4

Er reagiert nicht mehr, ich habe alles gegeben

M
Hallo Leute,
dieses Forum hat mir beim letzten mal schon unheimlich geholfen, nun will ich meine aktuelle Geschichte erzählen.

Ich bin 26 und seit 1,5 Jahren Single und kann auch zu 100% sagen dass ich über meinen Ex hinweg und mehr als bereit für was neues bin..

Ich habe aus der letzten Beziehung viel gelernt und wollte es mit dem nächsten Partner besser machen.

Ich habe ein Pferd und fahre regelmäßig auf Turniere, somit bin ich selten zum Feiern etc. unterwegs und habe dadurch Schwierigkeiten neue Männer kennenzulernen.

Und doch kam es Ende Mai so, dass ich auf einem Turnier jemanden kennenlernte. Er hatte meinen Namen aufgeschnappt und mich via FB angeschrieben. Er machte mir Komplimente und wollte sich recht schnell mit mir treffen. Mich!? Es laufen so viele hübsche Reitermädchen rum. Da haben die potenziellen Reiter die Qual der Wahl und er wählte mich!

Er ist 28, sieht gut aus, ist Polizist und hat einen eigenen Hof und mehrere Pferde. Ein 6er im Lotto für mich!

Schnell hörte ich von anderen seine Geschichte. Er war erst seit gut 1,5 Monaten getrennt, er war sogar mit ihr verlobt, den Hof hatten sie gemeinsam gekauft. Ihre Eltern wohnen sogar noch mit dort und unterstützen ihn. Sie ist ausgezogen, hat einen neuen.

Ich bekam erst Angst, war aber bereit für dieses Abenteuer. Ich sprach mit ihm darüber. Er war anfangs immer offen und direkt. Er sehnt sich nach jemandem an seiner Seite, es fing zwischen uns sehr intensiv an, also er gab mir das Gefühl, dass ich genau die bin, die er an seiner Seite haben wollte. Er sprach sogar recht schnell von einer gemeinsamen Zukunft, wir schrieben oder telefonierten jeden Tag. Getroffen haben wir uns in 6 Wochen nur 3x. Es war jedes mal schön, auch wenn er immer etwas nachdenklich wirkte. Er sagte mir auch er kann sich noch nicht so fallen lassen wie er gern würde, aber ich versuchte ihm Vertrauen zu geben, was er mir sehr hoch anrechnete.
Er ist ein Mensch, der sehr viel wert darauf legt professionell (im Pferdesport) zu wirken und braucht viel Anerkennung. Die habe ich ihm gegeben. Ich habe mir die Situation so beschrieben, dass er eine Mauer um sich gebaut hat. Mal konnte man einen Blick durch ein Loch werfen und in sein Inneres sehen. Dann hat er es wieder zu gehalten. Ich habe nie versucht die Mauer einzureißen. Ich habe ihn entscheiden lassen wie nah ich ihm kommen kann. Körperlich waren wir und nah, wir hatten auch S. Es war mein Ziel auch sein Herz zu berühren. Irgendwann. Egal wie viel zeit er braucht. Dafür hat er mir oft gedankt, gesagt ich bin was besonderes für ihn und er will es nicht kaputt machen.

Mehr und mehr kamen aber Situationen wo er mich versetzt hat. Sei es ein Treffen, sei es ein Telefonat und er rief doch nicht an. Ich hatte immer Verständnis. Irgendwann schrieb er nicht mehr von selbst, antwortete aber wenn ich schrieb. Aber immer sehr neutral gehalten. Fragte ich nach was los sei, antwortete er nicht.
Irgendwann antwortete er gar nicht mehr. Tage vergingen. Ich rief ihn an, er nahm nicht ab. Ich habe mich immer darauf eingestellt, dass er irgendwann sagen könnte es geht nicht / ich bin noch nicht bereit für was neues / du bist nicht die richtige aber es kam einfach nichts.
Ich schrieb ihm dass ich keinen Grund wissen will, nur ob es das jetzt war oder nicht. Er antwortete ein letztes mal dass es das noch nicht war, er feile seit Tagen an den richtigen Worten und würde sich morgen melden. Aber morgen kam nichts. Weitere Tage vergingen. Nun habe ich ihm geschrieben, dass er vielleicht zeit als Single braucht um sich neu zu ordnen. Dass das ok sei, dass ich mich freuen würde wenn er sich meldet, ich ihm aber nicht im Weg stehen will und ihn ab jetzt in Ruhe lasse und ihm alles Gute wünsche.
Ich habe ihm immer gesagt dass ich so lang vor seiner Mauer sitzen bleibe bis er mich weg schickt, oder mich rein lässt. Dafür hatte er sich immer bedankt.

Nun bin ich ratlos. Er hat mich nicht weg geschickt. Er hatte ja gesagt das ist es noch nicht gewesen, ich feile an Worten.
Aber es kommt nichts. Seit einer Woche. Die Ungewissheit zerreißt mich. Ich möchte dran festhalten, er hat mich ja schließlich nicht weg geschickt. Er weiß dass ich Verständnis hätte wenn er zeit braucht etc. Warum kann er nicht einfach Schluss machen oder sagen was in ihm vorgeht.

Ich muss mich unheimlich zusammenreißen ihm nicht zu schreiben.

Was glaubt ihr? Was geht in ihm vor? Soll ich an seiner letzten Aussage festhalten und Hoffnung haben, oder soll ich ihn vergessen? Es ist so schwer und tut so weh.

15.07.2015 20:28 • #1

J
lauf ihm nicht weiter hinterher auch wenn es wahnsinnig schwer ist. Sondern bleib stark. Das was er macht ist nicht fair. Er weiß wie es um dich und deine Gefühle steht und trotzdem behandelt er dich so. Das macht man nicht! Er lässt dich seit einer Woche warten! Einer WOCHE!
Er denkt wohl er kann alles mit dir machen!
Du hast wirklich was besseres verdient!
Willst du wirklich um den du immer kämpfen kannst dass du an ihn rankommst?!?

15.07.2015 22:24 • x 1 #2

A

Er reagiert nicht mehr, ich habe alles gegeben

x 3

T
Ganz direkt und ohne Umschweife weil das wirklich keine großen Ausführungen braucht: Behandelt er dich gleich zum Einstand so, kannst du die Sache als gegessen erachten. Sofern er nicht im Koma liegt gibt es keine Begründung der Welt für dieses Verhalten, außer das wohlbekannte Er steht einfach nicht auf dich. Selbst wenn er Bindungsängste hätte oder über die Ex noch nicht hinweg ist wäre er dir zumindest eine Entschuldigung schuldig gewesen. Blick kein einziges Mal darauf zurück.

15.07.2015 22:48 • #3

M
Mit einem ich steh einfach nicht auf dich würde ich mich ja sogar zufrieden geben. Aber warum kriegt er das nicht über die Lippen? Warum macht er die Tür nicht einfach ganz zu? Was geht in solchen Mönnerköpfen vor wenn sie sich so verhalten?

15.07.2015 22:52 • #4

T
Ich würde es nicht auf das Geschlecht festmachen. Und darüber könnten wir alle nur spekulieren. Ich weiß manche die das lesen werden mit Gedanken wie Feigheit spielen. Aber am Ende weiß nur er selbst was ihn dazu bewogen hat. Die tückischste Frage die du als Partner von dem sich getrennt wurde stellen kannst ist das gefürchtete Warum?. Denn darauf wirst du niemals eine Antwort erhalten die dich befriedigt oder das Loch in deiner Brust stopft. Du musst schweren Herzens den Ist-Zustand akzeptieren und mit deinem Leben weiter machen! Wir (das Forum) werden diesbezüglich natürlich weiter für dich da sein!

15.07.2015 23:02 • x 1 #5

J
Auch wenns doof klingt und mir hat's auch lange nicht geholfen aber letztendlich ist es egal warum. er tut dir weh und das ist nicht in Ordnung. Auch wenn man selbst Probleme hat muss man schon ein Mindestmaß an Anstand an den Tag legen.

15.07.2015 23:05 • #6

I
Liebe Mimi,

er genoss Deine Liebe und ist selbst fr tiefere Gefhle nicht offen.

Das ist hart und tut sehr weh, weil er Deine Liebe sieht und doch was Distanziertes will.

Es erinnert mich an meinen Exfreund, der, als ich eine Partnerschaft mit ihm wollte, Schluss machte und wenige Wochen danach wieder eine unverbindliche Beziehung mit getrennten Wohnungen hat, wo e r bestimmt ob und wann sie sich sehen, sehr einschränkend und fatal.

Rückzug und Kontaktsperre Deinerseits ist nötig,
Loslassen, Dein Leben fhren und wissen, dass viwle Menscben sich nicht ändern. ...

15.07.2015 23:09 • #7

M
Ich habe jetzt seine Nummer gelöscht und mich zum Thema Kontaktsperre schlau gelesen.
An die Nummer komme ich nicht mehr dran außer über meine beste Freundin. Ihr habe ich gesagt dass sie sie mir frühestens ab dem 1.9. wiedergeben darf. Wenn mir dann danach ist ihn mal belanglos anzuschreiben und nachzufühlen. Aber vielleicht habe ich bis dahin ja auch schon gar kein Interesse mehr.

Wobei ich schon noch Hoffnung habe, dass er sich bis dahin meldet. Laut den Ex-zurück-Regeln ist es ja gut, dass er nicht gesagt hat er habe keine Gefühle für mich oder sonstiges.

Er hat jetzt Zeit und Freiraum um sich im klaren zu werden was er will. Wenn er mich will wird er sich melden. Wenn nicht werde ich es akzeptieren. Ich bin gespannt.

17.07.2015 22:31 • x 1 #8

I
Mein Exfreund regelt seine Dinge nicht
und will keine Partnerschaft.
So einen Freund will ich gar nicht !

Das muss ich mir vor Augen führen.

17.07.2015 23:05 • #9

G
Ich finde es erübrigt sich darauf zu hoffen und warten, das er sich eines Tages bemüht dir zu sagen was los ist. Ich finde sein Verhalten sagt so viel aus, es ist egoistisch ohne gleichen...
Wenn mir etwas an jemanden liegt, dann habe ich die Zeit und vorallem auch die Eier klare Worte zu sprechen...

Zerbrich dir nicht so sehr den Kopf darüber was gerade sein könnte, sondern sieh die Tatsachen: er verhält sich wie ein A****, lässt dich BEWUSST schmoren... Ach, lass dir Finger von dem, bitte

17.07.2015 23:15 • x 1 #10

M
So ihr lieben, ich habe was zu berichten und haltet euch fest.

HEUTE auf den einem sehr wichtigen Turnier für mich (er wusste ja dass ich da reite) saß er da und turtelte mit einer anderen rum. Es sah sehr frisch aus, aber er küsste sie sogar. Vor meinen Augen. Und er wusste dass ich hinter ihm stand. Als er irgendwann allein da saß hab ich mich zu ihm gesetzt und ihn gefragt ob ich ihm sein Gebiss (das was die Pferde beim reiten ins Maul bekommen..) was er mir geliehen hat gleich wiedergeben oder per Post schicken soll. Er meinte nur ganz ruhig und mit einem Grinsen und Zwinkern nein behalt erstmal, wir kriegen dass schon hin habe dann nur ganz ruhig gefragt warum er das grade an so einem Tag abzieht, der wichtig für mich ist. Da hat er nichts zu gesagt, dann bin ich aufgestanden und gegangen....

Die Katze lässt das Mausen nicht, ich will nicht wissen wie viele er sich noch warm hält. Aber glücklich wird dieser Typ niemals. Wenn er etwas Menschlichkeit hat wurmt ihn vielleicht sein schlechtes Gewissen noch etwas. Ich hake es ab als Lebenserfahrung. Mir geht es gut. Ich habe nun ja Gewissheit, bin nur enttäuscht und ärgere mich dass ich drauf reingefallen bin. Und ich trage auch schon ein großes Päckchen aus Beziehungsdramen mit mir rum. Sowas muss dann nicht noch dazu.

Das wirft zurück und lässt mich an der Menschheit zweifeln. Ich tue doch echt keinem was und man kriegt nur Tritte in die Magenkuhle. Ein hoch auf das Single Leben. ICH habe erstmal die Schnauze voll.

18.07.2015 23:23 • #11

W
Hallo!

Nur ganz kurz, weil es dazu nicht viel zu sagen gibt:
Das ist ein Mensch, der seine kranken Spielchen mit anderen spielt, ein menschliches Leergut.
Laß tunlichst die Finger vom ihm! Eine Beziehung mit so jemanden kann äußerst zerstörerisch wirken, da kann eine Frau nur die Verliererin sein.
Letztlich kannst Du froh sein, hier nicht tiefer hineingezogen worden zu sein.

Alles Gute!

19.07.2015 00:45 • #12

S
Hallo,

Bin gerade auch auf diesen Eintrag gestoßen, weil bei mir ähnliches auch mit neuen Turnier Reiter passiert ist. Zuerst hab ich mich natürlich gefreut, dass ich gewählt wurde. Bis ich aber erkennen musste, dass ich nur eine von vielen war. Ich hab jetzt auch schon so viele Geschichten von ihm und seinen Reiterfreunden gehört, dass mir gleich ganz schlecht wurde. Für die sind wir nämlich nichts wert, sondern dienen nur ihrem Ego und der Lustbefriedigung. Vielleicht liegts auch daran, dass sie einfach so viel Aufmerksamkeit bekommen.

03.07.2016 17:19 • #13

A

x 4