Das tut mir wirklich Leid für dich. Ich kann deinen Schmerz so sehr nachvollziehen.
Aber bleib dran. Ich kann dir nur diesen Mut machen. Es wird besser. Es wird in jedem Fall besser. Die ersten 3 Wochen sind die Hölle - das ist ganz normal. Die meisten in diesem Forum mussten das durchmachen. Aber danach wird es besser.
Ich kann mich noch gut erinnern an die Zeit bei mir damals. Du fühlst dich wie betäubt, nichts von alledem, was du machst, macht noch Sinn.
Ich weiß auch, dass in solchen Momenten nichts hilft, da können Leute schreiben und sagen was sie wollen. Dein Fokus liegt komplett auf ihm, auf eurer Zeit und auf deinen Verlust.
Ich habe damals angefangen zu joggen. Nicht nur ein bisschen. Jeden Tag, locker eine Stunde. Das ganze ging dann soweit, dass ich mir irgendwann derart die Waden verletzt habe, dass garnichts mehr ging. Ich will dich damit nicht dazu ermuntern das gleiche zu tun, aber mach etwas. Völlig egal, wie sehr es schmerzt und wie wenig es dich ablenkt. Tu es trotzdem. In spätestens 3 Wochen wirst du, solange du keinen Kontakt aufnimmst, spüren, dass es merklich besser wird. Dir wird eine ungeheure Last abgenommen. Versprochen.
Und: Akzeptiere die Situation. Du kannst im Moment nichts tun. Lass den Schmerz zu. Weine. Sei im Jetzt. Die Person, die dir derartiges geschrieben hat existiert im Moment nicht. Ich dachte auch, ich müsse niemand Neues mehr kennenlernen. Ich glaube so geht es den meisten in so einer Situation. Und ein paar Jahre später sage ich: Die Trennung war genau richtig. Ich wäre niemals der geworden, der ich heute bin ohne die Sache, die ich damals durchmachen musste. Es war tatsächlich das lehrreichste, was mir bisher passiert ist. Ich weiß, das macht gerade wenig Hoffnung, wenn man in der Situation steckt. Aber du wirst es eines Tages merken. Mir haben damals auch die Bücher von Eckhart Tolle geholfen, als kleiner Tipp.
Du bist vermutlich (anhand deines inzwischen gelöschten Profilbildes) noch jung. Dir steht die ganze Welt offen. Lass dich nicht hängen. Ich weiß wie schwer das ist, aber es geht vorbei. Und der Preis, den du jetzt zahlst, ist die Lehre und das gut.e Leben von Morgen. Ich kann hier nur aus Erfahrung sprechen.
14.04.2021 00:36 •
x 1 #20