10

Er nervt mich mit seinem Verhalten

A
Ich (w, 20) bin gerade mal seit einem Monat mit ihm (m, 22) zusammen und es war schon während der Kennenlernphase nicht einfach mit uns.
Ich muss gestehen, dass ich mir seine Nummer von einem Kumpel von ihm geholt und ihn nach einem Treffen gefragt habe. Die Treffen waren anfangs alle schön, nur hatte ich Panik bekommen und oft im letzten Moment abgesagt, wollte den Kontakt abbrechen, weil da immer diese Angst da war, verletzt zu werden. Klar, jeder nimmt diese Gefahr in Kauf. Nur ist diese Angst bei mir stark ausgeprägt.

irgendwie fanden wir dann doch wieder zusammen.
Jetzt sind wir nach langem hin und her zusammen gekommen, nachdem ich ihn gefragt habe, was das zwischen uns ist. Und trotzdem bin ich nicht glücklich. Er meinte in einer Diskussion mal:ich weiß, dass ich dir vertrauen kann, weil ich das Gefühl habe, dass du mich wirklich LIEBST und es glaubhaft rüber kommt dabei hat keiner von uns jemals diese 3 Worte gesagt. Er macht mir keine Komplimente, sagt nicht dass er mich vermisst und könnte problemlos 1-2 Tage nichts von sich hören lassen und wenn, dann telefonieren wir mal ne halbe Stunde abends, oder er schreibt paar Worte am Abend und dann wird auch nicht so viel geschrieben.

Er sagt, er wäre nicht der Typ, der ständig am Handy ist und lhm reicht der Gedanke, zu wissen, ich wäre da.
Letztens hatte er Geburtstag und hatte ein Stück Kuchen für seinen Kumpel mitgenommen. Nach dem Geburtstag kam er aber erstmal zu mir und wollte nach mir zu seinem Kumpel.Er hat mich dann gefragt, ob ich ein Stück probieren möchte und hat mir dann ein klitzekleines bisschen angeschnitten und zum probieren gegeben. Okay, es ist nur ein Stück Kuchen. Aber warum denkt er an seinen Kumpel, aber nicht an mich?
Gestern habe ich ihn gefragt, ob ich ein neues T-Shirt von ihm bekomme, weil das alte nicht mehr nach ihm riecht. Dann war er plötzlich genervt und meinte:muss das sein? Du hast doch schon eins von mir dann habe ich ihn ein bisschen genervt und er meinte erst nein, danach vielleicht und nachdem ich dann geplatzt bin, weil ich finde, dass er sich 0 Mühe gibt und von sich aus nie irgendwas nettes zu mir sagt, oder für mich macht und es ihm selbst zu viel ist mir sein sch. tshirt zu geben und mir eine Freude zu bereiten. Er hat mich nicht ernst genommen und meinte ich soll ihm das nächste mal einfach erklären warum mir ein tshirt so wichtig ist und ihm wäre es ja angeblich total egal.

Was mich auch nervt, ist dass er manchmal über seine ex redet. Er hat selbst Schluss gemacht, weil er keine Gefühle mehr für sie hat. Die beiden waren lange zusammen. Er erzählt mir ständig irgendwelche lustigen Stories, wenn ihm zu irgendeinem Wort was einfällt. Wenn ich ihm dann frage, warum er mir das erzählt, sagt er nur: süß du bist auf meine Vergangenheit eifersüchtig wenn ich ihm dann sage, wie doof ich das finde ist er genervt und meint ich würde übertreiben.

Letztens hat er mir ein Bild von einer Sängerin gezeigt und gefragt, ob ich sie hübsch finde. Ich meinte ja warum? Und er meinte dann: ja ist schon eine süße er zieht mich gerne mit solchen Dingen auf. Ich fühle mich ehrlich gesagt nicht so, als wäre ich in einer Beziehung. Von meinen ex-Freunden bin ich mehr Aufmerksamkeit gewohnt und sie haben mir ständig gesagt, wie toll sie mich finden und dass sie mich lieben würden. Ich hab ihm gestern gesagt, wie sehr mich sein Verhalten stört und er hat mich damit aufgezogen, dass wäre ja die totale Frauenlogik und war dann wütend auf mich, weil ich wütend auf ihn war/bin und das ich doch sonst ein Engel bin und ich plötzlich zum teufel werde. Es sind vielleicht Kleinigkeiten, aber diese Kleinigkeiten stören mich dermaßen und wir sind gerade mal in der Anfangsphase. Übrigens sehen wir uns auch nur 1 x die Woche, weil er in der Woche arbeitet und an den anderen Wochenendtagen macht er so gut wie immer was mit seinen Kumpels. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

21.02.2018 16:51 • #1


T
....und das alles nach einem Monat? Dein Ernst? Du fragst wirklich, was du nach EINEM MONAT dann tun solltest, wenn es JETZT SCHON so ist, in der Phase in denen die Schmetterlinge betrunken rosa Pupse loslassen sollten und auf Einhörnen reiten?!

21.02.2018 17:04 • x 5 #2


A


Er nervt mich mit seinem Verhalten

x 3


Flutur
Also ich habe das jetzt so verstanden was Du von Anfang an überhaupt nicht glücklich warst?
Das was er da macht hört sich irgendwie ein bisschen Pupertät mäßig an.
Aber wenn du nicht glücklich bist wieso fängst du dann was mit ihm an wenn es von Anfang an so schlecht war? Bin ein bisschen verwirrt oder ich habe was falsch verstanden.

21.02.2018 17:13 • #3


U
Zitat von Anonym8000:
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?


Ich würde mir schon ernsthaft überlegen, ob er für Dich wirklich die gleichen Gefühle hat, wie Du für ihn. Klingt eher so als ob er Dich bestimmt mag, gerne eine Freundin hat, aber nicht genauso verliebt ist wie Du.

Du hast viele Kleinigkeiten aufgezählt, die Dich stören. Die Summe macht's dann aus. Entweder Du kannst so mit ihm zusammen sein - ich würde in der Liebe aber in Deinem Alter da wenig Kompromisse machen.

Oder Du suchst Dir jemanden, mit dem es wirklich passt. So jung wie Du bist hast Du normal die freie Auswahl als Frau.

21.02.2018 17:16 • x 2 #4


M
@unregistriert
Unterstreich ich

Ich dencke allein die ganzen sachen die stören, werden noch größer werden weil dann immer mehr kommen wird.

21.02.2018 17:18 • x 1 #5


Luto
Zitat von Anonym8000:
Ich muss gestehen, dass ich mir seine Nummer von einem Kumpel von ihm geholt und ihn nach einem Treffen gefragt habe.

ist das nicht Sache des Mannes bzw. hast Du Dich dadurch nicht zu gratis gemacht?
Zitat von Anonym8000:
weil da immer diese Angst da war, verletzt zu werden. Klar, jeder nimmt diese Gefahr in Kauf. Nur ist diese Angst bei mir stark ausgeprägt.

vielleicht an die Baustelle zuerst mal rangehen, bevor Du eine Beziehung einfangen willst?
Zitat von Anonym8000:
Er meinte in einer Diskussion mal:ich weiß, dass ich dir vertrauen kann, weil ich das Gefühl habe, dass du mich wirklich LIEBST und es glaubhaft rüber kommt

übersetzt: er fühlt sich sehr sicher, und muss nicht mehr jagen bzw. sich anstrengen ...

Er glaubt, er hat Dich sicher, deshalb hat er nur bedingt Lust und Leidenschaft, aber es fühlt sich für ihn ganz nett an , dass es Dich gibt. Mach's doch mal genauso. Betrachte es nur als nett, erwarte nichts, hab' Spaß auch mit anderen Männern, v.a. mach Deine Zufriedenheit nicht von seinem Verhalten abhängig! Das funktioniert niemals!

21.02.2018 17:27 • x 1 #6


D
@te
Nach deinem Text würde ich dich eher auf 14 schätzen!

Schon das mit dem T-shirt, nach einem Monat, - weil klammern/Klette/vorprogrammiertes Drama
.

Hätte ich schon den Weg gesucht. Aber Ok.
Und noch was:
Ein richtiger Freund ist auf alle Fälle mal mehr wert/wichtiger, als ein Mädl welches ein Monat in meinem Leben ist.

21.02.2018 17:45 • #7


Mairenn
Zitat:
ich finde, dass er sich 0 Mühe gibt und von sich aus nie irgendwas nettes zu mir sagt, oder für mich macht und es ihm selbst zu viel ist

so etwas ist meistens dann der Fall, wenn die Frau zu viel Initiative ergreift, dem Kerl mit ihrer Bedürfnis nach Nähe, Aufmerksamkeit und Zärtlichkeit ständig im Ohr liegt und nervt und ihr Welt und Leben überwiegend um diese eine Beziehung und dem Menschen drehen lässt.
Das überfordert einen, nehme ich an.

Außerdem, vielleicht wäre er gar nicht mit dir zusammen, hättest DU nicht die Initiative ergriffen und das alles forciert. Mir kommt es so vor, dass er es mit der Beziehung einfach bloß mitmacht bzw. mit low-Schritten mit läuft, (du bist ja halt da und bietest dich als potenzielle Partnerin ihm ständig an).
Ich denke er ist sehr schnell ganz weg, sobald ihm ein Mädchen nach seinen Vorstellungen über den Weg läuft

02.03.2018 16:42 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag