Hallo Ihr Lieben,
mir geht es so elend und ich habe niemand mit dem ich richtig reden kann, so hoffe ich Ihr hab ein paar Tipps für mich zu folgender Geschichte:
Ich bin/war mit meinem Freund jetzt im 4. Jahr. Es ist die große Liebe und wir wollten heiraten und Kinder bekommen... aber von Anfang an:
Unser Kennenlernen war nicht so toll, er wurde vorher ständig verletzt und verarscht und es dauerte bis er mir vertraute, ich gab nicht auf und wurde mit einer ganz besonderen Liebe belohnt.
Nach den ersten 3 Monaten starb sein geliebter Opa (der für Ihn Vaterersatz war), es riss ihn zu Boden, er war überfordert und stieß mich als erstes weg ... ich verstand die Welt nicht mehr. Wir stritten heftig, doch nach ein bisschen Abstand verstand ich, dass er mit der Situation nicht umgehen konnte und nur mit sich beschäftigt war wo ich keinen Platz hatte. Seine Liebe zu mir war überdeckt von der Trauer. Nach ein paar Wochen beruhigte sich das Ganze wieder, er war wieder wie vorher mir gegenüber und alles war schön, so dass wir sogar zusammen gezogen sind und das Leben genossen.
1 Jahr später verstarb dann jedoch auch meine Mutter an Krebs, ich hatte jedoch nie Zeit die Trauer zu bewältigen, da mein Vater jetzt meine Unterstützung brauchte, meine Beziehung stand hintendran, doch mein Freund war immer da, half wo er konnte und nahm mich in den Arm wenn die Traurigkeit kam. Doch durch Erbstreitigkeiten und zusätzlich noch Problemen bei mir auf Arbeit, wurde ich zunehmends aggressiv, ständig launig und lies das (das weiß ich heute!) an ihm aus. Er selbst war jedoch auch mit sich beschäftigt, er hatte den Job verloren und bekam nur Absagen, wir waren beide mit unserem Leben unzufrieden, die Unbeschwertheit vom Anfang war verflogen.
Im 3. Jahr kam dann der große Gau. Er hatte wieder eine Stelle gefunden und liebäugelte mit seiner Azubine (9 Jahre jünger) für die er mich dann auch verlassen hat. Ich zog aus, machte ein Szene, beteuerte Ihm meine Liebe und wir hatten dennoch fast täglich Kontakt, sahen uns regelmäßig (durch gemeinsamen Freundeskreis) und irgendwann betrog er seine Neue mit mir. Ich spürte in dieser Zeit, dass er noch an mir hing, sein ganzes Tun, Reden und Schreiben zeigte das er mich noch liebte. Nach 3 Monaten mit seiner Azubine kam er wieder und bat um eine 2. Chance mit mir. Ich willigte ein.
Anfangs war alles super schön zwischen uns, trotz räumliche Trennung kam aber irgendwann trotzdem der Alltag miteinander. Jedoch war es immernoch liebevoll. Aber ich hatte Schwierigkeiten ihm zu vertrauen, und ständig Angst das er mich wieder verlässt und Ich liebe Dich sagte ich nur selten. Anfangs reagierte er darauf hin noch liebe- und verständnisvoll, irgendwann nur noch genervt. Aber mir war das nicht bewusst, da er dennoch voll lieb zu mir war, wieder von Hochzeit und Kindern sprach und im Sommer 2014 wollten wir wieder zusammen ziehen. Auch Weihnachten und Silvester waren sehr schön ohne Streit und mit (meiner Meinung nach viel Liebe). Er überhäufte mich mit teuren Geschenken und wir buchten sogar noch Urlaub für Ende Januar 2014.
Doch letzten Sonntag dann, musste seine geliebte Oma mit 84 (seine Mutter ist seit seiner Geburt ohne Partner und dementsprechend komisch und nur auf sich fixiert) ins Krankenhaus, das nahm ihn wieder mit sichtlich mit, trotz das es nicht so schlimm war.
Montag meinte er plötzlich er denke wir hätten ein Ablaufdatum, so wöllte er nicht weiter machen, käme mit mir nicht mehr klar und hätte das schon lang gemerkt, er will nicht mehr...
Ich stand wieder völlig perplex da. Doch diesmal war es anders, ich war ruhig, sagte ok, dann geh ich jetzt und wir verabschiedeten uns freundlich mit der Aussage noch einmal in ein paar Tagen darüber zu reden.
Der Kontakt ist zur Zeit rar. Eine andere schließ ich vorerst aus, wobei er ständig bei Facebook online ist und auch nach unserer Trennung schon einmal Kontakt zu einer über 40jährigen hatte mit der er sich gut verstand, so seine Aussage. Mir war die natürlich ein Dorn im Auge und ich verlangte das er den Kontakt abbricht... tat er auch, oder nur noch heimlich, keine Ahnung, ob er jetzt wieder mit ihr in Kontakt steht. Weil Sie ihn wohl besser verstehen würde als ich...
Mir ist bewusst, dass ich an vielem Schuld trage, nur wie mach ich ihm meine Einsicht klar?
Was sagt ihr? Haben wir noch eine Chance, wenn wir offen reden? Oder sollte ich es einfach lassen?
Vielen Dank.
Liebe Grüße Antje
09.01.2014 13:31 •