9

Er lügt in der Kennlernphase - was soll ich tun?

Masa
Ich habe vor 3 Wochen im Chat jemanden kennengelernt, wir hatten auch schon 2 Date. Es ist nichts passiert und sie fanden auch immer in der Öffentlichkeit statt. Beim 2ten Date war er am Handy und hat immer auf seine Smartwatch geguckt. Als er dann zu Hause war schrieb er mir. War schön mit dir Hübsche.
Er hat mir jeden Tag geschrieben. Gestern war er laut seiner Aussage den ganzen Tag zu Hause, als ich ihn Abends fragte, wir können ja telefonieren, wenn er mag und ich zu Hause bin.
Sein Antwort können wir,als ich ihn dann angerufen habe, ist er nicht dran gegangen. Er hat aber zurückgerufen,es ging bei dem Telefonat nur um das Wetter und wie ko er sei ,wegen der Nachtschicht noch. Er gähnte die ganze Zeit.Nach nicht mal ganz 10 Min.meinte er müsste auflegen,er würde sonst am Telefon einschlafen. Wir hören .
Mein Bauchgefühl sagt mir,da stimmt was nicht. Das da eine andere Frau im Spiel ist.
Was soll ich tun?

19.08.2024 06:48 • #1

aquarius2
Wer Nachtschicht hat ist meist tagsüber zu Hause. Wann endet die Schicht, wann geht er schlafen, wie lange schläft er?
Manche schlafen bis Mittags und legen sich vor der Schicht noch Mal hin. Also an Nachtdiensttagen mache ich nicht so viel...

19.08.2024 06:55 • #2

A

Er lügt in der Kennlernphase - was soll ich tun?

x 3

Gwenwhyfar
Sag mal, du solltest doch mit 43 allein entscheiden können, dass dir der Kerl nicht genug Aufmerksamkeit widmet?

Das muss keine andere Frau sein. Das ist unhöflich und nicht interessiert genug. Weiter suchen und den Vogel kalt stellen.

Es kann nun nicht immer zünden bzw. das funktioniert eben nicht so oft. Und biete dich nicht zu sehr an. Ein Mann, der will, macht schon.

19.08.2024 07:00 • x 2 #3

W
Verschwinden, was denn sonst?

19.08.2024 07:03 • x 1 #4

Heffalump
Zitat von Masa:
Beim 2ten Date war er am Handy und hat immer auf seine Smartwatch geguckt.

Umdrehen gehen, wenn er dir keine Aufmerksamkeit schenkt und ihm der Kram wichtiger ist, hätte er das Date ja auch verschieben können

Bissu echt ü40?

19.08.2024 07:04 • #5

Gwenwhyfar
Warum hast du denn so eine Panik, dass du einen 2. Strang mit seinen Lügen eröffnest? Du weisst doch gar nicht, ob er lügt, oder?

19.08.2024 07:14 • #6

G
Zitat von Masa:
Ich habe vor 3 Wochen im Chat jemanden kennengelernt, wir hatten auch schon 2 Date. Es ist nichts passiert und sie fanden auch immer in der Öffentlichkeit statt. Beim 2ten Date war er am Handy und hat immer auf seine Smartwatch geguckt. Als er dann zu Hause war schrieb er mir. War schön mit dir Hübsche. Er hat mir ...

Und wann kommt der Teil mit der Lüge?

Nur weil er gegähnt hat während eures Telefonats, schließt du daraus, dass er noch eine andere hat?

Vielleicht findet er dich auch einfach nur ein klein wenig cringy und hat deswegen nach 10 min eben das Gespräch beendet um dir damit klarzumachen, dass er euer Kennenlernen nicht weiter vertiefen möchte?

19.08.2024 07:22 • #7

VictoriaSiempre
Für mich wäre es kein diffuses Bauchgefühl, sondern ein ganz klares Zeichen von Desinteresse, wenn ein Mann beim zweiten Date mit mir nur am Handy rumwurschtelt Deshalb muss er weder lügen noch ne andere Frau am Start haben, er findet mich nur einfach nicht toll genug.

Ich finde es nicht nur bei Dates, sondern auch bei Treffen unter Freunden extrem unhöflich und wenig wertschätzend, wenn jemand dabei ständig am Handy rumdaddelt. Außer er wartet auf einen dringenden Anruf wegen einer Spenderniere.

In solchen Fällen breche ich das Treffen ab.

Zitat von Masa:
als ich ihn dann angerufen habe, ist er nicht dran gegangen. Er hat aber zurückgerufen,es ging bei dem Telefonat nur um das Wetter

Den ersten Teil wiederum finde ich nicht ungewöhnlich. Mein Handy ist nicht an mir festgewachsen und meist auf lautlos, da kann es durchaus passieren, dass ich einen Anruf nicht mitbekomme und zurück rufe. Manchmal steh ich auch grade unter der Dusche und es passt nicht.

Wenn es jedoch keine anderen Gesprächsthemen wie das Wetter gibt und ein Telefonat so zäh verläuft… Joah. Auch da sehe ich keine Lügen, sondern Desinteresse .

Ich würde mich nicht mehr melden, weder telefonisch noch via Chat.

19.08.2024 07:29 • x 4 #8

Gastxy45
Zitat von VictoriaSiempre:
Außer er wartet auf einen dringenden Anruf wegen einer Spenderniere

vllt ist das der Fall.
wie dem auch sei: ich musste lachen. danke dafür.

19.08.2024 07:31 • x 2 #9

Wurstmopped
Zitat von Masa:
Ich habe vor 3 Wochen im Chat jemanden kennengelernt, wir hatten auch schon 2 Date. Es ist nichts passiert und sie fanden auch immer in der ...

In welchem Chat kennengelernt?
Was sagt er denn wie ist dein Beziehungsstatus?
Weißt du wo er wohnt?
Vielleicht mal ein Treffen in einem Restaurant in seiner Nähe vereinbaren und schauen wie er reagiert?

19.08.2024 07:31 • #10

G
Zitat von VictoriaSiempre:
keine Lügen, sondern Desinteresse

19.08.2024 07:36 • #11

A

x 4