Hallo Gina,
ganz ehrlich...das Problem zwischen euch ist mehr als eine fehlende SMS oder mal nicht ans Telefon gehen.
Das Problem ist ein völlig unterschiedliches Verständnis davon, wieviel Nähe und wieviel Distanz eine Beziehung verträgt. Wieviel Verbindlichkeit und Unverbindlichkeit. Wo eure Reise hinführt, inwiefern es 2x oder 1x wir gibt.
Deswegen kann das vorbeifahren und mit ihm reden wollen momentan auch nur zu Streit führen. Du hast ja jetzt gemerkt dass du dich so unwohl fühlst. Und das ganze auch mit Recht, lass dir da gar nichts anderes einreden. Das Problem ist nur: Du ziehst jetzt einen ganz gefährlichen Schluss für dich daraus. Wenn er sich nur ein bisschen ändert und ein bisschen mehr so ist wie du. Einfach mal gutgelaunt ne kurze SMS schreibt usw...dann wärst du glücklich und alles wäre schön.
So einfach ist es aber nicht. Er IST so wie er ist. Mit seiner Antwort er hätte einfach nicht auf sein Handy geguckt ist für ihn alles gesagt. Du wirst das akzeptieren müssen oder es lassen.
Weisst du, ich habe selber solche Erfahrungen gemacht. Ich weiss inzwischen wieviel Nähe, wieviel Verbindlichkeit und wieviel gemeinsames wir ich brauche. Klappt zwar bei mir auch nicht immer. Aber eines weiss ich...
Das sind genau DIE probleme die sich am Anfang nach so einfach lösbar anhören, die aber genau DAS eben leider nicht sind.
Also, ich würde an deiner Stelle den Abend mit ner Freundin geniessen. Abschalten, lachen, Spass haben. Und mal in ner ruhigen Minute für mich alleine überlegen ob ich das alles entweder lockerer sehen kann oder dann wirklich Klartext rede. Es muss dann aber auch Klartext sein. Ansonsten hast du hinterher genauso viele Fragen wie vorher und nervst deinen Freund dann damit dass du immer wieder ankommst.
Alles Liebe für dich
27.08.2013 08:19 •