braucht den er irgendwie nie hatte. Zuhause bei seinen Eltern war immer jemand da und er müsse erst mal sein eigenes Reich schaffen. Das ich gerne mal vorbei kommen kann. Fuhr mit mir zu der Wohnung wo er und sein Kumpel hinziehen. Er meinte das wir einen Neuanfang starten und alles noch mal langsam angehen und alles was war, vergessen. Daraufhin meinte er das sich die Gefühle nicht geändert haben. Er ging auf Toilette, nahm meine Hand und wir haben uns fest in den Arm gehalten. Ich spürte seinen Puls wie schnell er war. Daraufhin küssten wir uns. Dann kam eins zum anderen. Wir landeten natürlich im Bett. Was wahnsinnig schön war.
Er sah das ich bedenken hatte und sagte mir, keine Sorge, das war kein one Night stand
Gab mir zum Abschied einen Kuss und ging.
Der Kontakt war immer noch distanziert und ich habe die Welt nicht mehr verstanden.
Alles was er sagte, passte nicht zu dem, wie er sich verhält. Daraufhin habe ich ihm
Geschrieben, das ich mit ihm reden müsste und das gerne persönlich mit ihm besprechen möchte.
Dann kam er um mir einen Schrank aufzubauen. Danach später haben wir geredet.
Ich sagte, dass ich dieses hin und her nicht könnte und das ich was zum Greifen haben möchte. Das ich gar nicht weiss, wie ich mich gegenüber ihm verhalten solle. Und er meinte das er das voll nachvollziehen kann und sagte das er nicht weiß wie ich das Gefühl los werde, warm gehalten zu werden oder in der Luft zu schweben. Er hatte gerade beruflich viel um die Ohren und auch ist er mit einem Kumpel zusammen gezogen. Daher Stress genug.
Wir hatten die Abmachung nach zwei Tagen uns noch mal hinzusetzen und zu schauen wie wir uns entschieden. Ich habe ihm gesagt, das wenn er keinerlei Chance mehr für uns sieht, das er mir das aber bitte nicht erst in 2-3 Tagen sagen soll sondern sofort. Konnte er aber nicht. Habe ihm über die Konsequenz informiert, das wenn es aber so ist, ich keinen Kontakt möchte, um damit abzuschließen. Er sagte, das er Angst hatte, das ich jemanden neues kennengelernt habe, weil ich mit ihm reden wollte. Fragte auch ob ich in der vorherigen Nacht, als ich feiern war, jemanden kennengelernt habe. Und ich sagte wieder, wenn die Gefühle deinerseits nicht reichen, dann sag es mir einfach. Er sagte wieder, dass es an den Gefühlen nicht liegen würde. Zum Abschied haben wir uns wieder innig umarmt und er ging.
Zwei Tage waren vergangen und dieses schreckliche Gefühl in mir wurde immer und immer schlimmer. Er meldete sich nicht und ich habe den Entschluss gefasst, ihm zu schreiben, das ich dieses hin und her nicht kann. Das ich kein Vertrauen zu dem habe, was er alles gesagt hat und ich damit den Schlussstrich ziehe. So sehr ich auch noch Gefühle habe, aber ich kann das so nicht.
Dann am nächsten Tag, kam auf diese Nachricht nichts. Ich hab mich auf den Weg gemacht, seine restlichen Sachen zu der Wohnung gebracht wo sein Kumpel die Sachen entgegen genommen hat. Wir haben uns auch unterhalten und er hat ihn auch nicht verstanden.
Dann kam von ihm immer noch nichts und in der Nachricht hatte ich noch gefragt, ob es für den Schrank, den er aufgebaut hat, noch eine Stange gibt.
Als aber nichts kam, hab ich seinen Kumpel angeschrieben wegen der Stange. Daraufhin kamen beide zu mir. Er blieb im Auto sitzen und guckte mich komisch an.
Sein Kumpel gab mir die Stange, fragte noch wie es mir geht und dann sind die wieder weg gefahren. Zum Abend hin, bekam ich eine Nachricht von ihm, das ich ja jetzt damit abgeschlossen hätte und er jetzt auch. Und das ich mit seinem Kumpel einen auf best Friends mache, hinter seinem Rücken, würde die Sache auch nicht besser machen. Wieder eine Sache die ihn nervt. Im Prinzip wären keine zwei Tage vorbei gewesen und es hätte keinen Grund zugeben, mir vorher zu schreiben. Das er sich nicht mit mir in Verbindung setzen möchte und ich schreiben könnte, was ich wollte, das es das auch nicht besser machen würde.
Ich habe ihn überall geblockt weil ich schiss hatte, Sachen zu sehen die ich nicht sehen möchte.
Seine Nummer hatte ich gelöscht aber noch in der Liste. Mir fiel auf das er meine Nummer gelöscht hat, weil ich seinen Status nicht mehr gesehen habe. Das hat mir zusätzlich noch mal den Boden unter den Füßen runter gezogen und bin einfach angefangen zu weinen.
Meine Frage an euch, was soll ich von all dem bloß halten ?
Ich wäre über Ratschläge und Tipps echt dankbar.
Vielen Dank im Voraus
11.06.2018 15:05 •
#1