1

Er macht Schluss aber liebt mich 2 Chance? -was tun?

X
Hallo ihr lieben,
Für ein paar gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Mein Freund(21) hat vor 2 Wochen mit mir(19) nach fast 4 Jahren Beziehung Schluss gemacht, das kam sehr unerwartet. Wir haben eine Wochenendbeziehung geführt seit 3 Jahren(100km) aber das alles war kein Problem. Wir haben des öfteren gestritten aber nur wegen Kleinigkeiten oder wenn ich mal eifersüchtig war..
Er hat mir ca. 1 Monat davor gesagt, dass er Zweifel hat an unserer Beziehung und ob wir immer glücklich sein können. Dazu muss man sagen, dass wir im September in die USA gegangen wären zusammen für ein halbes Jahr. Ein Streit hat sich bei uns immer schnell geklärt. Jedoch meinte er, dass er es immer runtergeschluckt hat und nie wirklich mit mir über das geredet hat, was ihn störte. Und die Streits bekommt er nicht aus dem Kopf. Wenn man sich nur am Wochenende sieht will man ja meistens die Zeit so gut es geht schön verbringen ohne Auseinandersetzungen..
und irgendwie kam es in ihm hoch, dass er alles in Frage stellte und machte Schluss. Als er Schluss gemacht hat, hat er geweint und er meinte, dass er mich liebt und vermissen wird und hat mir auf die Stirn geküsst und auf die Wangen und hat mich minutenlang umarmt und gesagt Was zusammen gehört, kommt auch wieder zusammen und ist dann gegangen. Als ich es nach 1 Woche nicht mehr aushielt bin ich zu ihm gefahren und wollte mit ihm reden. Das was man ja normalerweise nicht machen soll.. Es war schon spät abends, als ich ankam und er fragte mich wo ich denn schlafen will. Ich habe gesagt in einem Hostel. Das wollte er nicht, er wollte, dass ich bei ihm schlafe. Wir haben geredet und er meinte er kann mir nicht sofort eine 2. Chance geben...... irgendwann sind wir eingeschlafen. Er hat sich von hinten an mich rangedrückt und mich in den Arm genommen. Am nächsten Tag bin ich dann gefahren... ich wusste nicht was ich noch sagen sollte. Bevor ich gegangen bin hat er mich gefragt, ob er ein Tuch was ich umhatte bei sich haben kann, weil das so schön nach mir riecht.. Das habe ich auch nicht verstanden..
Wir haben dann 4 Tage später nocheinmal sms geschrieben... Ich habe ihn gefragt was er eigentlich will und er meinte, dass er mich nicht verlieren will... aber erstmal das so haben will, dass es nicht mehr weh tut, wenn wir miteinander schreiben.er meinte, dass das erstmal so sein muss, dass wir keinen Kontakt haben und genug Abstand haben bis zu einem Neustart ..
Ich verstehe das alles nicht. Da ist die Liebe meines Lebens,.. die mich ebenfalls liebt und vermisst aber nicht bei mir sein will? Bis zu einem neustart unserer Beziehung? In vielleicht entfernter Zukunft? Was denkt er sich dabei? Wie soll ich mich verhalten? ... Er macht mir so viele Hoffnungen andernfalls finde ich es extrem unfair mich so zwischen den Stühlen sitzen zu lassen...
Wie würdet ihr reagieren.. was würdet ihr tun? Ich liebe ihn wirklich sehr...
Ich hoffe auf viele Antworten... Lieben Dank!

22.05.2013 17:38 • #1


groupie
TE schrieb Was zusammen gehört, kommt auch wieder zusammen

Liebe Luise,

mit diesem Satz macht er es Dir nicht leicht. Er läßt dich nicht wissen, was los ist.
Mein Rat: lenk Dich ab. Da ihr eine Fernbeziehung hattet, hast Du ja bestimmt ein eigenes Leben, bist es gewohnt, ohne ihn auszukommen. Führ das fort.
Rat Nr 2: glaub ihm nicht, er hätte so viel in sich hinein gefressen. Das ist sein Problem, wenn er den Mund nicht aufkriegt. So wie er ja auch jetzt den Mund nicht aufkriegt, warum er Schluß macht. Er scheint einfach so zu sein. Der Weg des geringsten Widerstandes. Wenn du das ernst nimmst, kann es leicht passieren, dass du Dir selbst Vorwürfe machst. Und das untergräbt Dein Selbstwertgefühl.

23.05.2013 09:43 • #2


A


Er macht Schluss aber liebt mich 2 Chance? -was tun?

x 3


X
nein er hat keine andere Frau kennen gelernt, das hat er mir und auch unsere gemeinsamen Freunde gesagt.Sie sagen auch, dass er gar keine neue will.. und sagen, dass er mich liebt und vermisst.. den USA Aufenthalt macht er alleine, es ist von seinem Studium aus..
deswegen verstehe ich das alles nicht.
Ja... er geht den einfachsten Weg..
Lieben Dank für deine Worte!

23.05.2013 09:48 • #3


X
Ich brauche wirklich ein paar Ratschläge, liebe Leute!
BITTE!

24.05.2013 10:35 • #4


A
Hallo xluise,

ich kann Deine Zerrissenheit im Moment sehr gut nachvollziehen. Meine Ex hat sich am 15.03. nach 7 Jahren von mir getrennt. Sie war die Frau mit der ich alt werden wollte und die ich über alles geliebt habe. Wir hatten daraufhin auch 2 solcher Abschiedsnächte, auch Kuscheln, Liebe, usw. Sie hat mir auch beim letzten Mal, als ich morgens gegangen bin, gesagt Ich liebe Dich und all das was Du zu hören bekommen hast. Meine Ex wollte auch 3 Monate nicht hören oder sehen und dann mal kucken was los ist. Habe ich abgelehnt, als Selbstschutz, aus Stolz und weil ich mich nicht warmhalten lasse. Es ist schwer, verdammt schwer. Aber was ich bei mir gemerkt habe, geh mal in Dich und setzte die ganzen kleinen Puzzleteile zusammen, die Dir einfallen. Ich habe dadurch ein neues Bild bekommen und mir ist vieles klar geworden. Ich bin mir sicher, dass Sie mich noch geliebt hat, aber die Gedanken waren schon bei jmd. anderm. Sie konnte nicht anders als es zu beenden. Auch als Selbstschutz und als Angst. Ich habe gelernt, bewerte die Taten, nicht die Worte und wenn Dich jemand wirklich liebt, dann geht er nicht.

Ich drücke dich und leide mit Dir!
VG

24.05.2013 10:57 • #5


X
aber keiner sagt einfach so, dass er einen Neuanfang möchte, wenn man genug Abstand über einen bestimmten Zeitraum hatte... er ist wirklich mit dem Herzen bei mir. Seinen Freunden, hätte er es sicher erzählt, wenn da wer anderes wäre.. und sie hätten es mir erzählt. Aber sie sagen, da ist niemand, dass ich mir da keine Gedanken machen brauche..
Ich weiß.. die Taten zählen.. da hast du Recht... danke für deine Worte

und es tut mir wirklich leid,... nach 7 Jahren so aus allen Wolken zu fallen ist schrecklich...

Liebe Grüße!

24.05.2013 11:25 • #6


groupie
Liebe Luise,
an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Auch ich glaube Taten mehr als Worten.

Auch ich glaubte einst, dass Freunde mich nicht ins offene Messer rennen lassen würden. Aber es sind seine Freunde.

24.05.2013 11:43 • #7


X
es sind auch meine freunde..

24.05.2013 11:48 • #8


X
Er selbst hat es mir gesagt, dass da niemand ist und auch niemand kommen wird. so viel ehrlichkeit trau ich ihm zu...

24.05.2013 11:51 • #9


D
er meinte, dass er mich nicht verlieren will... aber erstmal das so haben will, dass es nicht mehr weh tut, wenn wir miteinander schreiben.er meinte, dass das erstmal so sein muss, dass wir keinen Kontakt haben und genug Abstand haben bis zu einem Neustart ..

Warum sollte er das tun, außer er hat zwischendurch eine andere? Für ihn spricht, dass er Dich nicht betrügen möchte. Gegen ihn, dass er Dir nicht die gleiche Chance gibt, Dich umzuorientieren. Offensichtlich möchte er nicht, dass Du im Laufe des nächsten Jahres Dich in jemand anderen verliebst. Zum Glück ist es in deinem Alter sehr unwahrscheinlich, dass Du so lange einem Verflossenen hinter her trauerst.

24.05.2013 11:53 • #10


A
Liebe xluisa, ich denke dass wir alle dir hier nichts einreden wollen, aber was ich denke hab ich oben schon geschrieben!
Ich rate Dir, zieh Dich komplett zurueck, über KS kannst Du hier verdammt viel lesen. Es tut Dir gut um Dich wieder zu finden. Und wenn wirklich alles wahr ist, was er sagt und Du ihm ja unumstößlich glaubst, dann kommt er wieder. Wenn nicht, dann kannst Du es mit nichts auf der Welt ändern. Er hat es beendet, dann muss er mit den Konsequenzen leben. Lass ihm seine Ruhe, lass ihn vermissen und checken was er verloren bat. Und Du musst zur Ruhe kommen und in Dich gehen können. Eine andere Moeglichkeit seh ich hier nicht.
@groupie: Deinem Beitrag kann ich nur vollkommen zustimmen.

VG

24.05.2013 12:00 • x 1 #11


L
Hey ich hab deinen Eintrag grade erst gelesen. seid ihr wieder zusammen? was ist aus euch geworden? Ist er in den USA?

09.08.2013 17:02 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag