Hallo Leute,
dieses Forum hat mir beim letzten mal schon unheimlich geholfen, nun will ich meine aktuelle Geschichte erzählen.
Ich bin 26 und seit 1,5 Jahren Single und kann auch zu 100% sagen dass ich über meinen Ex hinweg und mehr als bereit für was neues bin..
Ich habe aus der letzten Beziehung viel gelernt und wollte es mit dem nächsten Partner besser machen.
Ich habe ein Pferd und fahre regelmäßig auf Turniere, somit bin ich selten zum Feiern etc. unterwegs und habe dadurch Schwierigkeiten neue Männer kennenzulernen.
Und doch kam es Ende Mai so, dass ich auf einem Turnier jemanden kennenlernte. Er hatte meinen Namen aufgeschnappt und mich via FB angeschrieben. Er machte mir Komplimente und wollte sich recht schnell mit mir treffen. Mich!? Es laufen so viele hübsche Reitermädchen rum. Da haben die potenziellen Reiter die Qual der Wahl und er wählte mich!
Er ist 28, sieht gut aus, ist Polizist und hat einen eigenen Hof und mehrere Pferde. Ein 6er im Lotto für mich!
Schnell hörte ich von anderen seine Geschichte. Er war erst seit gut 1,5 Monaten getrennt, er war sogar mit ihr verlobt, den Hof hatten sie gemeinsam gekauft. Ihre Eltern wohnen sogar noch mit dort und unterstützen ihn. Sie ist ausgezogen, hat einen neuen.
Ich bekam erst Angst, war aber bereit für dieses Abenteuer. Ich sprach mit ihm darüber. Er war anfangs immer offen und direkt. Er sehnt sich nach jemandem an seiner Seite, es fing zwischen uns sehr intensiv an, also er gab mir das Gefühl, dass ich genau die bin, die er an seiner Seite haben wollte. Er sprach sogar recht schnell von einer gemeinsamen Zukunft, wir schrieben oder telefonierten jeden Tag. Getroffen haben wir uns in 6 Wochen nur 3x. Es war jedes mal schön, auch wenn er immer etwas nachdenklich wirkte. Er sagte mir auch er kann sich noch nicht so fallen lassen wie er gern würde, aber ich versuchte ihm Vertrauen zu geben, was er mir sehr hoch anrechnete.
Er ist ein Mensch, der sehr viel wert darauf legt professionell (im Pferdesport) zu wirken und braucht viel Anerkennung. Die habe ich ihm gegeben. Ich habe mir die Situation so beschrieben, dass er eine Mauer um sich gebaut hat. Mal konnte man einen Blick durch ein Loch werfen und in sein Inneres sehen. Dann hat er es wieder zu gehalten. Ich habe nie versucht die Mauer einzureißen. Ich habe ihn entscheiden lassen wie nah ich ihm kommen kann. Körperlich waren wir und nah, wir hatten auch S. Es war mein Ziel auch sein Herz zu berühren. Irgendwann. Egal wie viel zeit er braucht. Dafür hat er mir oft gedankt, gesagt ich bin was besonderes für ihn und er will es nicht kaputt machen.
Mehr und mehr kamen aber Situationen wo er mich versetzt hat. Sei es ein Treffen, sei es ein Telefonat und er rief doch nicht an. Ich hatte immer Verständnis. Irgendwann schrieb er nicht mehr von selbst, antwortete aber wenn ich schrieb. Aber immer sehr neutral gehalten. Fragte ich nach was los sei, antwortete er nicht.
Irgendwann antwortete er gar nicht mehr. Tage vergingen. Ich rief ihn an, er nahm nicht ab. Ich habe mich immer darauf eingestellt, dass er irgendwann sagen könnte es geht nicht / ich bin noch nicht bereit für was neues / du bist nicht die richtige aber es kam einfach nichts.
Ich schrieb ihm dass ich keinen Grund wissen will, nur ob es das jetzt war oder nicht. Er antwortete ein letztes mal dass es das noch nicht war, er feile seit Tagen an den richtigen Worten und würde sich morgen melden. Aber morgen kam nichts. Weitere Tage vergingen. Nun habe ich ihm geschrieben, dass er vielleicht zeit als Single braucht um sich neu zu ordnen. Dass das ok sei, dass ich mich freuen würde wenn er sich meldet, ich ihm aber nicht im Weg stehen will und ihn ab jetzt in Ruhe lasse und ihm alles Gute wünsche.
Ich habe ihm immer gesagt dass ich so lang vor seiner Mauer sitzen bleibe bis er mich weg schickt, oder mich rein lässt. Dafür hatte er sich immer bedankt.
Nun bin ich ratlos. Er hat mich nicht weg geschickt. Er hatte ja gesagt das ist es noch nicht gewesen, ich feile an Worten.
Aber es kommt nichts. Seit einer Woche. Die Ungewissheit zerreißt mich. Ich möchte dran festhalten, er hat mich ja schließlich nicht weg geschickt. Er weiß dass ich Verständnis hätte wenn er zeit braucht etc. Warum kann er nicht einfach Schluss machen oder sagen was in ihm vorgeht.
Ich muss mich unheimlich zusammenreißen ihm nicht zu schreiben.
Was glaubt ihr? Was geht in ihm vor? Soll ich an seiner letzten Aussage festhalten und Hoffnung haben, oder soll ich ihn vergessen? Es ist so schwer und tut so weh.
15.07.2015 20:28 •