Liebe Silvia,
eine Beziehung beginnt, wenn zwei Menschen jeweils für sich sagen Ja. Das will ich jetzt. Egal wie.
Ich denke es gibt sehr unterschiedliche Typen von Menschen. Manche, lassen erstmal alles auf sich zukommen, sich entwickeln, machen sich nicht 2000 Gedanken. Und andere, so wie dieser Mann offensichtlich, tun sich da eben schwer. Es gibt auch Menschen, die sich gegen eine Beziehung entscheiden, obwohl die Gefühle da sind, weil irgendwelche Rahmenbedingungen oder Vorstellungen für sie nicht passen. Die entscheiden sich dann tatsächlich rein rational gegen eine Beziehung und setzen sich über ihre Gefühle hinweg.
Du schreibst:
Zitat: Dennoch ich so kompliziert es auch sein mag - egal wie frisch alles ist - schon gerne einen Plan hätte worauf hin gearbeitet wird Zukunftstechnisch. Ich mir vorstellen könnte irgendwann mit meinem Kind zu ihm in die Nähe zu ziehen. Etc...
- das liest sich für mich jetzt allerdings, als ob Du doch nicht ganz so entspannt und locker bist. Nach so kurzer Zeit schon über Umzug zu sprechen, hm.... und die Ausdrucksweise worauf zukunftstechnisch hingearbeitet wird wär jetzt auch nicht so meins, wenn das ein Mann zu mir sagen würde.
Die Liebe ist etwas sehr Zartes, mit dem behutsam umgegangen werden sollte. Also, ich meine, Liebe ist kein Projekt, wo es ein Ziel zu erreichen gibt. In der Liebe gibt es keine Garantien oder Sicherheiten. Und es geht auch nicht um eine Kosten/Nutzen Abwägung. Die Liebe ist JETZT und nicht in der Zukunft. Aber so sind wir nun mal gepolt, in der konsumorientierten Gesellschaft: wir möchten die Liebe besitzen, wollen Sicherheiten und Garantien, maximale Effizienz, möchten vorher wissen, ob sich das alles lohnt ...
Verzeih den philosophischen Exkurs...
Aus meiner Sicht kannst Du jetzt nicht viel tun. Du hast Deinen Standpunkt ihm gegenüber ja schon deutlich klargemacht. Jetzt kannst Du nur abwarten, wie es weitergeht. Welche Entscheidung er trifft. Ich würde da einfach weiterhin authentisch bleiben. Keine aufgesetzten Taktik- Geschichten. Was Du meinst mit der Frage Soll ich mich emotional zurückziehen? verstehe ich nicht. Wie soll das gehen? Deine Emotionen sind doch da. Ich würde sie ihm auch nicht vorenthalten, falls Du das meinst.
Konzentrier Dich auf Dich, Dein Leben, Deine Hobbys, Freunde, usw. usw. - und hab Vertrauen, dass sich alles so fügen wird, wie es eben sein soll.
... und halt uns auf dem Laufenden!
Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir wundervolle JETZT - Momente voller Liebe!
Arjuni