Vitaminstoß
- 712
- 4
- 776
Zitat von Vitaminstoß:@Mäusla Wäre es dir möglich, ihn zu ignorieren? Auch zu blockieren.
Zitat von Mäusla:Natürlich. Aber diesen Schritt möchte ich nicht gehen, da das noch nie meine Art war und er die Möglichkeit haben soll mich kontaktieren zu können. Er hat mir ja nichts getan weshalb ich ihn blockieren muss.
Katalina91
Zitat von Katalina91:Dennoch hat @Vitaminstoß recht, alles was von ihm kommt verwirrt dich und wird analysiert. Das bringt nichts. Du musst ihn ja nicht blockieren, aber er muss auch nicht auf alles eine Antwort bekommen.
Wie hast du auf das Bild von ihm reagiert? Ich hoffe gar nicht.
Zitat von Mäusla:Ich hab genug gekämpft. Wenn er es will und liebt dann hat er es anders zu bekunden.
Katalina91
Zitat von Vitaminstoß:
Es ist genau genommen eine Frechheit: Er trennt sich von dir und schickt dann Fotos von seinem neuen Pulli. Was glaubt er denn?
Zitat von Katalina91:Sehr gut, das ist der richtige Weg! Ich finde auch, dass das Forum einem manchmal einen harten Wind entgegenbläst und man genau das zu hören bekommt was man eigentlich nicht hören will. Sicherlich bildet das Forum nicht ganz die Wahrheit ab, was die Erfolgsgeschichten mit dem Ex betrifft, da es hier eher um den Schmerz als um das Glück geht.
Aber ich hab auch gelernt dass dieKontaktsperreein wertvoller Tipp ist, der wahre Wunder tut. Was dein Ex mit diesem Kontakt beabsichtigt weiß keiner, aber wenn er irgendwann nicht die Ei*r hat um dir deutlich zu sagen dass er dich zurück will ist er eh Banane. Also pfeiff auf diesen (für ihn bequemen) freundschaftlichen Kontakt. sollte er dich noch lieben würde er das doch anders kommunizieren.
Coloneltw
Zitat von Coloneltw:Hey laura,
ist schon ein paar Wochen her seit der Trennung. Wie geht es dir heute?
Habt ihr uch gefunden oder damit abgefunden das es vorbei ist?
Beim Lesen der einzelenen Statements ist mir als Mann nur was eingefallen, was ich gern mit anbringen würde auch wenne s etwas her ist.
Wenn ich eine Frau zurückgewinnen möchte oder allgemein gewinnen möchte, würde ich nicht über WhatsApp irgendwas labern sondern mit einem großen Blumenstrauß und einer Zielscheibe auf dem Hintern zum reintreten vor ihr stehen.
Dieses WhatsApp hin und her und jeder deutet alles anders als es eigentlich ist - ist großer Mist.
Leider nutzen viele dieses Medium um sich schnell und unkompliziert zu distanzieren. Ja kein Konfliktgespräch führen - sich schön zurück ziehen.
So erging es mir in den letzten Wochen und das tut fast mehr weh wie der Verlust selbst.
Meine zukünftige ExFrau, die mich vor über einem Jahr verließ, konnte dies glücklicherwiese nicht wegen der Kinder. Unser Trennungssgespräch ging über 4 Stunden auf der Couch. keine Vorwürfe, kein Geheule einfach sachlich und ruhig wie erwachsene Menschen dies tun sollten. Am Ende dieses Gespräches hätten wir mit einem Anwalt und Notar eine Scheidungsfolgevereinbarung aufsetzen können.
Als ich dann 2 Wochen später erfuhr, dass sie einen Anderen hat, haben wir auch darüber 2 Stunden von Angesicht zu Angesicht gesprochen, dann zog ich aus.
Viele menschen haben Angst klärende gespräche auf Augenhöhe zu führen, aber sie sind wichtig, sonst bleiben nur Fragen udn Zweifel zurück.
Diese habe ich nun mit meinem neusten Verlust. Fragen, Zweifel, Trauer.
Darum empfehle ich mal ganz allgemein das bekloppte Handy für diese Fälle wegzuwerfen und sich zusammenzusetzen.
Aber du darfst hier gern berichten wie es dir ergangen ist - vielleicht schöpfen dann andere Mut daraus.
Coloneltw
Zitat von Mäusla:Danke der Nachfrage. Mir gehts eigentlich sehr gut mittlerweile .
Wir wollten uns tatsächlich nochmal treffen doch kam es dann nicht mehr dazu , weil er bereits eine andere Dame ins Auge gefasst hatte. Damit war es dann für mich auch definitiv gegessen. Ich habe ihn überall gelöscht und wollte seine Freundschaft nicht , die er mir angeboten hat. Dazu bin ich mir zu wertvoll